Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab bei meiner 84er PX 200 das Problem, daß der Motor kalt (zZ so +5grad) ohne Choke auf Schlag anspringt und fahrbar ist, dafür aber nach 1-6 Stunden Standzeit gar nicht anzutreten ist. Bzw man dicke Schenkel bekommt, bis sie mit Mühe und Gaszug startet.

Nach meinem Verständnis also im Leerlauf zu fett. Das Problem ist nur, daß ich an der Gemischeinstellschraube drehen kann wie ich will, das hat keinen Effekt (ich kenn die Anleitung). Bestenfalls bekomme ich ein Verschlucken bei Gasgeben hin. Nun hab ich die Schraube mal ausgebaut und vor mir liegen: die Spitze ist vorne leicht abgeplattet und hat fühlbare Grate. Ist das normal? Oder sollte die Spitze nadelförmig zulaufen und meine Probleme kommen davon, daß die Schraube (und die Düse?) nicht mehr vernünftig einstellbar sind?

Ein Bild dieser Schraube wäre super, dann könnte ich vergleichen. Aber die Suche hat leider nichts über beschädigte Gemischeinstellschrauben gebracht.

Gebt doch mal einen Tip! Die Unterhaltungen heute in der Innenstadt waren ja interessant aber ich wollt' ne halbe Stunde früher zu hause sein :-D

Die PX ist original, nix mit Tuning oder so. 100kmh reicht mir.

Tschüß,

Vitus

Geschrieben

Hej!

Ich hab hier ein Bild dieser Nadel gefunden, meine sieht so aus wie die obere der beiden. Die abgeplattete Spitze ist also normal. Heute morgen hab ich schnell mal den Grat um die Spitze rum entfernt und bin mit der 1,5-Umdrehungen-Einstellung gefahren. Grundeinstellung fehlt natürlich noch, vielleicht Sonntag.

und zur sicherheit riesen airbags oben drauf :-D

Ich bin nicht so der Sicherheitsfanatiker, die dürfen auch kleiner sein. Ansonsten gehe ich mit Dir konform :grins:

Schönen Abend noch!

Vitus