Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich bekomm plaque!

Empfohlene Beiträge

wie beschrieben ich bekomme die fu :-D kronenmutter nicht von der antriebswelle runter.

habs schon mit sämtlichen rostlösern, erwärmen und mit gewalt versucht aber das teil rührt sich

keinen millimeter! habt ihr vielleicht ungeahnte tipps auf lager???

kronenmutter.jpg

mutter anbohren und dann mittels stemmeisen sprengen.

vorsich auf das gewinde der hauptwelle und dies beim bohren berücksichtigen

wie beschrieben ich bekomme die fu :-D kronenmutter nicht von der antriebswelle runter.

habs schon mit sämtlichen rostlösern, erwärmen und mit gewalt versucht aber das teil rührt sich

keinen millimeter! habt ihr vielleicht ungeahnte tipps auf lager???

Hast du es mal mit einer Rohrverlängerung probiert? Das hat bei mir geklappt. Also etwa ein Meter langes Rohr an die Ratsche ran, dann mit dem Fuß aufs Rad stemmen und kräftig ziehen/drücken…

Bearbeitet von ericarthurblair

Hast du es mal mit einer Rohrverlängerung probiert? Das hat bei mir geklappt. Also etwa ein Meter langes Rohr an die Ratsche ran, dann mit dem Fuß aufs Rad stemmen und kräftig ziehen/drücken?

rohrverlängerung hört sich gut an!

bin bisjetzt nur aus rad gestanden und habs mit aller gewalt versucht.

werde doch erst mal in den keller gehen und ein passendes rohr suchen!

thx

mutter anbohren und dann mittels stemmeisen sprengen.

vorsich auf das gewinde der hauptwelle und dies beim bohren berücksichtigen

An kaputt machen habe ich noch nicht gleich gedacht. Ich dachte man könnte da noch aus dem Repertoire der Gewalt schöpfen? Zugegebener Weise ist der Tipp mit der Rohrverlängerung auch nicht wirklich "ungeahnt"?

Kompressor mit Druckluftschlagschrauber. Ich hatte das Problem auch mal. Ein Kumpel hat fest gehalten, ich habe mit vollem Körpergewicht auf einem Monsterschraubenschlüssl gestanden - nix. Dann den Schlagschrauber auf volle Pulle eingestellt, ein bisschen drauf gehalten und schon war sie runter. Schlagschrauber rules! Und einen Kompressor kann man auch immer gebrauchen.

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, iss der Motor ausgebaut !!??

Ich würd ihn einfach ins Auto schmeissen und zum nächsten Reifenfrickler umme Ecke - der hat immer ´nen Schlagschrauber parat !!!

Bevor ich mit Verlängerungen schaff und mir womöglich beim Abrutschen noch die Flossen anhau !!! :uargh:

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, iss der Motor ausgebaut !!??

Ich würd ihn einfach ins Auto schmeissen und zum nächsten Reifenfrickler umme Ecke - der hat immer ´nen Schlagschrauber parat !!!

Bevor ich mit Verlängerungen schaff und mir womöglich beim Abrutschen noch die Flossen anhau !!! :uargh:

richtig gesehen motor ist ausgebaut. mit verlängerung hat nichts genützt. werde dann wohl auf die idee mit dem schlagschrauber zurückkommen. kumpel von mir hat ne werkstatt, da werd ich doch gleich mal anrufen.

oder man nimmt ne rostige felge, schweißt 2 massive eisenstangen im flachen winkel an die felge so daß sie ein 3eck bilden und verschraubt diese mit der bremstrommel.

das blockiert dann schön das hinterrad und man kann mit ordentlich drehmoment ran.

aber wenn ich ehrlich bin, ich hab schon mit einigen dieser festen muttern an ausgebauten motoren gekämpft.

ich bohr sie nurmehr an und sprenge sie. das dauert keine 5 minuten, kostet keine kraft und man kann sich auch nicht weh tun.

man muß nur auf das gewinde der hautpwelle aufpassen, also den bohrer weit genug außen ansetzen.

bevor ich da mit dem motor spazieren fahre, irgendwie auf dem motor herumturne um in zu fixieren und das hinterrad zu fixieren, ne lange stange suche für nen großen hebel oder sonst nem schwachfug....

bevor ich da mit dem motor spazieren fahre, irgendwie auf dem motor herumturne um in zu fixieren und das hinterrad zu fixieren, ne lange stange suche für nen großen hebel oder sonst nem schwachfug....

Oder man hat seinen eigenen Schlagschrauber im Keller !!!!! :-D :wasntme:

@roecker: :-D