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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte.

 

Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch:

 

- Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?

- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...

- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders?

 

 

Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte.

 

Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch:

 

- Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?

- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...

- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders?

 

 

Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern

:cheers:

 

Wenn du mit "russisch" von minderer Qualität meinst, muss ich dich enttäuschen. Die Vyatkas sind m.E. qualitativ hochwertiger als die Originale!

 

Bezüglich PX-Motor ist es die selbe Vorgehensweise wie bei den echten Wideframes.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Russisch im Sinne von alles anders und keine "Normmaße"

:-)

Mehr Info bitte ;-)

 

Also mein Kumpel hat ´nen PX Motor mit dem gängigen Adapter verbaut. Züge, alle sus dem Vespa-programm, Schaltweg original 3-Gang passt für PX 4-Gang, Stoßdämper von PX in Originaler Vjatka Aufnahme funktioniert.

 

Sitzbank ist natürlich speziell, kann man aber auch beziehen lassen, Die Trittleisten muss mann sowieso anpassen.

 

Alles in Allem hat er die Vjatka komplett mit Vespa Ersatzteilen (am Samstag) auf die Räder gestellt - bin selbst gleich mal ´ne Runde gefahren :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Soßdämpfer funktioniert? Hätte gedacht, dass da oben auch der Adapter reinmuss :satisfied:

 

warum Adapter? Was soll der bringen - kenn ich mich net aus :blink:

Wie gesagt, mein Kumpel hat das original Vjatka Alu-Guss-Teil verwendet. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einen neuen Rundbolzen mit M9 Gewinde verbaut, kann sein weil das alte Gewinde vermackt war... oder war das M8 ? :wacko:

Geschrieben

wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?!

Geschrieben

wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?!

 

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass der PX Motor incl. PX Stoßdämpfer in der Vjatka drin ist - ohne Adapter - und ich damit gefahren bin!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute habe ich meine 4.00-10 Reifen bekommen. Die Dinger sehen nicht nur nach Traktor aus, nein, sie fahren sich auch dementsprechend!

Ich werde jetzt vorne auf 8" umbauen, da meine Felge auch im Arsch ist.

post-20421-13916375428517_thumb.jpg

Wurde wohl mal "russisch" geflickt. :D

post-20421-1391637409579_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat von Euch jemand eine taugliche Vyatka-Felge zum Verkauf?

 

Bei meiner hinteren sind die Löcher schon ausgebrochen und ich will die Karre ungern mit ner Sternfelge "aufwerten".  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend!

ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.

Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... :satisfied:

post-41736-0-07360100-1393368007_thumb.j

Geschrieben

@ Rotax Berni: super - das ist wirklich eine "1. Serie" - Gratuliere !! (Feinheiten sind: ital. Bremspedal (das russische hat ein riessen Loch im Bodenblech), Hauptständer (2. Serie hat nur Seitenständer), LENKSCHLOSS (2. Serie hat NIX), Lichtschalter OHNE Schlüssel (den oringlaschlüssel gibrts selten - kann man aber nachmachen )

 

@ BM-150: hätte noch einen "gschossenen" Rahmen einer 1. Serie im Garten rumliegen - kannst für Geld haben und dir das Teil vom Bremspedal "rausflexen" :-D  :-D

 

LG

Dicki

 

hab' leider nur eine Kopie eines österreichischen Typenscheines ??? ....hilft dir das was in DE ??

du bist ja offentsichtlich ein richtiger auskenner bezüglich serie (1.2.3.viele) :-D

vielleicht kannst du mir ja helfen: bj 59, ich habe ein riesiges loch im bodenblech, und NUR einen seitenständer, EIN lenkschloss

und einen lichtschalter OHNE schlüssel und natürlich den "tacho für linkshänder"

wos hob i donn? :-(

hast du einen typenschein oder einen zulassungsschein?

 

gruß szeme

Geschrieben

Fragt doch mal den Vespa150GL, der hatte sowas immer.

 

Ich bin auf der Suche nach einem paar Seitenhauben im O-Lack (zweifarbig: blau und grün). Wenn wer was hat bitte bei mir melden. Ich kann im Gegenzug diverse O-Lack Teile (Seitenhauben noch mit Preisschild, Lenker, etc) für die Seitenhauben anbieten oder eben halt Kohle.

hi nebula

kann leider mit keinen seitenhauben dienen, aber mich würde ineressieren was du sonst noch für teile zum verkaufen hast (wjatka teile natürlich)

 

gruß szeme

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass es darum geht, Parteien Vyatka, ich suche seit 3 ​​Jahren den Lichtschalter für mein Viatka. In Italien gibt es, aber in Deutschland und Österreich da kein Markt für diesen Roller-Adresse können Sie etwas haben, ihn zu sehen? Mit dem großen Markt der Veterama, die zwei Mal im Jahr stattfindet, scheint es unmöglich, nicht um es zu finden. Wenn Sie Informationen antworte mir, danke.
Es tut uns leid, zum Schreiben, aber ich habe die Google-Übersetzer.

 

 

post-41956-0-19268300-1393407237.jpg

Geschrieben

Guten Abend!

ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.

Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... :satisfied:

 

Ich könnte Dir eine Batteriehalterung besorgen!

Sie wurde von meinem Freund an seiner Vjatka nicht verbaut, er hat Sie aber vorher schön gestrahlt, grundiert und schwarz lackiert ... sieht aus wie neu das Teil!

Was würdest Du in unsere Bierkasse legen, wenn er das Teil hergibt?

  • Like 1
Geschrieben
Hallo, 

Ich präsentiere, Sebbeug, Webmaster Vespa Club de France. 

Ich habe Vespa's und auch Viatka VP-150 1962. 

Es hat wenig, kontaktierte ich sie sie herstellen Clauss Studios Griffe (schwarz, grau oder blau). 

Scoop: Seit diesem Tag ist es verfügbar!

 

DSCN3190_1.jpg

 

Ich will nicht zu werben, aber da ist ein Artikel, der nicht hergestellt wurde ... Es kann viele Menschen zu interessieren.

 

Meine Vjatka :

gauche.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

 

hat inzwischen irgendwer mal eine Vjatka in Deutschland zugelassen?

Die meines Kumpels ist inzwischen fertig restauriert und zur Zulassung wäre eine deutsche Briefkopie sicher hilfreich.

 

Grüße

Geschrieben

Товарищи! Ich habe eine Bedienungsanleitung als pdf gefunden: KLICK

 

Aus dieser und mithilfe Google Translate und der russischen Seite http://vipusk.33shkola.ru/subdmn/ratmir/index.php?id=198 habe ich folgende Daten rekonstruiert:

 

Allgemeine Abmessungen

  • Länge: 1.850 mm
  • Breite: 800 mm
  • Höhe: 1.150 mm
  • Radstand: 1.200 mm
  • Höhe Trittblech über Straße: 150 mm
  • Sitzplätze: 2

Leistung

  • Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
  • 5 PS bei 4000-4500 U/min
  • Beschleunigung: 13 sec von 0-60 km/h
  • Geräuschpegel: 80 dB(A) (Angabe bei vipusk.33shkola.ru)

Gewicht

Verbrauch

  • Tankinhalt: 12 Liter incl. Reserve
  • Verbrauch: 3,2 l/100 km bei 50 km/h
  • Reichweite: 350 - 400 km

Motor

  • Hubraum: 148 cm³
  • Bohrung: 57 mm
  • Hub: 58 mm
  • Kompression: 6,7
  • Getriebe: 3-Gang
  • Gesamtübersetzung
    1. Gang 1:14,7
    2. Gang 1:8,8
    3. Gang 1:5,5
  • Primärübersetzung: 22/67 = 3,045
  • Getriebeübersetzung
    1. Gang 1:4,833 (12/58)
    2. Gang 1:2,888 (?)
    3. Gang 1:1,800 (25/45)
  • Vorzündung: 29° v.OT (+/- 1°)
  • Kontaktabstand: 0,3-0,4 mm
  • Zündkerze: M14 x 1,25 (Wärmewert?)

Fahrwerk

  • Reifengröße: 4.00 x 10"
  • Luftdruck vorne (solo / zu zweit): 0,7/0,8 bar
  • Luftdruck hinten (solo / zu zweit): 1,4/2,4 bar

 

Ob diese nichtamtliche Übersetzung in Verbindung mit dem russischen Orschinol der gewogenen Zulassungsstelle genügt, sei mal dahingestellt... :alien:

Geschrieben

Habe bei google eine aus der Schweiz gefunden-da stehen auch viele technische Daten drin!

Hab ich ein paar Seiten vorher mal hochgeladen...Vergleich doch mal mit den Daten hier, ob das so stimmt :-)

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    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
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