Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, habe mein Motörsche endlich wieder zusammen  :love:

Jetzt hab ich ein Problem:

Wollte testen, ob meine Kupplung geht, hab dazu nen Gang reingehauen, Die Kupplung gezogen und am Lürad gedreht.

Aber die Antriebsachse hat sich trotzdem gedreht...

Stimmt jetzt was mit meiner Kupplung nicht, oder ist das im Ausgebauten Zustand (Motor) normal ?

Wenn ich die Kupplung ziehe, sollte sich die Antriebsachse doch nicht mehr drehen, oder ???

Geschrieben

Versuch mal die Trommel drufzustecken.

Dann einen Gang reingeben.

Wenn du die kupplung ziehst und du dann das Rad rehen kannst, passt alles! (ohne, dass sich der Kolben bewegt)

Es kann sein, dass du die Kupplung unten am Motor zu wenig gespannt hast.

Probier mal :-D

Geschrieben

Beim einhängen ist mal wichtig, dass du den Hebel unten am Motorblock so weit drückst, bis du auf Wiederstang kommst. Dann noch ein bisschen fester drücken und das Nipperl festschrauben.

Dann gibts da so einen Einstellschraube, durch die das Stahlseil durchgeht, aber der Bautenzug zurückgehalten wird.

Diese Schraube drehst du raus und konnterst mit der kleinen Mutter gegen!

Brauchst 10er und 8er Schlüssel

Geschrieben

ACH SO !!!

Ich dachte, ich muss die Kulu irgendwie innen verstellen, aussen weiss ich wie´s gemacht wird.

Bei mir wird der Bowdenzug allerdings nicht verschraubt(am Kulu-Hebel) sondern nur eingehängt...

Aber das mit den 2 Müttern weiss ich.

Vielen Dank  :-D