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Geschrieben

Hey Leute ....

Bin mit meinem Latein am ende. Hoffe ihr habt da passenden Rat.

Probleme macht meine 200 PX alt. Derzeit standart... also 10 PS

Anspringe tut der Motor tadellos mit chok, dann ohne chok hat er auch ein tolles niedriges Standgas.

Doch beim fahren kommen die Macken!

Nach ca. 20m beim losfahren stellt der Motor einfach ab, als hätt er keinen Sprit mehr.

Kaum den Chok gezogen läuft er wieder, aber halt so wie wenn er mit dem Chok überfettet ist.

Auch bei der fahrt, denn man den Chok rein rückt kommt nach kurzer Verzögerung das gleiche spiel von vorne.

Mein gerster Gedanke (klar) Haupvergaserdüse ist verstopft... aber nix was.

Ganzen Vergaser mehrmals gereinigt, alles in Ordnung.

Was meint ihr ????

Die Simmerringe sind sicher nicht mehr die tollsten, aber bei dem top Standgas würd ich mal nich davon ausgehen das die hinüber sind.

Thanks... Kingtide

Geschrieben

Vermutlich bekommt der Gaser zu wenig Sprit!

Hast eh keinen Benzinfilter eingebaut?

Wie ist der Benzinschlauch verlegt?

Bei der Schwimmerkammer ist oben drauf ein Sieb

Reinige das mal

Ciao Pez

Geschrieben

@kingtide:

solche Symptome hatte ich auch mal: Ursache waren gelockerte Vergaserbolzen, da die neu gewechselte Dichtung sich "gesetzt" hatte. Nachziehen half, Problem beseitigt. enerell kann aber eine gründliche Reinigung des Gasers nichts schaden- alle Dichtungen/Schwimmernadel erneuern obligatorisch.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Aber der Tipmit dem kleinen Bolzen und der Schwimmernade ist vielleicht net schlecht...

Es sind die Bolzen, schwarz, Schlüsselweite M11, haben unter dem Kopf eine Gewindehülse.

Wenn Du den Vergaser ausbaust, gleich die Dichtung unter der Vergaserwanne mitwechseln und die Senkkopfschlitzschraube gut festziehen. Für alle Vergaserteile gilt: Nicht anknallen, sonst verziehen sich die Zinkdruckguss-Teile des Vergasers!

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Kingtide,

also klar ist, daß Dein Motor nicht genug Sprit kriegt. Auf die Benzinschlauchfalle bin ich auch mal reingefallen: ich dachte mir, ein langer Benzinschlauch erleichtert die Tankdemontage in der Zukunft immens...von wegen. Wenn der Schlauch soviel zu lang ist, daß er auf seinem Weg vom Tank zum Vergaser über das Benzinniveau im Tank reicht, merkt man das daran, daß der Roller mit vollem Tank läuft und ab einem gewissen Füllstand ausgeht. Nach einigen Sekunden, wenn etwas Sprit nachgelaufen ist, springt er wieder an, um dann endgültig auszugehen, weil das Benzinniveau soweit unter dem Benzinschlauch liegt, daß nichts mehr nachläuft. Dann bringt aber auch der Choke nichts mehr, denn der "kocht" auch nur mit Benzin.

Wie lange läuft denn der Roller mit gezogenem Choke? Nicht lange? Dann tippe ich auch eher auf die Filter. Das läßt sich aber ganz leicht testen: Benzinschlauch abmachen, Benzinhahn aufdrehen und gucken, ob Sprit läuft. Falls nicht, Tank ausbauen und Filter vom Benzinhahn wechseln (neue Dichtung nicht vergessen). Wenn ja, Benzinhahn zumachen, Benzinschlauf wieder auf den Vergaser stecken und den Schimmer ausbauen. Schwimmer hochdrücken und Benzinhahn aufdrehen. Schwimmer loslassen und gucken, ob genug Sprit rauskommt. Wahrscheinlich nicht. Dann das Filtersieb unter dem Schlauchstutzen am Vergaser reinigen (ich hatte da mal eine dicke Spinne drin, nur der liebe Gott weiß, wie die ihren Weg durch den Tank vorbei an den Filtern des Benzinhahns gefunden hat!!). Neue Ringdichtung nicht vergessen (die alte ist garantiert knüppelhart und dichtet nicht mehr) und bitte wie in anderen Beiträgen schon erwähnt ganz, ganz vorsichtig sein beim festschrauben. Nach fest kommt bekanntlich lose und das geht bei Dell Orto-Vergasern sehr schnell. Lieber mal nachziehen, als direkt ganz fest anziehen. Wenn das Sieb sauber ist und trotzdem nicht genug Sprit am Schwimmer rausläuft, kann auch der Durchfluß in die Schwimmerkammer verstopft sein. Dazu den Benzinstutzen und das Sieb, den Schimmer und das Nadelventil ausbauen und den Kanal in die Schwimmerkammer ggf. mit Druckluft oder einer Stecknadel reinigen. Mal gegen das Licht halten, ob der Kanal frei ist oder nicht. Es geht hier im Prinzip darum, den Spritfluss systematisch zu prüfen.

Falls das alles nichts bringt, poste bitte mehr Details.

Grüße

Thomas

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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