Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
welchen ansauggummi habt ihr verwendet?

habe heute mal mit ramair getestet, aber is vom lärm her unfahrbar, ausser man möchte alle 100 meter eine polizeikontrolle :-D

würde der da passen vom durchmesser her? der phb is ja glaub ich a spur kleiner?

ich will keinen scheiß kaufen... der ramair reicht....

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...86bdd279e68ad81

thx wernerson

Hi, ich hatte mal so einen vom sck drauf (ist vielleicht nicht die richtige Aschlußgröße, die ich auf die schnelle herausgesucht habe).

link

Aber der ist riesig und kaum ohne modifikation anständig (d.h. nicht zusammengedrückt) unter die backe zu bekommen. Dafür ist der ziemlich leise.

Ich fahre aber momentan alles wieder std.

/r

Geschrieben

@wernerson: also der malle ansaugschlauch passt höchtens wenn man das teil irgendwie modifiziert...

der vergaseranschluss von nem 30koso ist doch schon merklich größer als der von dem 30dello...

@racer: leise ist der twinair mit sicherheit... wie du schon geschrieben hast allerdings nicht so ohne weiteres zu verbauen :-D . hab mir das ding mal mitbringen lassen, da hat mich fast der schlag getroffen so riesig ist der :-D

hier das hab ich im karren-topic gefunden: 20060122162935.jpg

20060122162929.jpg

da bekommt man schon angst...

Geschrieben

meinen ansauggummi kennst ja bei der lammy. finde aber dass man nix davon hört, trotz riesigem ram air. :-D

mir ist noch eingefallen dass ich bei meiner vnb den dello einfach mit dem malossischlauch in die rahmenöffnung geleitet habe. filterung habe ich ausgelassen. ist halt wie schon gesagt immer die frage ob dein motorsetup damit genug luft bekommt.

Geschrieben

der gummischnuddel von SIP da oben wird nich auf den koso passen. da hast du Lufi-seitig nen 55er anschluss! ich bin auch derzeit am suchen nach nem vernünftigen schlauch zum rahmen für den koso. auf meinem 30er TMX (50er Anschluss) bin ich letzte saison einen neoprenschlauch mit ner drahtspindel drin gefahren ... war gut! aber den mist gibts nich mit 55er Anschluss! Ein Tip vom "allmighty gravedigger" war jedoch, bei den roots zu bleiben ;-) ... und sich von Lambrettateile Heilbronn den Stage6 Ansaugtrichter (dieses Blau eloxierte dingen :-D ) zu besorgen, 2 orginale ansaugschläuche in passender länge an den "runden enden" zusammenzustecken (und ggf zu verkleben) und eben der eine ovale anschluss zum rahmen und der andere über den trichter gespannt! :-D .... wenns hinhaut werd ich das über ostern mal versuchen! liegt alles schon bereit ;-)

denke auch der twinair wird nich unbedingt die gewünschte lautstärkenminderung bringen :-D

Geschrieben

Ich fahre mit dem MMW2 den original Ansaugbalg, geht gut auch von der Länge. und er mußt noch nicht mal mit ner Schelle am Koso befestigt werden.

Geschrieben
aber den mist gibts nich mit 55er Anschluss! Ein Tip vom "allmighty gravedigger" war jedoch, bei den roots zu bleiben :-D ... und sich von Lambrettateile Heilbronn den Stage6 Ansaugtrichter (dieses Blau eloxierte dingen :-D ) zu besorgen, 2 orginale ansaugschläuche in passender länge an den "runden enden" zusammenzustecken (und ggf zu verkleben) und eben der eine ovale anschluss zum rahmen und der andere über den trichter gespannt! :-D .... wenns hinhaut werd ich das über ostern mal versuchen! liegt alles schon bereit ;-)

genauso hab ich das bei meiner lammy auch gemacht. den blauen trichter montiert und einen neuen vesparahmengummi mit der großen ovalen seite drübergezogen. das hält wunderbar und hat bei mir auch noch den vorteil dass das teil gleich in die richtige richtung schaut. ;-)