Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Möchte den von Worb 5 angebotenen überarbeiteten Polini 177 ccm Zylinder in Verbindung mit einer Schammlippen Langhubwelle 60mm fahren !

Nun meine Fragen da es mein erster 125 ccm Motor ist den ich aufbauen möchte !

Hab mir folgendes Setup überlegt : Den oben genannten Zyli mit Welle,

Malossi Membrankit mit 30 Dello,

JL Lefthand Edelstahl,

Motor - und Membrananpassung soll auch gemacht werden.

Meine Fragen : Welche Fuß - oder Kopfdichtungsgröße brauch ich ?

Welch Bedüsung ist beim Dello zu empfehlen ?

Welche Übersetzung ? Hab noch ein komplettes 200er Lusso Getriebe ist das machbar

oder ratsam ?

Muß der Zylinderkopf bei Langhub noch bearbeitet werden oder gibt es da was zu kaufen ?

Wenn das mit dem 200 er Lusso Getriebe gehen sollte kann ich dann auch ne verstärkt

Cosa Kupplung fahren ?

Wenn nicht paßt der verstärkte Kupplungskorb der 80er auch in nen 125er Block ?

Schon mal Danke im voraus ! :-D

Gruß Micha

Geschrieben

Ich würd ne 1,5mm Fussdichtung fahren, damit mußt am Zylinderkopf nichts machen.

Das 200er Getriebe kannst schon fahren.

Die verstärkte Cosa Kupplung würde auch so gehen, müßtest dir nur eine 21-Zahn-Kupplung kaufen.

Geschrieben

hallo, als erstes würd ich keinen mallossimembran verwenden sondern den von der rd 350 oder noch besser den tassinari 6 klappenmembran. also ich hab den unterschied von malle auf rd ordentlich gespürt, zumindest laut popmeter :-D

vergleich malle und rd :-D

den zylinder hab ich selbst überarbeitet, auslass so wie der von worb, 1,5 mm nach oben und 1mm jeweils seitlich und alle kanten im zylinder schön verrunden, den boostport kannst auch seitlich jeweils noch um ca 3-4 mm erweitern und das dann auch noch im zylinderfuß.

30er php ist minimum pflicht

als kurbelwelle hab ich eine nagelneue mazuchelli verwendet und selbst auf schali geflext und geschliffen.

Kurbelwelle1

Kurbelwelle2

beim getriebe hab ich ein 150er px mit 23 Cosa verstärkt mit ring und starken federn.

ich hab eine 1,5mm kopfdichtung verwendet, dann dreht das ding nicht so hoch schont den motor und bringt volle power von unten raus,

als auspuff hab ich den scorpion schöner ganganschluss in allen gängen und dreht alle gänge sauber aus.

natürlich kannst auch das 200er getriebe nehmen aber da würd ich den kurzen 4. der t5 und eine 22er cosa verwenden.

Geschrieben

Ja, schau gleich, dass du noch einen GS kolben bekommst. Zylinderbearbeitung kannst selber machen. Getriebe 23/65 mit 200er Getriebe geht. Die kleine Kupplung kannst vergessen, also gleich Cosa mit XXL Federn und Ring.

Bedüsung? Setup Largeframe!

Geschrieben
Meine Fragen : Welche Fuß - oder Kopfdichtungsgröße brauch ich ?

wieso nicht mal steuerzeiten messen bei den itaker toleranzen?

hab grad 2 komplett unterschiedliche hier liegen - nix abgedreht... osä