Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo kann mir einer sagen was ich falsch mache hab nen 139 malle drauf, so mit sitoplus ist er voll gut gelaufen nur sito naja wisst ja zu blechiger sound dann hab ich mir nen gebrauchten leovince puff besorgt und siehe da er dreht nicht mehr alle gänge aus und kommt nicht mehr über 80kmh hinaus!! es soll ja irgendwo ne drosslung sein aber ich finnd nix hab auch schon den endtopf runter aber da war nur verdreckte dämmwolle drin!!

hhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :uargh:

Bearbeitet von tom240_0
Geschrieben

der leo hat ne drossel. und zwar wenn du den dämpfer abhast is da so ne hülse. die machse kaputt und fertig.

wobei das beim 139er echt nich von nöten ist. erstma neu bedüsen das kann echt schon alles sein.

Geschrieben

hab nen px80!!! enddrosselt ist er schomn!! aber welche düsen!! hab jetzt ne 112er drin gehabt da gng er so lala dann ne 116er und ne 118er da ging er nimma so gut das heisst er kommt nicht auf seine drehzahlen!!

Geschrieben
hab nen px80!!! enddrosselt ist er schomn!! aber welche düsen!! hab jetzt ne 112er drin gehabt da gng er so lala dann ne 116er und ne 118er da ging er nimma so gut das heisst er kommt nicht auf seine drehzahlen!!

Du solltest auch Deine Zündkerze mal anschauen beim Düsenwechsel. Optimal ist Rehbraun.

Geschrieben

Bekommst du das noch diese Saison gebacken?

Schon mal dran gedacht mit Theorie zu beschäftigen? Hilft in der Praxis viel weiter!

Oft helfen schon Bauern-Überlegungen... "Was passiert wenn...?"

:-D

Geschrieben

aha aber jezt wieder zum thema bitte hat einer sowas ähnliches wie ich verbaut??? px 80 mit 139mallossi und leovince auspuff?? wenn ja welche bedüsung hat er drin???

Geschrieben

Mal was anderes, der Malle braucht doch Kurzgewinde, oder Langgewinde mit mehreren Unterlegschieben, oder lieg ich da falsch?

Hast Du einen Si20-Gaser drin? Dann geh halt mal vorsichtig noch ein, zwei Schritte mit der Düse nach unten, vielleicht bessert sich ja das Ansprechverhalten (wegen schwarzer Kerze und Drosselung).

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Wenn du mit der Düse die du jetzt fährst ne schwarze zündkerze hast und er nicht auf drehzahl kommt und rumstottert is ja wohl klar das die kiste zu fett läuft...

also langsam mit den düsen runterarbeiten....

Geschrieben

Sooo, da ich selber Px 139 fahre und auch schon den :-D leo gefahren bin kann ich dir da vllt was zu erzählen.

Wenn du den 139er auf nem 20 si fährst dürfte ne 112er HD deutlich zu fett sein, ich fahre auf nem 25er dello ne 112er HD und das is ja schonmal n bissel größer, wa?

Als zweites Würd ich mal ne andere Zündkerze drauf machen, auf den 139er kommt ne W3AC!!

Guck dir die Sachen mal durch, dann dürfte der laufen!

PS: Beim leo sind mir schon mindestens 2 Endschalldämpfer weggeflogen, ohne vorwarnung oder aufsetzer, also hol dir einen vernüntigen Pott!! :-D

MfG David

Geschrieben
Wenn du mit der Düse die du jetzt fährst ne schwarze zündkerze hast und er nicht auf drehzahl kommt und rumstottert is ja wohl klar das die kiste zu fett läuft...

also langsam mit den düsen runterarbeiten....

Deswegen schrieb ich ihm ja er soll sich mal ein wenig mit der Theorie beschäftigen, da er anscheinend noch keinerlei Plan hat...

Und Ja Flameboy, in den Mallekopf kommt ne Kurzgewindekerze.

Geschrieben (bearbeitet)

so leute hab heute rumprobiert!!

erstens hab i schon ein wenig ahnung und zweitens bin i a ned ganz dumm!!

so ein paar von euch hatten schon recht!!

also

px80

139malle

vergaser Si 20

HD 100

zündkerze kurzgewinde weiss gar ned wie man auf die idee kommt ne langgewinde reinzustecken

zündung a bissl verdreht und schon rennt er wie schweinharry!!!!(110 laut pkw)

ich weiss das der pott nicht grad der beste ist aber i seh nicht ein das ich so nen teueren drauf tu für das das ich nr in die arbeit fahre!!

aber vielen dank an all die die mir gut geholfen haben!!!

Bearbeitet von tom240_0
Geschrieben

du hast eine sehr komische art und weise etwas über den schriftweg zu vermitteln. :-D

ich glaub dir die 110 zwar nich aber trotzdem glückwunsch :-D

ich warte polo :wasntme:

Geschrieben

du musst es ja auch nicht glauben ich bin froh das er so gut läuft!!! will da keine langen reden halten es ist wie es ist!!! mir passt alles so!!!! 110 am pkw lügen nicht!!!

Geschrieben
110 am pkw lügen nicht!!!

Glaubst auch nur du, oder fährst du ein polizeiauto mit geeichtem Tacho? Ein Autotacho geht bei 110 ohne mit der Wimper zu zucken 10km/h vor... ist sogar gewollt wegen geblitzt werden und so :-D

Geschrieben
zündung a bissl verdreht und schon rennt er wie schweinharry!!!!(110 laut pkw)

Ich hoff es liegt an deinem eigenwilligen Schreibstiel, aber sowas macht man net. Nicht einfach a bissl verdrehen. Am besten no nach "Pi mal Daumen"???? Zündung gehört immer geblitzt. Denn selbst auf die Markierungen aufm Block kannst dich nicht immer verlassen. Wenn der Luigi in der Mittagspause einen Vino zuviel hat, waren ihm danach Toleranzen oder so egal!

Geschrieben

ich warte polo :wasntme:

TATAAAAAA..... :-D

Oh Mann.... :uargh: :uargh: :uargh:

Stellt ihn auf zur Waaaaaahl, stellt ihn auf zur Waaaahaaaaahaaaaaaal! :-D

Zündung pi mal Daumen, 100er HD? :plemplem: Ich freu mich schon nächste Woche auf das Topic "Zylinder abgeklemmt, lags an den Seilzügen?" :wasntme:

Geschrieben

sagt mal was seid ihr eigentlich für schwachmaten??? meint ihr ich bin ganz blöd oder wie???

1. bei einem neuem auto wird wohl der tacho stimmen oder nicht!!???

2. hab ich ne primär übersetzung drin

3. ist die zündung geblizt worden in der werkstadt!!( a bissl verdreht worden)

und 4. werd ich euch hier bedstimmt nichts mehr fragen!!

haufen :-D :veryangry:

Geschrieben
sagt mal was seid ihr eigentlich für schwachmaten??? meint ihr ich bin ganz blöd oder wie???

1. bei einem neuem auto wird wohl der tacho stimmen oder nicht!!??? Nein, tun sie in der Regel nie. Auch nicht bei nem Auto für 500.000,- ?

2. hab ich ne primär übersetzung drin Hat jeder, ohne ist so schlecht fahren

3. ist die zündung geblizt worden in der werkstadt!!( a bissl verdreht worden)Das wird was geworden sein, wenn die nicht mal wussten auf welchen Wert

und 4. werd ich euch hier bedstimmt nichts mehr fragen!! Gott sei Dank!

haufen :-D :veryangry:

Ficken Oi!

Geschrieben

und da sagt einer mal das hier ist ne familie!!! ihr lässtert ja nur ab über einen stadt zu helfen!!!

der einzige wo geholfen hat war malle_heitzer

so dere dann!!

Geschrieben
ihr lässtert ja nur ab über einen stadt zu helfen!!!

Wer ordentlich schreiben tun tut und sich mit den Tipps auch tatsächlich auseinandersetzt, dem wird hier auch geholfen.

Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald schreit so hallt es wider! :-D

Und das durften schon ganz andere beratungsresistente Kaliber spüren, ich sag da mal nur McBesserwisser :wasntme: