Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich wollte in meine PK XL 2 gerade nen 19er Vergaser einbauen und musst leider feststellen, dass die Seilzüge (das blanke Ende) viel zu kurz sind (sowohl Choke als auch der Gaszug).

Was habt ihr da gemacht?

Geschrieben

die antwort liegt nah...zieh dir einfach nen längeren gaszug rein! -klingt logisch, oder?

es gibt bei diversen händlern gaszüge mit bis zu 2,70 länge!

Geschrieben

hm- da habe ich den Verdacht, daß Du einen 19er Vergaser von der Primavera oder PK125 erwischt hast; da werden sowohl der Gaszug als auch der Chokezug auf der anderen Seite angelenkt...

Gaszug: kein Problem- einfach einen überlangen (z.B. für einen Kurzhubgasgriff) verbauen und Zug/Hülle entsprechend kürzen

Chokezug: s.o., vielleicht reicht aber auch ein normallanger Gaszug???

Gruß Olli

Geschrieben

Ich nehm da immer einen Schaltseilzug, denn der ist dicker und vor allem auch viel länger.

Beim Einhängen in den Vergaser wird dieser vorerst auf die richtige Länge gekürzt und je nach dem welcher Vergaser und wie schnell es gehen soll, wird das Seilende mit einem dünnen Kupferdraht ( ca 0.5 mm²) umwickelt, mit einem 50-100W Lötkolben verlötet und anschließend mit einer Feile auf die richtige Größe zugeschliffen.

Einfachere Version: Schraubbarer Nippel drann und gut ist's. Passt aber nur bei SHB Vergasern bis 19 mm. :-D

Geschrieben

Danke erst einmal, aber das Problem ist nicht, dass der Zug an sich, sondern nur der letzte Teil ohne Hülle zu kurz ist.

Kann ich die Hülle einfach ein bischen abschneiden?

Geschrieben

Wenn es der Bowdenzug ist(die Hülle in dem das Seil flutscht) den du meinst, dann kannst du ihn auf jeden Fall kürzen. Nur aufpassen, dass keine scharfen kanten entstehen oder du das Seil dabei verletzt. :-D