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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab bei meiner 84er PX 200 das Problem, daß der Motor kalt (zZ so +5grad) ohne Choke auf Schlag anspringt und fahrbar ist, dafür aber nach 1-6 Stunden Standzeit gar nicht anzutreten ist. Bzw man dicke Schenkel bekommt, bis sie mit Mühe und Gaszug startet.

Nach meinem Verständnis also im Leerlauf zu fett. Das Problem ist nur, daß ich an der Gemischeinstellschraube drehen kann wie ich will, das hat keinen Effekt (ich kenn die Anleitung). Bestenfalls bekomme ich ein Verschlucken bei Gasgeben hin. Nun hab ich die Schraube mal ausgebaut und vor mir liegen: die Spitze ist vorne leicht abgeplattet und hat fühlbare Grate. Ist das normal? Oder sollte die Spitze nadelförmig zulaufen und meine Probleme kommen davon, daß die Schraube (und die Düse?) nicht mehr vernünftig einstellbar sind?

Ein Bild dieser Schraube wäre super, dann könnte ich vergleichen. Aber die Suche hat leider nichts über beschädigte Gemischeinstellschrauben gebracht.

Gebt doch mal einen Tip! Die Unterhaltungen heute in der Innenstadt waren ja interessant aber ich wollt' ne halbe Stunde früher zu hause sein :-D

Die PX ist original, nix mit Tuning oder so. 100kmh reicht mir.

Tschüß,

Vitus

Geschrieben

Hej!

Ich hab hier ein Bild dieser Nadel gefunden, meine sieht so aus wie die obere der beiden. Die abgeplattete Spitze ist also normal. Heute morgen hab ich schnell mal den Grat um die Spitze rum entfernt und bin mit der 1,5-Umdrehungen-Einstellung gefahren. Grundeinstellung fehlt natürlich noch, vielleicht Sonntag.

und zur sicherheit riesen airbags oben drauf :-D

Ich bin nicht so der Sicherheitsfanatiker, die dürfen auch kleiner sein. Ansonsten gehe ich mit Dir konform :grins:

Schönen Abend noch!

Vitus

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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