Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Relay hat drei Anschlüße ist Grün und hat keine Zahlen oder sonstige Markierungen an den Anschlüßen.

Hab vorher schon eins mit 4 Anschlüßen ausprobiert, leider ohne erfolg. Entweder dauer Leuchten oder nur langsames Blinken beim Gas geben.

So nun meine Frage , wie gehört das Blinkerrelay angeschloßen.

Roller V50 Spezial mit 2 Lenkerenden Blinkern mit jeweils einem gelben Kabel zum alten Blinkerrelay (funzt nicht mehr, da 6 V und Roller nun mit einem PK 125 Motor mit 12V ausgestattet.)

Denke mit Plus/Minus und die beiden Gelben Kabel auf einen Anschluß, doch bevor ich jetzt Planlos ausprobiere mogen, wärn ein paar Tipps nicht schlecht. :-D

Geschrieben

Die PK-Relais die mir bekannt sind funktionieren nur mit 4 Blinkern (2 je Seite). Bei 1 Blinker gibt's die von dir beschriebenen Fehlfunktionen.

Anschluß: Schwer zu sagen, da ich die Verkabelung deiner Mühle nicht kenne und du nicht beschreibst, wie die Anschlüsse deines Relais gekennzeichnet sind. Wenn noch alles original ist, müßten die beiden gelben Kabel wohl auf (vermutlich) weiß und rot gelegt werden. Grün sollte input vom Regler liefern.

Edith mußte mal inhaltlich korrigieren ... :-D

Geschrieben

Das Relay welches ich ausprobieren will hat 3 Anschlüße, jedoch keinerlei Kennzeichnung. Das ist ja das Dumme, habs aus einer PK 50 ohne Batterie ausgebaut. :-D

Geschrieben

Dann schau doch nach, wie's da dran war. Der mittlere ist ziemlich sicher der grüne, wo der Saft vom Regler aus reinkommt. Trotzdem würde ich mal nach wie vor behaupten wollen, daß das Relais mit nur einem Blinker je Seite nicht ordnungsgemäß funktionieren wird.