Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme bei Eintragung von Heckstoßstange


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe fürn Kumpel ne M3 Heckstoßstange für seinen BMW E36 bestellt. Es war nur ein Gutachten für das Material dabei. Der TÜV sagte jetz meinem Kumpel das er die Stoßstange definitiv nicht eingetragen bekommt. Habe dann nochmal beim Verkäufer angerufen und der sagte mir ich soll zum TÜV gehen und eine Einzelabnahme über Paragraph 21 machen lassen. Weiß da einer Bescheid ob das über diesen Weg überhaupt möglich is?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine M3 Stosstange ist die original BMW?

Nee is ne Nachbau-St0ßstange. Mit ner Originalen würds wohl keine Probs geben denk ich.

@steak Das hört sich ja schon mal gut an. Ich werds ma weitergeben.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Seh ich genauso Henning. Bin schon froh das ich ihn zur M3-Stoßstange überreden konnte. Vorher war so ne Polenstoßstange mit silbernen Gittern verbaut. Sieht an nem weinroten 320i echt kacke aus... :puke:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben ein aerodynamisches bauteil... da wirds nciht so einfach und wenn sie dir einer einträgt musst mit rechnen dass es arg teuer wird. hat bei nem kollegen 180 euro gekostet weil der prüfer ne testfahrt machen musste... für das geld hättest dir dann was vernünftiges kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wie bereits erwähnt auf jeden Fall bei nem anderen Tüv probieren. Wenn der Prüfer schon zu Deinem Kumpel sagte, dass er die definitiv nicht eingetragen bekommt, ist er auch nicht gewillt dazu. Die haben nämlich immer einen eigenen Ermessensspielraum, die Vögel. :uargh: Sonst hätte er Deinem Kumpel ja diesen Weg über §21 vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befreundeter Tuner meinte grad am Telefon, daß es wohl erheblich leichter is wenn die Geschichte schon komplett lackiert is. So'ne weisse Stoßstange tragen die wohl ohne ABE nich gerne ein...Ma schauen

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Seh ich genauso Henning. Bin schon froh das ich ihn zur M3-Stoßstange überreden konnte. Vorher war so ne Polenstoßstange mit silbernen Gittern verbaut. Sieht an nem weinroten 320i echt kacke aus... :puke:

,..pennah!

meiner meinung sieht nen 320i so oder so kacke aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information