Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe an einer Cosa 125 ein zerbrochenes Spiegelglas (rechts).

Weiß jemand, ob man das Spiegelteil einzeln ersetzen kann, woher man ein Ersatzteil günstig bekommt?

Oder gibt es nur den kpl. Spiegel, d.h. mit Halter?

Hat jemand den Tipp?

Danke,

mfG

Matthias42

Geschrieben

Da kannst Du am besten einen gebrauchten bei Ebay ersteigern. Aber achte darauf dass Du wirklich den für Dein Model (Cosa1 oder 2) ersteigerst, die Spiegel kannst Du nicht untereinander tauschen.

Geschrieben
Oder einmal einen Glasermeister besuchen, vielleicht billiger.

Ralph

Hallo, Danke für die Antworten!

Glaser ist gut, aber der Spiegel ist konvex gewölbt.....

Manchmal hat man aber auch Glück:

Passender gebr. kpl. Spiegel günstig per Sofortkauf im Auktionshaus ersteigert, im Nachbardorf abholbereit! :-D

mfG

Matthias H

Geschrieben

...oder einfach für 5 euro im baumarkt ne spiegelfliese geholt und mit dem billigsten glasschneider zurechtgefriemelt. die ganz harten nehmen auch einfach nen stock und knuddeln dann die spiegelfliese fest. ich mein wer cosa fährt frisst ja auch keline kinder sagt der volksmund...

ach der soll sein maul halten... (der volksmund) :grins:

Geschrieben
...oder einfach für 5 euro im baumarkt ne spiegelfliese geholt und mit dem billigsten glasschneider zurechtgefriemelt. die ganz harten nehmen auch einfach nen stock und knuddeln dann die spiegelfliese fest. ich mein wer cosa fährt frisst ja auch keline kinder sagt der volksmund...

ach der soll sein maul halten... (der volksmund) :grins:

Ja....und dann zur Tarnung "Made in Italy" draufschreiben...passt!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Hmm... oder gleich das komplette Beinschild von INNEN mit hochglanzpoliertem V2A auskleiden, das unterstreicht den Sicherheitsaspekt ungemein.

Ich persönlich tendiere ja immer noch zur Losung mit dem Alibert-Kloschrank auf dem vorderen Kotflügel. Was will man mehr? 2 einstellbare Seitenspiegel für links und rechts und in der Mitte noch einer fürs Ego des Fahrers :-D