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Geschrieben

Hallo zusammen,

Möchte den von Worb 5 angebotenen überarbeiteten Polini 177 ccm Zylinder in Verbindung mit einer Schammlippen Langhubwelle 60mm fahren !

Nun meine Fragen da es mein erster 125 ccm Motor ist den ich aufbauen möchte !

Hab mir folgendes Setup überlegt : Den oben genannten Zyli mit Welle,

Malossi Membrankit mit 30 Dello,

JL Lefthand Edelstahl,

Motor - und Membrananpassung soll auch gemacht werden.

Meine Fragen : Welche Fuß - oder Kopfdichtungsgröße brauch ich ?

Welch Bedüsung ist beim Dello zu empfehlen ?

Welche Übersetzung ? Hab noch ein komplettes 200er Lusso Getriebe ist das machbar

oder ratsam ?

Muß der Zylinderkopf bei Langhub noch bearbeitet werden oder gibt es da was zu kaufen ?

Wenn das mit dem 200 er Lusso Getriebe gehen sollte kann ich dann auch ne verstärkt

Cosa Kupplung fahren ?

Wenn nicht paßt der verstärkte Kupplungskorb der 80er auch in nen 125er Block ?

Schon mal Danke im voraus ! :-D

Gruß Micha

Geschrieben

Ich würd ne 1,5mm Fussdichtung fahren, damit mußt am Zylinderkopf nichts machen.

Das 200er Getriebe kannst schon fahren.

Die verstärkte Cosa Kupplung würde auch so gehen, müßtest dir nur eine 21-Zahn-Kupplung kaufen.

Geschrieben

hallo, als erstes würd ich keinen mallossimembran verwenden sondern den von der rd 350 oder noch besser den tassinari 6 klappenmembran. also ich hab den unterschied von malle auf rd ordentlich gespürt, zumindest laut popmeter :-D

vergleich malle und rd :-D

den zylinder hab ich selbst überarbeitet, auslass so wie der von worb, 1,5 mm nach oben und 1mm jeweils seitlich und alle kanten im zylinder schön verrunden, den boostport kannst auch seitlich jeweils noch um ca 3-4 mm erweitern und das dann auch noch im zylinderfuß.

30er php ist minimum pflicht

als kurbelwelle hab ich eine nagelneue mazuchelli verwendet und selbst auf schali geflext und geschliffen.

Kurbelwelle1

Kurbelwelle2

beim getriebe hab ich ein 150er px mit 23 Cosa verstärkt mit ring und starken federn.

ich hab eine 1,5mm kopfdichtung verwendet, dann dreht das ding nicht so hoch schont den motor und bringt volle power von unten raus,

als auspuff hab ich den scorpion schöner ganganschluss in allen gängen und dreht alle gänge sauber aus.

natürlich kannst auch das 200er getriebe nehmen aber da würd ich den kurzen 4. der t5 und eine 22er cosa verwenden.

Geschrieben

Ja, schau gleich, dass du noch einen GS kolben bekommst. Zylinderbearbeitung kannst selber machen. Getriebe 23/65 mit 200er Getriebe geht. Die kleine Kupplung kannst vergessen, also gleich Cosa mit XXL Federn und Ring.

Bedüsung? Setup Largeframe!

Geschrieben
Meine Fragen : Welche Fuß - oder Kopfdichtungsgröße brauch ich ?

wieso nicht mal steuerzeiten messen bei den itaker toleranzen?

hab grad 2 komplett unterschiedliche hier liegen - nix abgedreht... osä

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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