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>Schwimmerkammer PHBH flicken


Das _O

Empfohlene Beiträge

also 30er phbh is wegen malossistutzen an der zylinderhaube durchgescheuert.

ich will das ding zumindest erstmal wieder flicken damit ich fahren kann. ich würde das gerne also mit irgendwas von innen füllen, das sollte also erstmal halten. früher oder später soll ein koso drauf und ich hab daher kein bock für 2x,- ? ne metalkammer zu holen an der ich noch frickeln muss.

was von den sachen eignet sich wohl am besten? bischen sprit sollte es ja vertragen :-D

dirko rot

0815 gehäusedichtmasse aus baumarkt

kaltmetal

heißkleber

2k-harz aus dem baumarkt

bin auch für jede andere idee dankbar :-D

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Kauf dir lieber übergangsweise noch mal ne Kunstoffwanne, dieses flicken wird nicht funktionieren. a) wegen dem Kunststoff und b) wegen dem Sprit.

Wenns unbedingt geflickt sein muss, würd ich vieleicht das Dirko Zeugs versuchen, aber ist dir das nicht selbst ein bisschen zu gefährlich? Von wegen heissem Zylinder und Sprit?

g.

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gerade bei dem 2k-harz hatte ich so meine bedenken, wegen der spritresistenz. aber wenns geht, dann soll es so sein. das zeug klebt wenigstens wie sau.

dichtmasse klebt mir eigentlich auch nicht genug, daher hätte ich lieber kleber genommen. heißkleber direkt über der zyl.haube ist bestimmt auch nicht so der bringer.

wegen sprit und heissem zylinder - anscheinend bin ich so schon länger durch die gegend gedüst, dass es suppt hab ich nur bemerkt weil der zylinder mal kalt war und der ganze scheiss nicht direkt verdunstet ist. aber ideal is das wohl bestimmt nicht :-D

sonst noch jemand ne idee? oder einwände gegen 2k-harz?

@aballplus

ist das ein bestimmter harz oder son 0815-baumarkt kram? welche marke? baumarkt wäre geil, dann könnte ich heute bei dem tollen wetter noch fahren : )

edit: hoffentlich bekomm ich jetzt kein klemmer wegen der fehlenden spritkühlung des zylinders :-D

Bearbeitet von Das _O
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Probier's mal mit UHU-plus, vorher aufrauhen und mit Aceton/ Bremsenreiniger entfetten. Damit hab' ich einen Entlüftungsstutzen in meinen Apetank eingeklebt (vor ca. 5a) und der hält noch dicht, obwohl sich PE eigentlich nicht so einfach kleben lassen sollte.

Allerdings ist eine Behebung der Ursache natürlich grundlegend.

Ed.: Uhu plus gibt's im Baumarkt.

Bearbeitet von lindy
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hatte grad noch uhu hartplastik in der hand, aber dann doch ein 2k-zeug geholt, da stand immerhin drauf das es ölresistent ist (is ja schonmal die halbe miete :-D ). vlt. überzieh ich den 2k-kram nach dem aushärten noch mit ner schicht dirko, wenn ich dazu noch große lust verspüre. denke aber eher, dass es ein resistenz test für 2k-kleber wird :-D

ursachenbehebung wäre halt der gsf-spacer, oder loch/delle in zyl.haube. bei der ersten (eleganteren) lösung würde ich nur leider meinen lufi gar nicht mehr draufkriegen. loch/delle in zyl.haube halte ich nich so viel von. es kommt ja noch der kleine koso irgendwann, der hat dann ja genug platz. übergangsmäßig sollte des geklebe hoffentlich halten.

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hatte das Problem auch, dass es die Kunststoffwanne an der Zylinderhaube durchscheuert!

habe die stelle innen und aussen mit Curil abgedichtet und aussen als Schutz dünnes Alublech drübergeklebt, hat bis zuletzt topp gehalten und war immer dicht!

hat sich auch nie angelöst!

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Wenns ein lediglich ein kleiner Haarriss ist, dann natürlich mit Uhu endfest!

Trotzdem eine neue Wanne bestellen!

Sorry, totaler blödfug, wenns taugt so lassen wies ist!! Es ist nur ne wanne die nichts können muss wie Benzin in sich halten!! noie Wanne is Geld verbrennen

Gruß Jo

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Uhu Plus Endfest und ein streifen Matte sind zumeist eine perfekte Lösung!

Voraussetzung ist, daß das Ding völlig fettfrei und sauber ist!

Wenn du das Scheuern jedoch nicht beseitigst, wird es auch nicht lange halten!

Da hilft dir auch eine Metallwanne nicht: auch die scheuert es durch!

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operation 2k-harz war erstmal erfolgreich. ich werd später die wanne nochmal beäugen und gucken ob das zeug heute auch noch fest ist. zumindest hab ich mir so ausreichend zeit rausgeholt um was anderes zu überlegen.

ich hab das komplette "röhrchen", das eigentlich die düse mit sprit versorgt, mit dem harz ausgefüllt und nur ein anderes loch gesetzt. jetzt kann sich die zylinderhaube ruhig noch 3-4mm von der wanne einverleiben und das teil sollte immernoch dicht sein. das sollte wohl in absehbarer zeit nicht passieren. vlt. kommt noch ein blechstreifen drüber, dann kann es scheuern wie es lustig ist.

wenn der harz sich nicht löst, dann ist es auf jeden fall besser so, als eine neue wanne die auch wieder geflickt werden müsste.

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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