Zum Inhalt springen

5 Scheiben Cosa


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hat zufällig schon jemand die 5-Scheibenvariante für die Cosa-Kupplung gestestet? Ich habe hier eine Menge über die verschiedenen Federn und Körbe gelesen, aber eine Scheibe mehr ...?

Grüße,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hat zufällig schon jemand die 5-Scheibenvariante für die Cosa-Kupplung gestestet? Ich habe hier eine Menge über die verschiedenen Federn und Körbe gelesen, aber eine Scheibe mehr ...?

Grüße,

Adam

passen überhaupt 5 scheiben ohne weiteres rein ????

wenn, dann müsste man nen neuen korb basteln.... und 5 scheiben bringens auch erst ab 25ps aufwärts ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen überhaupt 5 scheiben ohne weiteres rein ????

wenn, dann müsste man nen neuen korb basteln.... und 5 scheiben bringens auch erst ab 25ps aufwärts ???

Soll passen. Warum sollte das aber erst ab 25 PS etwas bringen? Die Kupplung rutscht ja bei vielen auch schon vorher durch und die Scheibe mehr könnte härtere Federn gut unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cosa rutscht auch nich durch, wenn sie über 38 PS und 34 Nm überträgt... 16Feder helfen!

Vermutlich wohnst du auf dem Land und steckst selten im Stop-And-Go. :-D

Klar, gibt es mit den harten Feder (oder Anzahl der Federn) keine Probleme mehr. Wie geschrieben, kann man das hier nachlesen. Mich würde aber interessieren, ob jemend Erfahrung mit der 5er Packung hat.

Vielleicht sind sie gut und man muss die Federhärte nicht so stark erhöhen, vielleicht sind sie aber auch Müll. Wenn man sie nicht getestet hat, weiß man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wohnst du auf dem Land und steckst selten im Stop-And-Go. :-D

Klar, gibt es mit den harten Feder (oder Anzahl der Federn) keine Probleme mehr. Wie geschrieben, kann man das hier nachlesen. Mich würde aber interessieren, ob jemend Erfahrung mit der 5er Packung hat.

Vielleicht sind sie gut und man muss die Federhärte nicht so stark erhöhen, vielleicht sind sie aber auch Müll. Wenn man sie nicht getestet hat, weiß man es nicht.

kannst ja auch mal das topic cosa kupplung, beläge haltbarkeit bei motoren über 30 ps ... lesen...

ist ein paar zeilen druntern...

ich glaube freibier. 16 federn bringen mehr wie 1 belag... sach ich jetzt mal dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wohnst du auf dem Land und steckst selten im Stop-And-Go. :-D

Klar, gibt es mit den harten Feder (oder Anzahl der Federn) keine Probleme mehr. Wie geschrieben, kann man das hier nachlesen. Mich würde aber interessieren, ob jemend Erfahrung mit der 5er Packung hat.

Vielleicht sind sie gut und man muss die Federhärte nicht so stark erhöhen, vielleicht sind sie aber auch Müll. Wenn man sie nicht getestet hat, weiß man es nicht.

mich hält der Preis davon ab die zu testen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Beläge wären bei der zu erwartenden Scheibendicke eher Unsinn glaube ich...

16er Cosa is ne recht feine Sache, aber mein persönlicher Eindruck ist dass ne 4 Scheiben Malossi-Kit Alt Kulu eher mit hohem Drehmoment auf Dauer zurecht kommt. Dafür ist sie zickiger in der Einstellung und Bedienung...

Das beste in Sachen übertragbares Drehmoment und Haltbarkeit scheint zurzeit ist wohl n guter 16er CNC Korb (so wie der S&S zum Beispiel) zu sein. Kostet natürlich auch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wohnst du auf dem Land und steckst selten im Stop-And-Go. :-D

Ich wohn in Aachen, direkt in der Innenstadt. In Aachen wurden die roten Ampeln erfunden...

Edith sagt, dass die Unterarmdicke bei der Betätigung der KuLu nicht zu verachten ist...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in Aachen, direkt in der Innenstadt. In Aachen wurden die roten Ampeln erfunden...

Edith sagt, dass die Unterarmdicke bei der Betätigung der KuLu nicht zu verachten ist...

Gut, da muss ich natürlich passen. Habe Arme wie Pfeifenreiniger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information