Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau des Hydraulikzylinders


Eistee

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Hydraulikzylinder meiner Bühne defekt ist und ich der Ursache dafür auf den Grund gehen möchte, werde ich diesen zerlegen!

Hat jemand Ahnung, worauf ich hierbei achten muss?

Gibts irgendwo Explosionszeichnungen von solchen Teilen?

Danke,

Philipp

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das teil an deiner stelle nicht aufmachen! die haben normalerweise im schlauchanschluss n rückschlagventil bzw ne abdichtende kupplung drin, d.h. der druck bleibt unter normalen umständen drin!

nicht gerade gesund nen hydraulikzylinder mit 100-200 bar aufzumachen!

oder hat der schon druck verloren? sag mir mal wie alt der is, evtl kann ich dir weiter angaben machen....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda:

Da ich mir selbstredend dessen durchaus bewusst bin, dass ohne Bilder im Leben nix geht, hier nun mein Hydraulikzylinder in fotografischen Abbildungen:

Hydraulik1.JPG

Hydraulik2.JPG

Hydraulik4.JPG

Hydraulik6.JPG

Hier hat der Zylinder eine Schraube, die mit nem O- Ring abgedichtet ist!

Das komische jedoch ist, dass hinter dieser Schraube noch eine Schraube ist :plemplem:

Wenn ich die erste Schraube rausdrehe (siehe Bild) passiert nix!

Hat jemand ne Ahnung wozu diese ist?

Hydraulik7.JPG

Hydraulik8.JPG

Hydraulik9.JPG

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste problemlos zerlegen. Rep-Sätze gibbet für schmales Geld, da sind alle Verschleissteile drin. Vor allem sind die Repsätze oftmals für diverse Typen verwendbar, im guten Wekzeughandel gibts die.

An den Warner von wegen 300 bar: Es is Öl, unkompressibel. Geht die Schraube auf is der Druck weg. Aber der is eh fast immer weg, vor allem wen der Humpen undicht ist.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ich nicht genau erkennen. Aber sehe ich da eine Kugel drin ? Evtl eine kleine Feder ?

Dann wäre es das Überdruckventil für die Pumpe, die Lage würde auch passen.

Ansonsten Öffnung zum Befüllen mit Öl oder Ablassschraube....

Greetz,

Armin

Unter dieser Schraube, die ich in der Hand halte, befindet sich noch eine Schraube :-D

Die erste Schraube ist mittels eines O- Ringes eingedichtet, die andere darunter hab ich mích nicht getraut zu lösen!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso! das ist auch kein hydraulikzylinder, welcher über ein aggregat befüllt wird, sondern mehr oder weniger ne gasfeder (geschlossenes system)! entscheidender unterschied.... entschuldige bitte die unnötige warnung!

?

Wieso Gas?

Es ist bei mir mit Öl befüllt!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dingen ist auch in keinster Weise eine Gasfeder.

Schraub raus den Popel, wenn die Feder drunter is: Augen schützen und schaun wo die Feder hinfliegt. Du kannst den Klumpen bedenkenlos komplett demontieren, spätestens wenn Du alles gereinigt hat erscheint Dir die Funktion vollkommen logisch. Hoffe Ich.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information