Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich wollte in meine PK XL 2 gerade nen 19er Vergaser einbauen und musst leider feststellen, dass die Seilzüge (das blanke Ende) viel zu kurz sind (sowohl Choke als auch der Gaszug).

Was habt ihr da gemacht?

Geschrieben

die antwort liegt nah...zieh dir einfach nen längeren gaszug rein! -klingt logisch, oder?

es gibt bei diversen händlern gaszüge mit bis zu 2,70 länge!

Geschrieben

hm- da habe ich den Verdacht, daß Du einen 19er Vergaser von der Primavera oder PK125 erwischt hast; da werden sowohl der Gaszug als auch der Chokezug auf der anderen Seite angelenkt...

Gaszug: kein Problem- einfach einen überlangen (z.B. für einen Kurzhubgasgriff) verbauen und Zug/Hülle entsprechend kürzen

Chokezug: s.o., vielleicht reicht aber auch ein normallanger Gaszug???

Gruß Olli

Geschrieben

Ich nehm da immer einen Schaltseilzug, denn der ist dicker und vor allem auch viel länger.

Beim Einhängen in den Vergaser wird dieser vorerst auf die richtige Länge gekürzt und je nach dem welcher Vergaser und wie schnell es gehen soll, wird das Seilende mit einem dünnen Kupferdraht ( ca 0.5 mm²) umwickelt, mit einem 50-100W Lötkolben verlötet und anschließend mit einer Feile auf die richtige Größe zugeschliffen.

Einfachere Version: Schraubbarer Nippel drann und gut ist's. Passt aber nur bei SHB Vergasern bis 19 mm. :-D

Geschrieben

Danke erst einmal, aber das Problem ist nicht, dass der Zug an sich, sondern nur der letzte Teil ohne Hülle zu kurz ist.

Kann ich die Hülle einfach ein bischen abschneiden?

Geschrieben

Wenn es der Bowdenzug ist(die Hülle in dem das Seil flutscht) den du meinst, dann kannst du ihn auf jeden Fall kürzen. Nur aufpassen, dass keine scharfen kanten entstehen oder du das Seil dabei verletzt. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war mal so frei und habe den Ranger und winnitouch mit ins Sortiment genommen.  ab heute Abend zum Einführungskurs erhältlich 💪🏻 in der Rubrik VMC www.gaeskits.shop Natürlich im üblichen Material und net Schweinchenrosa.  wenn jemand eine bearbeitete Version hat, gerne mit mir in Kontakt treten 
    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung