Zum Inhalt springen

Eintopffreunde hier?


henning

Empfohlene Beiträge

Hab mir letzten Sonntag ne billige SR geschossen und wollte mal horchen obs hier Leidensgenossen gibt :-D

Meine ist ne 93er die auf nen 84er Rahmen umgeschraubt wurde, also die hübsche Trommelbremse mit dem Vorteil des älteren Baujahrs :-D Bleibt natürlich nicht Original-Standart, Ochsenaugen, Dragbar und hübsches Rücklicht liegen schon bereit, fehlen noch kürzere Stoßdämpfer, nen hübscher Einzelsattel und nen hübscher Koti für hinten. Ziel soll ein dezenter Bopper sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 'ne 81er SR, mit anderem Lenker, Ochsenaugen, flacher Sitzbank, polierten Felgen/Naben mit Edelstahlspeichen und kleinem Rücklicht. Fehlt nur der TÜV :-D und die Supertrapp :love: (und der700er Miles-Motor :sabber: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch derzeit am überlegen mir ne SR zuzulegen (auf 2007 hin) . so nen schönen alltagstauglichen cafe-racerumbau :love: . stumellenker, ochsenaugen koti hinten und rücklicht wechseln und hinten evtl nen anderen schluppn drauf und schon schaut das ding sehr schick aus! :love: .

hat jemand so ne art "germanSRforum"? :-D ich steig da nich ganz durch mit den leistungen die mit dem hobel zu erreichen sind :haeh: . die meisten dies so gibt sind halt auf 27 oder 34 PS gedrosselt (oder sollte das ding mit 34 schon quasi offen sein?) ... desweiteren findet man ab und an kisten mit bis zu 50PS. was is an denen dann modifiziert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben den gl. Motor wie die XT und damit 27 PayS.

mit dickem Ansaugstutzen knapp 30 oder so - mehr ist nicht ohne viel Aufwand.

hat man in den achtzigern in ner Disse ne Alte kennen gelernt, gern auch Blond und mit Zopf, ist einem etwas später aufgefallen, das der Hintern etwas zu dick war und in einer Lederhose steckte, war der nächste Spruch von ihr - "Du ich fahr Motorrad" - und der nächste: SR 500.

das klassische Mädchen Motorrad - nur was für komplett Eierlose.

und erzähl nix von wegen letztes Japanisches Charakterkrad wegen ohne Ausgleichswelle und Vibros und so:

die vibriert nicht, die drückt nicht, und sie sieht scheiße aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat man in den achtzigern in ner Disse ne Alte kennen gelernt, gern auch Blond und mit Zopf, ist einem etwas später aufgefallen, das der Hintern etwas zu dick war und in einer Lederhose steckte, war der nächste Spruch von ihr - "Du ich fahr Motorrad" - und der nächste: SR 500.

das klassische Mädchen Motorrad - nur was für komplett Eierlose.

und erzähl nix von wegen letztes Japanisches Charakterkrad wegen ohne Ausgleichswelle und Vibros und so:

die vibriert nicht, die drückt nicht, und sie sieht scheiße aus. ;-)

:-D:-D:-D;-);-);-)

bin eine zeit lang DR 600 gefahren und würde mir keine strassenmaschine mit 500 ccm einzylinder kaufen.

die DR hatte zwar 45 ps, aber das fahren auf längerer strecke war mehr als anstrengend und die vibrationen nervend.

bei einer 500SR/XT stelle ich mir das ganze noch ein gutes stück schlimmer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das dingen nix drückt is mir soweit klar :-D (die "XT500 mit chromtank" bin ich vor jahren auch mal "probegefahren" ... aber da waren 27PS für mich auch noch viiiiiiiiiiiel! :-D ) ... aber ich find das ding schick! nich in orchinol na klar ... da muss n gscheiter lenker dran usw

die find ich zB nice :love:

edit sagt noch .... dass ich bis vor 5 jahren auch noch KTM lc4 gefahren bin, und das auch gern wieder tun würde ... aber da is die kohle zu knapp grad :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine SR/XT sondern XL...........

Aber auch ganz nett. Seit ich nen Roller hab, steht die

Karre aber nur im Schuppen rum und wird alle zwei

Jahre mal zum TÜV gefahren. :uargh:

05_xl500.jpg

LG,

Ex-Biker Ölsau

Edith meint schlechte Rechtschreibung

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die sr auch nicht zum rasen geholt. ist halt mit wenigen umbauten ein schönes klassisches mopped was wie nen engländer aussieht, aber nur ein fünftel kostet :-D

@paola: mir ist zu ohren gekommen, das smallframer ganz kleine pimmel haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SR ist eine günstige Alternative, wenn das Geld nicht für einen echten englischen Dampfhammer oder einen Parallel-Twin reicht, mehr nicht. Lässt sich leicht reparieren, sieht klassisch aus und macht Krach.

Der Motor hat offen übrigens 34PS. Es gibt da eine ähnliche Schrauberszene wie bei den Blechrollern, wo Motoren bis 691ccm und 55PS realisiert wurden. Umgebaut kann so eine SR wie die Blechroller die unterschiedlichsten Ausprägungen annehmen: Caferacer, Cruise, Chopper, Ratte, etc.

So etwas hier ist doch sehr nett:

tt700-1g.jpg

tt700-3g.jpg

Das gefragte Forum findet man hier: SR500 Forum

PS: Ja, bin trotzdem mit Leib und Seele Rollerfahrer seit '88 :-D

Edit sagt, dass das da nicht meine SR ist :-D

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste rumstricken wie Du willst, ne SR ist kein Motorrad - uschi Glas ist auch keine Frau. :-D

@paola: mir ist zu ohren gekommen, das smallframer ganz kleine pimmel haben :-D

das ist klar - da haben auch die Motorräder nix geholfen. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich wohl als Kunde fühlt, wenn man aufwacht und realisiert, daß man eben gerade 5 tausend Eusen in ne SR 500 :grins: gayblasen hat ?

Genau so wie jeder Rollerfahrer, der tausende in sein Backenmopped steckt. Und wer es selber kann, spart sich einfach die Kohle. Miles kocht auch nur mit Wasser und war nur ein Beispiel, weil weiter oben gefragt wurde.

Ist am Ende aber nur Geschmackssache. Mich bekommt z.B. keiner auf nen Vierzylinder, zwei sind Maximum. Und Plastikmoppeds find ich genau so :-D wie Plastikroller, egal ob sie 150 oder 180 PS haben. Die SR ist wenigstens aus Metall, da stören mich die 34PS nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information