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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs, habe da noch ein Problem:

Habe eine PX80 mit Mallossi 139 cm³ Überströme angepasst,

24SI Vergaser neuer Kupplung Verstärkt Federn und 4 Scheiben, längere Primär.

So jetzt mein Problem habe mir eine PX80 gekauft diese direkt mit dem oben genannten 139 cm³ Mallossi ausgerüstet und bis zum Winter nur 50 km gefahren, habe immer das Gefühl gehabt das mit der Kupplung was nicht in Ordnung ist da nach einer weile Fahrt die Gänge immer schwerer rein gingen, doch ich habe geklaubt dies hängt an der alten Kupplung. Jetzt habe ich den Motor geöffnet und die Längere Primär sowie auch die neue Verstärkte Kupplung von Mallossi eingebaut doch jetzt wieder bzw. noch stärker dieses Problem, im Leerlauf läuft Sie gut ziehe ich die Kupplung geht mir schon Drehzahl verloren, würde ich kein Gas geben würde sie ausgehen(alles noch im Leerlauf). Nach einer Fahrt von ein Paar Km gehen die Gänge sehr Schwer rein und man kann nicht mehr so präzise schalten .Wenn ich dann das Ding abstellen will bekomme ich den Leerlauf nicht rein erst wenn ich den Motor ausstelle. Weis nicht weiter. :-D(

Geschrieben

Vielleicht mal nach den KW Lagern gucken und vor allem mal nachgucken ob die Kupplung überhaupt trennt!!

Das Problem hatte ich nämlich auch, weil meine Kupplung net getrennt hat, allerdings nur wenn ich einen gang drin hatte... :-D

Guck einfach mal nach ob sich das Lüra nach aussen verschiebt wenn du die Kupplung ziehst, dann weißt du das deine Lager im Ar... sind...

Ein anderer Grund kann das kaum sein.

MfG David

Geschrieben

Wie schon geschrieben: 4 Scheiben Malle-Kupplung trennt net! Hab ich leidvoll selbst getestet, bis ich se rausgeschmissen hab. :-D

Deshalb: 3 Scheiben rein und mit DR-Federn verstärken (Malle geht auch, sind aber härter) oder eben 200er Kulu verwenden. Aber du hast ja schon die Primär für die kleine Kulu gekauft, deshalb nimm die originalen 3 Scheiben mit harten Federn. Bin auch jahrelang mit den Mallefedern gefahren mit dem 139er, geht schon, trennt gut . Hab jetzt DR drinnen und meine Freundin findet es plötzlich auch ganz ok :-D

Geschrieben
Wie schon geschrieben: 4 Scheiben Malle-Kupplung trennt net! Hab ich leidvoll selbst getestet, bis ich se rausgeschmissen hab. :-D

Ahh, sieh mal an..und ich dachte schon ich wär zu blöd ne Kupplung einzustellen :-D:-D

Hab mich schon gewundert hehe

Dann werd ich mal nen Scheibchen rauswerfen gehen dumdidum

Geschrieben

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Habe aber die DR-Federn drin.

Meine 4-Scheiben-Kupplung ist immer noch drin. War am Anfang auch ein ganz

schönes geficke bis ich sie eingestellt bekam. Aber einmal den richtigen Zugpunkt

erwischt war's o.k.. Vor allem kam es mir so vor als ob sich das ganze nach einigen

hundert km gebessert hat. Denke, dass sich die Beläge dann einigermaßen eingeschliffen

haben, wenn man das hier so sagen kann.

Also finde, dass man die Kulu schon einigermaßen eingestellt bekommt...

Geschrieben

Jo, kann obige Meldungen nur bestätigen:

Letztes Jahr die 4-Scheiben bei meiner Rally auch aus diesem Grund rausgeschmissen. Im 1. Gang auf der Kreuzung bin ich mit gezogener Kupplung immer schon angefahren....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Also finde, dass man die Kulu schon einigermaßen eingestellt bekommt...
Also bei der 200er Kulu hab ich auch ne trennende 4-Scheiben drinnen, bei der kleinen Kulu hats irgendwie net geklappt :grr:
Gugelhupf Geschrieben: Gestern, 23:21

(Rietzebuh @ 6 Apr 2006, 21:09)

Wie schon geschrieben: 4 Scheiben Malle-Kupplung trennt net! Hab ich leidvoll selbst getestet, bis ich se rausgeschmissen hab.

Ahh, sieh mal an..und ich dachte schon ich wär zu blöd ne Kupplung einzustellen

Hab mich schon gewundert hehe

Dann werd ich mal nen Scheibchen rauswerfen gehen dumdidum

Äh! Stop! Net einfach ne Scheibe aus der 4-Scheiben rauswerfen, sondern lieber die dickeren Beläge der 3 Scheiben-Original-Kupplung nehmen :-D

4-Scheiben: dünnere Beläge und Reibscheiben

3-Scheiben: dickere original Beläge und Reibscheiben

Geschrieben

3 Scheiben Original Kupplung mit DR Federn versehen reicht vollauf für das was du Dir da gebaut hast.

Wichtig ist vorallen das du die Belege ordentlich mit Öl einreibst (besser vorher einlegen in Öl) und beim zusammenbauen alles richtig machst. Die anschließende Einstellung (auch über den Feineinsteller) ist ebenfalls wichtig für eine ideale Funktion.

Diese ollen 4-Scheiben Kit´s gibt´s also immer noch? Ich dachte die wurden schon zu meinen Jugendzeiten entsorgt. :grins:

ach ja, nur mal ne frage, fährst du ne 80er kulu auf dem 139er?

das hab ich am anfang auch gemacht, aber der Korb ist rundrum gerissen, hab dann auf 200er Kulu umgebaut!

MfG

Der Reissende Korb muss nicht zwingend durch den Malossi entstanden sein sondern kann auch

andere Ursachen haben. Mir ist auch schon auf ner Standard 80er mal der Korb gerissen...

Einfach mal öfter die "gesamte" Kupplung erneuern, dann sind solche Ermüdungen des Materials

unwahrscheinlicher. Beim Auto wechselt man ja auch nicht nur die Reibfläche sondern die "ganze"

Kupplung. Verschleiß ist halt überall...

Geschrieben

Jungs, hattet wie immer recht!!!!

War die scheiß Mallossi!!!!

Kupplung hat nicht getrennt!

Habe die Kupplung mit den alten drei Scheiben umgebaut, jetzt läuft die kleine 1 a!!!!

Danke für Eure Unterstützung. :-D

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