Zum Inhalt springen

was ist das für ne kurbelwelle?


Empfohlene Beiträge

`n abend allerseits.

aus einem 200er gehäuse, dass ich von jemandem aus dem forum gekauft habe, ist mir eine etwas merkwürdige welle entgegengefallen. das ding ist eine professionell angefaste vollwange mit geschlitztem japan-pleul. normalerweise würde ich auf eine umgebaute mmc tippen, aber die welle hat nur eine wuchtbohrung auf der lima-seite. kann mir jemand sagen, wer die hergestellt bzw. welche firma solche umbauten (auf welcher basis?) gemacht hat bzw. macht? taffi oder so?

D7mS2Mj8.jpg T4koyzpZ.jpg oEHflHmx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du vielleicht recht, obwohl das bei einer 57er welle sicherlich nicht so dramatisch ist. dennoch professionell, da auf der drehbank und nicht mit der flex gemacht. war aber auch gar nicht meine frage, fahren will ich das ding eh nicht.

ich finde eigentlich interessanter, dass die nur eine wuchtbohrung auf der lima-seite hat, also definitiv nicht auf 12 uhr steht. die malossi-wellen für die automaten sind ähnlich gewuchtet, was die hier ja schon des öfteren diskutierte theorie stützen würde, dass bei liegenden zylindern 12 uhr nicht das optimum darstellt.

laut einer pn, die ich bekommen habe, könnte es sich wohl tatsächlich um eine taffspeed-welle handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information