Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

habe gerade bei einer 1,5 stündigen ausfahrt mit meinem schatz ein wundersames erlebnis, und das gleich mehrmals gehabt...

es begibt sich, dass die unterste strebe der lüftungsschlitze am seitendeckel meiner et3, sich von selbst, sprich ohne fremdeinwirkung, nach innen verbiegt um dann begleitet von einem hässlich lauten geräusch am lüra zu schleifen...

kennt jemand von euch dieses problem? wie kann es das geben, dass sich das von selbst verbiegt?

fragen über fragen

gruss mudpunk

Geschrieben

Ich würd sagen, extremer Leistungsüberschuß, der das Lüra alles ansaugen läßt, was in der Nähe ist!

:-D

Nee, im Ernst: Keine Ahnung, wie sowas passieren kann! :-D

Geschrieben
Ich würd sagen, extremer Leistungsüberschuß, der das Lüra alles ansaugen läßt, was in der Nähe ist!

:-D

ja, da kenne ich. wenn ich im fitnesstudio mal tief durchatme, hängen mir auch immer ein paar mädels quer vor den nasenlöchern... :-D

kann mir nicht vorstellen, dass sowas von selbt passiert. vielleicht ist dir ja durch einen blöden zufall mehrmals irgendwas dagegen geknallt. vielleicht hypnotisierte vögel (hast du ne spirale auf dem lüra?) :-D

Geschrieben
es begibt sich, dass die unterste strebe der lüftungsschlitze am seitendeckel meiner et3, sich von selbst, sprich ohne fremdeinwirkung, nach innen verbiegt

Hab ich auch noch nicht gehört :-D

Geschrieben

:-D also erstmal danke jungs für eure prompten angworten :-D

aaaber, ich geh weder ins fitnessstudio, noch is mir was dagegengeknallt!!! ich hab echt keine ahnung wie das passiert, ist nämlich im schnitt so alle 20 fahrminuten... dann einfach ausbiegen und weiterfahren.

is ja nicht so, dass das ein monsterproblem ist, aber es is mir halt schleierhaft warum und wieso

Geschrieben

das kann sein, aber das heisst für mich, dass ich bis ende dieser saison den seitendeckel ausbiegen werde, weil zerlegt wird erst wieder im herbst :-D

aber danke, guter denkansatz :-D

Geschrieben

Servus

Wenn der Seckel mal beim strahlen war, kann es sein, dass so eine Strebe verzogen ist, d.h. länger ist als die anderen, dann hat sie 2 möglichkeiten, entweder nach außen oder nach innen auszuweichen

gruß wlade

Geschrieben
steak Geschrieben: Heute, 13:47

flex weg das ding

:grins: hab ich auch schon überlegt... einfach wegflexen und einen schönen plastik-chromoptik lufteinlass von forstinger montieren :-D:-D:-D

Geschrieben

hatte ich auch schon...

versuchs mal lesbar zu erklären:

dieses schleifgeräusch war nur beim einfedern und danach war die besagte strebe am seitendeckel verbogen.

das lag zum einen daran. dass der deckel mittig etwas eingedrückt war und zum anderen, dass die lüra-abdeckung auf der höhe der lüra-mutter etwas in richtung seitendeckel abstand. :plemplem:

d.h. die rundung der lüra-abdeckung, welches die lüra-mutter umschließt, stand ab und die verhackte sich beim einfedern mit dem deckel-verursachte die verformung.... hoffe es ist einigermaßen verständlich...

gruß Andreas