Zum Inhalt springen

Umbau Scheibenbremse bei alter Sprint


Empfohlene Beiträge

Danke hab ich gefunden, dieser Herr hat aber auch ne P/PX Gabel verwendet, möchte aber

meine bereit überholte Gabel verwenden (Sandgestrahlt -Lackiert, Lager/Simmeringe neu).

Wär nämlich ziemlich doof eine überholte Gabel zum überholen schicken, damit ich dann 600.-

insgesamt zahle (bei worb), oder? Muß man als Techniker doch auch selber hinkriegen, oder ist es sooo schwierig?!

Gibts da ne vorgehensweise (Scheibenbremsenset ist klar das ich sowas brauche), aber was noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Wrobel verwendet aber kein Standart-Grimeca-Kit und führt dort leichte Modifikationen durch, sondern der schweisst ne Menge an der Gabel rum und baut selber Teile dafür! Schau Dir noch mal die Bilder ein wenig genauer an:

v3000010.jpgv3000008.jpg

Anderer Bremssattel, andere Halterung für diesen etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich da einen auf den Schlips getreten?

Wollte ich eigentlich nicht, aber wenn nur in Erklärung steht Gabel schicken Umbau von Scheiben-

bremse 4 Wochen retour, kann einer darauf schließen dass der Teile aufschweißt, neu baut bzw komplett

umbaut - oder glaubst du ich kann das riechen!?

Wenn ich schon so genau Anfage???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum umbauen ?

meine alte Gabel von der GL (dürfte die selbe sein) geht 1A .

Es kann allerdings sein das Du eine andere brauchst wenn Du z.B einen Motor komplett aufbaust mit großem Zylinder,Membran ,Vergaser Rap etc

Weil man dann davon fast ausgehen muss das Du etwas mehr Leistung hast,was eine normale Sprint -Bremse vertragen kann bzw zulässig wäre. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information