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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Hat schon einer mal nen Fremdkolben in einer J125 oder auch J50 verbaut! Wenn ja, welchen Kolben und was sind für Arbeiten damit verbunden?

An besten wäre ja ein Kolben mit den originalen 57mm bzw. 38mm Durchmesser.

Aber größer ist ja noch besser => Hubraum ist durch nichts als durch Hubraum zu erstezen :-D

Würd mich echt interessieren was man da für Kolben verbauen kann!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Li 150 Kolben geht wohl, und Kawasaki KH500 war auch immer beliebt (140 Kawasaki)

Im LCGB Forum gibt's ein Topic zum Yamaha TZR 150 Kolben im Starstream Zylinder, eigent sich wohl ganz gut dafür, hat ca 1,5 mm mehr Kompressionshöhe

Vergleich TZR/J125 Kolben

vega_2_023.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Dann dürfte wohl auch ein TZR 125 Kolben mit 57mm passen?? Sieht genau so aus, bis auf die 2 Bohrungen die Man"n" ja eh nicht braucht,oder?? Denn für Schmierbohrungen sind die ja etwas zu groß!

MfG M

Geschrieben

und wie schauts bei der 50er aus? wer hat da schon was anderes verbaut? ist ja für die lui auch interessant. obwohl ich da ja auch einfach den 75er motor nehmen könnte.

Geschrieben

in meiner ist ein Kolben drinn der der kleinen so ca 65ccm verpasst.

keine Ahnung welcher, war schon beim kauf so

läuft trotzdem keine 40 und mehr als dekorativ inner Werkstatt rumstehen muss das ding sowieso nicht...

Geschrieben

"Hallo Roland,

also, eine Motorrevision ist kein Problem. Von wegen Tuning haben wir bei diesen Motoren auch nicht allzuviel Erfahrung.

Wir bauen gerade einen getunten J-Motor auf als Testobjekt für uns.

Die gewonnenen Erfahrungen könnten wir dann in Deinen Motor einfliessen lassen.

Ein LI Kolben müsste zwar passen aber ich denke nicht das der geeignet ist um mehr Leistung zu holen.

Es gibt jedoch andere Kolben die sich in Verbindung mit einem anderen Pleuel eignen würden.

Für dieses Prokjekt müsstest Du uns aber viel Zeit lassen, und die Kosten sind vorab auch nicht wirklich abzuschätzen!

Grüsse,

Jockey"

sovile kann ich dazu beitragen, die imehl ist von gestern!!!

Geschrieben

das was der jockey da am basteln dran ist wollte er ja eigentlich schon auf der CS in ried ausstellen. ist aber noch nicht fertig. ist so viel mir bekannt ist eine LUI mit J125 motor und 136er Malossi usw. hab die baustelle schon öfter mal live gesehen, ist schon ganz nett. :-D auf das fertige produkt bin ich schon gespannt.

danke rasputin für den link; habs mir schon reingezogen.

Geschrieben

Hat von euch einer na Ahnung was man da für nen Auspuff dranbauen kann?? Hab das ja gesehen mit dem CIAO oder Mofaauspuff, aber eigentlich dürfte da doch auch ein Simonini (links Ausleger mit dem gedrehten Dämpfer) mit etwas Scheißarbeit auch passen?!?! :-D

Würde dann auch sehr schön unterm Motor verlaufen, wie original.

MfG M

Geschrieben

ich hab' einen angeblichen polini-auspuff für die j50. sieht aus wie der übliche curley für die ciao, aber verläuft "andersrum" gekringelt. der auspuff sieht aus, als wäre er original schon so gewesen, aber beschwören würde ich das nicht... sowas kann man sich auch selbst bauen.

r

Geschrieben
ich hab' einen angeblichen polini-auspuff für die j50. sieht aus wie der übliche curley für die ciao, aber verläuft "andersrum" gekringelt. der auspuff sieht aus, als wäre er original schon so gewesen, aber beschwören würde ich das nicht... sowas kann man sich auch selbst bauen.

r

Hi! Kannst du mir mal ein Foto machen und zuschicken??

[email protected]

MfG M

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

das hat jockey mit geschrieben:

hallo,

vergaser wurden wir einen shb 19/19 oder 20/20 verbauen, den originalauspuff aufschneiden und die querschnitte vergrössern wäre eine lösung für das abgassystem, oder aber eine vespa smallframeanlage umarbeiten.

leistungsmässig könnten ca. 8 PS rausspringen und topspeed ca. 90-100

die kosten können wir ungefähr abschätzen wenn der roller bei uns steht und wir uns den motor mal angesehen haben.

die wartezeit könnte sich bis juni ausdehnen, kommt darauf an wie wir mit unserem projektmotor vorankommen.

grüsse

und das auch:

Hi,

ein Kolben wird ca. ?60.- kosten,

das Pleuel auch ca. ?60.-

Umarbeiten der Welle und des Pleuels ca. ?50.-

Zylinder Bohren und Schleifen ca. ?80.-

Zylinderbearbeitung (Steuerzeiten, Kanäle, Länge des Zylinders) ca. ?80.-

grüsse,

jockey

ich würds ja machen lassen aber ich hab da noch eine andere sorge: DIE SORGE und bevor das nicht gelöst ist, hats auch keinen wert in den roller nur einen cent zu investieren!

Geschrieben

ich hab leider keine ahnung und wie gesagt bevor mein anderes problemchen nicht gelöst ist werd ich mir auch kein weiteres geschenk in diese richtung machen! :-D dementsprechend hält sich meine neugierde in grenzen - noch!

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