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Geschrieben

Hi Leute, ich hab da mal wieder ein Problem.

Meine PV frisst Zündkerzen am laufenden Meter.

Beschreibung: Ich drehe eine neue Zündkerze in meine PV und fahre ne Runde. Alles läuft super und geht im Riss wie die Sau. Nach ungefähr 50 KM geht es auf einmal mit Zündaussetzern los. An der nächsten Ampel geht sie dann aus und springt nicht mehr an. Wenn ich die Zündkerze dann auf Masse halte, ist ein Zündfunke zu sehen, aber der ist eher schlecht als recht. Wenn ich dann ne neue Kerze reindrehe, läuft sie wieder.

Also fahre Kontaktzündung, Kerzenstecker und Kabel sind neu und in Ordnung.

Könnt ihr mir Helfen?? Stehe vor einem Rätsel.

Gruß Michi  :-D

Geschrieben

Hatte mal genau den gleichen Prob. Weiß aber net an was das liegt. Hatte ne W4 drin. Hab dann ne W7 reingemacht, die eigentlich eindeutig zu heiß is, dann lief sie aber ohne Probs bis mir der Sicherungsring vom Kolbenbolzen raus is :-( .

Also, versuchs mal mit ner wärmeren Kerze. :-D

Geschrieben

Hui, seid mal vorsichtig mit euren zu heißen kerzen da geht schnell was kaputt. bei dem problem ist höchstwahrscheinlich der kondensator kaputt. tauscht den mal aus, kostet ja auch nicht viel. beim mir hat das dann gefunzt. kerzenstecker und kabel zu überprüfen lohnt eigentlich auch immer mal, da hatte ich auch schon mal probleme mit, aber wahrscheinlich ist es der kondensator.

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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