Zum Inhalt springen

T5 Motor in PX


doubelina

Empfohlene Beiträge

Muß der Motor irgendeine Nummer aufweisen oder brauch ich Papiere über den Motor? Wo bekommt man denn eine Freigabe - beim Händler um die Ecke? Hast Du ne Ahnung was so nen Motor mit 9kw an Endgeschwindigkeit bringt?

Gruß Stefan

wenn mich nicht alles täuscht, wird der mit 100 oder 105 eingetragen... die freigabe bekommt man von piaggio selbst. aber wie genau man da rankommt, bin ich überfragt... aber wenn du so ne freigabe bekommst, dann sende mir sie bitte via PM... aber man bekommt den motor auch ohne freigabe eingetragen... hast pm von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor braucht für die Eintragung idR eine Nummer, da der Tüv Heini sonst niocht nachvollziehen kann um was für einen Motor es sich handelt.

Geht aber bestimmt auch ohne, wenn man Glück hat.

Die Freigabe sollte jeder Händler umme Ecke besorgen können. Schneller gehts aber über Piaggio Deutschland, welches mit Piaggio Frankreich zusammengelegt (noch aktuell??) wurde.

Kann also ein wenig dauern bis der Rotz von den Weißbroten hierher unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die freigabe brauch man nicht die kpl. motornummer, sondern nur die motorkennbuchstaben.

senden muss man das ganze am besten per brief zu piaggio mit angabe der eigenen kpl. fahrgestellnummer und der kennbuchstaben des motors.

habe mir die freigabe für den 10 und 12 ps px 200 motor senden lassen.

war beides zusammengefasst auf einem blatt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mittlerweile bereits mehrere Freigaben bei Piaggio D angefordert (schriftlich!)und damit den entsprechenden Motor problemlos eingetragen bekommen.

Folgende Freigaben habe ich von Piaggio erhalten:

-T5 Motor in P80X

-PX200 Motor in P80X

-und sogar T5 Motor in Sprint Veloce

Fahrgestellnummer und Motorkennung (VNX5M bei T5-Engine :sabber: ) müssen in der Anfrage enthalten sein.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

hast Du noch ne email-Adresse oder sowas? Heißt das ich muß beim Kauf eines T5-Motors nicht darauf achten ob irgendeine Nummer eingeschlagen ist?

Wieviel läuft so nen Standard T5 (vielleicht noch mit nem Sito)?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Heißt das ich muß beim Kauf eines T5-Motors nicht darauf achten ob irgendeine Nummer eingeschlagen ist?

Wieviel läuft so nen Standard T5 (vielleicht noch mit nem Sito)?

Doch! Die Motorkennung (VNX5M) sollte schon eingeschlagen sein!

Standard T5 läuft ca. 100-110 km/h . Vergess den :-D Sito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information