henning Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hab mir letzten Sonntag ne billige SR geschossen und wollte mal horchen obs hier Leidensgenossen gibt Meine ist ne 93er die auf nen 84er Rahmen umgeschraubt wurde, also die hübsche Trommelbremse mit dem Vorteil des älteren Baujahrs Bleibt natürlich nicht Original-Standart, Ochsenaugen, Dragbar und hübsches Rücklicht liegen schon bereit, fehlen noch kürzere Stoßdämpfer, nen hübscher Einzelsattel und nen hübscher Koti für hinten. Ziel soll ein dezenter Bopper sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich hab 'ne 81er SR, mit anderem Lenker, Ochsenaugen, flacher Sitzbank, polierten Felgen/Naben mit Edelstahlspeichen und kleinem Rücklicht. Fehlt nur der TÜV und die Supertrapp :love: (und der700er Miles-Motor :sabber: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Moin,Kumpel hat ne SR500, is aber grad zerlegt. Im Moment fährt er Güllepumpe...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 bin auch derzeit am überlegen mir ne SR zuzulegen (auf 2007 hin) . so nen schönen alltagstauglichen cafe-racerumbau :love: . stumellenker, ochsenaugen koti hinten und rücklicht wechseln und hinten evtl nen anderen schluppn drauf und schon schaut das ding sehr schick aus! :love: .hat jemand so ne art "germanSRforum"? ich steig da nich ganz durch mit den leistungen die mit dem hobel zu erreichen sind :haeh: . die meisten dies so gibt sind halt auf 27 oder 34 PS gedrosselt (oder sollte das ding mit 34 schon quasi offen sein?) ... desweiteren findet man ab und an kisten mit bis zu 50PS. was is an denen dann modifiziert!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 die haben den gl. Motor wie die XT und damit 27 PayS.mit dickem Ansaugstutzen knapp 30 oder so - mehr ist nicht ohne viel Aufwand.hat man in den achtzigern in ner Disse ne Alte kennen gelernt, gern auch Blond und mit Zopf, ist einem etwas später aufgefallen, das der Hintern etwas zu dick war und in einer Lederhose steckte, war der nächste Spruch von ihr - "Du ich fahr Motorrad" - und der nächste: SR 500.das klassische Mädchen Motorrad - nur was für komplett Eierlose.und erzähl nix von wegen letztes Japanisches Charakterkrad wegen ohne Ausgleichswelle und Vibros und so:die vibriert nicht, die drückt nicht, und sie sieht scheiße aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 hat man in den achtzigern in ner Disse ne Alte kennen gelernt, gern auch Blond und mit Zopf, ist einem etwas später aufgefallen, das der Hintern etwas zu dick war und in einer Lederhose steckte, war der nächste Spruch von ihr - "Du ich fahr Motorrad" - und der nächste: SR 500.das klassische Mädchen Motorrad - nur was für komplett Eierlose.und erzähl nix von wegen letztes Japanisches Charakterkrad wegen ohne Ausgleichswelle und Vibros und so:die vibriert nicht, die drückt nicht, und sie sieht scheiße aus. bin eine zeit lang DR 600 gefahren und würde mir keine strassenmaschine mit 500 ccm einzylinder kaufen.die DR hatte zwar 45 ps, aber das fahren auf längerer strecke war mehr als anstrengend und die vibrationen nervend. bei einer 500SR/XT stelle ich mir das ganze noch ein gutes stück schlimmer vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoerty Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich bin aus dem Club durch verkauf meiner KTM600 ausgestiegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) dass das dingen nix drückt is mir soweit klar (die "XT500 mit chromtank" bin ich vor jahren auch mal "probegefahren" ... aber da waren 27PS für mich auch noch viiiiiiiiiiiel! ) ... aber ich find das ding schick! nich in orchinol na klar ... da muss n gscheiter lenker dran uswdie find ich zB nice :love:edit sagt noch .... dass ich bis vor 5 jahren auch noch KTM lc4 gefahren bin, und das auch gern wieder tun würde ... aber da is die kohle zu knapp grad Bearbeitet 7. April 2006 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) Keine SR/XT sondern XL...........Aber auch ganz nett. Seit ich nen Roller hab, steht dieKarre aber nur im Schuppen rum und wird alle zwei Jahre mal zum TÜV gefahren. :uargh: LG,Ex-Biker ÖlsauEdith meint schlechte Rechtschreibung Bearbeitet 7. April 2006 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 ich hab mir die sr auch nicht zum rasen geholt. ist halt mit wenigen umbauten ein schönes klassisches mopped was wie nen engländer aussieht, aber nur ein fünftel kostet @paola: mir ist zu ohren gekommen, das smallframer ganz kleine pimmel haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) Die SR ist eine günstige Alternative, wenn das Geld nicht für einen echten englischen Dampfhammer oder einen Parallel-Twin reicht, mehr nicht. Lässt sich leicht reparieren, sieht klassisch aus und macht Krach.Der Motor hat offen übrigens 34PS. Es gibt da eine ähnliche Schrauberszene wie bei den Blechrollern, wo Motoren bis 691ccm und 55PS realisiert wurden. Umgebaut kann so eine SR wie die Blechroller die unterschiedlichsten Ausprägungen annehmen: Caferacer, Cruise, Chopper, Ratte, etc.So etwas hier ist doch sehr nett:Das gefragte Forum findet man hier: SR500 ForumPS: Ja, bin trotzdem mit Leib und Seele Rollerfahrer seit '88 Edit sagt, dass das da nicht meine SR ist Bearbeitet 7. April 2006 von Morris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 (bearbeitet) Da kannste rumstricken wie Du willst, ne SR ist kein Motorrad - uschi Glas ist auch keine Frau. @paola: mir ist zu ohren gekommen, das smallframer ganz kleine pimmel haben das ist klar - da haben auch die Motorräder nix geholfen. Bearbeitet 7. April 2006 von Paola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wie man sich wohl als Kunde fühlt, wenn man aufwacht und realisiert, daß man eben gerade 5 tausend Eusen in ne SR 500 :grins: gayblasen hat ?Genau so wie jeder Rollerfahrer, der tausende in sein Backenmopped steckt. Und wer es selber kann, spart sich einfach die Kohle. Miles kocht auch nur mit Wasser und war nur ein Beispiel, weil weiter oben gefragt wurde.Ist am Ende aber nur Geschmackssache. Mich bekommt z.B. keiner auf nen Vierzylinder, zwei sind Maximum. Und Plastikmoppeds find ich genau so wie Plastikroller, egal ob sie 150 oder 180 PS haben. Die SR ist wenigstens aus Metall, da stören mich die 34PS nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden