Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme bei Eintragung von Heckstoßstange

pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe fürn Kumpel ne M3 Heckstoßstange für seinen BMW E36 bestellt. Es war nur ein Gutachten für das Material dabei. Der TÜV sagte jetz meinem Kumpel das er die Stoßstange definitiv nicht eingetragen bekommt. Habe dann nochmal beim Verkäufer angerufen und der sagte mir ich soll zum TÜV gehen und eine Einzelabnahme über Paragraph 21 machen lassen. Weiß da einer Bescheid ob das über diesen Weg überhaupt möglich is?

,..pennah!

Was ist das denn für eine M3 Stosstange ist die original BMW?

Nee is ne Nachbau-St0ßstange. Mit ner Originalen würds wohl keine Probs geben denk ich.

@steak Das hört sich ja schon mal gut an. Ich werds ma weitergeben.

,..pennah!

:-D

Seh ich genauso Henning. Bin schon froh das ich ihn zur M3-Stoßstange überreden konnte. Vorher war so ne Polenstoßstange mit silbernen Gittern verbaut. Sieht an nem weinroten 320i echt kacke aus... :puke:

,..pennah!

das ist eben ein aerodynamisches bauteil... da wirds nciht so einfach und wenn sie dir einer einträgt musst mit rechnen dass es arg teuer wird. hat bei nem kollegen 180 euro gekostet weil der prüfer ne testfahrt machen musste... für das geld hättest dir dann was vernünftiges kaufen können.

Aber wenn wie bereits erwähnt auf jeden Fall bei nem anderen Tüv probieren. Wenn der Prüfer schon zu Deinem Kumpel sagte, dass er die definitiv nicht eingetragen bekommt, ist er auch nicht gewillt dazu. Die haben nämlich immer einen eigenen Ermessensspielraum, die Vögel. :uargh: Sonst hätte er Deinem Kumpel ja diesen Weg über §21 vorgeschlagen.

Befreundeter Tuner meinte grad am Telefon, daß es wohl erheblich leichter is wenn die Geschichte schon komplett lackiert is. So'ne weisse Stoßstange tragen die wohl ohne ABE nich gerne ein...Ma schauen

,..pennah!

:-D

Seh ich genauso Henning. Bin schon froh das ich ihn zur M3-Stoßstange überreden konnte. Vorher war so ne Polenstoßstange mit silbernen Gittern verbaut. Sieht an nem weinroten 320i echt kacke aus... :puke:

,..pennah!

meiner meinung sieht nen 320i so oder so kacke aus :-D