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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte.

 

Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch:

 

- Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?

- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...

- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders?

 

 

Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte.

 

Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch:

 

- Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?

- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...

- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders?

 

 

Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern

:cheers:

 

Wenn du mit "russisch" von minderer Qualität meinst, muss ich dich enttäuschen. Die Vyatkas sind m.E. qualitativ hochwertiger als die Originale!

 

Bezüglich PX-Motor ist es die selbe Vorgehensweise wie bei den echten Wideframes.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Russisch im Sinne von alles anders und keine "Normmaße"

:-)

Mehr Info bitte ;-)

 

Also mein Kumpel hat ´nen PX Motor mit dem gängigen Adapter verbaut. Züge, alle sus dem Vespa-programm, Schaltweg original 3-Gang passt für PX 4-Gang, Stoßdämper von PX in Originaler Vjatka Aufnahme funktioniert.

 

Sitzbank ist natürlich speziell, kann man aber auch beziehen lassen, Die Trittleisten muss mann sowieso anpassen.

 

Alles in Allem hat er die Vjatka komplett mit Vespa Ersatzteilen (am Samstag) auf die Räder gestellt - bin selbst gleich mal ´ne Runde gefahren :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Soßdämpfer funktioniert? Hätte gedacht, dass da oben auch der Adapter reinmuss :satisfied:

 

warum Adapter? Was soll der bringen - kenn ich mich net aus :blink:

Wie gesagt, mein Kumpel hat das original Vjatka Alu-Guss-Teil verwendet. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einen neuen Rundbolzen mit M9 Gewinde verbaut, kann sein weil das alte Gewinde vermackt war... oder war das M8 ? :wacko:

Geschrieben

wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?!

Geschrieben

wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?!

 

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass der PX Motor incl. PX Stoßdämpfer in der Vjatka drin ist - ohne Adapter - und ich damit gefahren bin!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute habe ich meine 4.00-10 Reifen bekommen. Die Dinger sehen nicht nur nach Traktor aus, nein, sie fahren sich auch dementsprechend!

Ich werde jetzt vorne auf 8" umbauen, da meine Felge auch im Arsch ist.

post-20421-13916375428517_thumb.jpg

Wurde wohl mal "russisch" geflickt. :D

post-20421-1391637409579_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat von Euch jemand eine taugliche Vyatka-Felge zum Verkauf?

 

Bei meiner hinteren sind die Löcher schon ausgebrochen und ich will die Karre ungern mit ner Sternfelge "aufwerten".  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend!

ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.

Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... :satisfied:

post-41736-0-07360100-1393368007_thumb.j

Geschrieben

@ Rotax Berni: super - das ist wirklich eine "1. Serie" - Gratuliere !! (Feinheiten sind: ital. Bremspedal (das russische hat ein riessen Loch im Bodenblech), Hauptständer (2. Serie hat nur Seitenständer), LENKSCHLOSS (2. Serie hat NIX), Lichtschalter OHNE Schlüssel (den oringlaschlüssel gibrts selten - kann man aber nachmachen )

 

@ BM-150: hätte noch einen "gschossenen" Rahmen einer 1. Serie im Garten rumliegen - kannst für Geld haben und dir das Teil vom Bremspedal "rausflexen" :-D  :-D

 

LG

Dicki

 

hab' leider nur eine Kopie eines österreichischen Typenscheines ??? ....hilft dir das was in DE ??

du bist ja offentsichtlich ein richtiger auskenner bezüglich serie (1.2.3.viele) :-D

vielleicht kannst du mir ja helfen: bj 59, ich habe ein riesiges loch im bodenblech, und NUR einen seitenständer, EIN lenkschloss

und einen lichtschalter OHNE schlüssel und natürlich den "tacho für linkshänder"

wos hob i donn? :-(

hast du einen typenschein oder einen zulassungsschein?

 

gruß szeme

Geschrieben

Fragt doch mal den Vespa150GL, der hatte sowas immer.

 

Ich bin auf der Suche nach einem paar Seitenhauben im O-Lack (zweifarbig: blau und grün). Wenn wer was hat bitte bei mir melden. Ich kann im Gegenzug diverse O-Lack Teile (Seitenhauben noch mit Preisschild, Lenker, etc) für die Seitenhauben anbieten oder eben halt Kohle.

hi nebula

kann leider mit keinen seitenhauben dienen, aber mich würde ineressieren was du sonst noch für teile zum verkaufen hast (wjatka teile natürlich)

 

gruß szeme

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass es darum geht, Parteien Vyatka, ich suche seit 3 ​​Jahren den Lichtschalter für mein Viatka. In Italien gibt es, aber in Deutschland und Österreich da kein Markt für diesen Roller-Adresse können Sie etwas haben, ihn zu sehen? Mit dem großen Markt der Veterama, die zwei Mal im Jahr stattfindet, scheint es unmöglich, nicht um es zu finden. Wenn Sie Informationen antworte mir, danke.
Es tut uns leid, zum Schreiben, aber ich habe die Google-Übersetzer.

 

 

post-41956-0-19268300-1393407237.jpg

Geschrieben

Guten Abend!

ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.

Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... :satisfied:

 

Ich könnte Dir eine Batteriehalterung besorgen!

Sie wurde von meinem Freund an seiner Vjatka nicht verbaut, er hat Sie aber vorher schön gestrahlt, grundiert und schwarz lackiert ... sieht aus wie neu das Teil!

Was würdest Du in unsere Bierkasse legen, wenn er das Teil hergibt?

  • Like 1
Geschrieben
Hallo, 

Ich präsentiere, Sebbeug, Webmaster Vespa Club de France. 

Ich habe Vespa's und auch Viatka VP-150 1962. 

Es hat wenig, kontaktierte ich sie sie herstellen Clauss Studios Griffe (schwarz, grau oder blau). 

Scoop: Seit diesem Tag ist es verfügbar!

 

DSCN3190_1.jpg

 

Ich will nicht zu werben, aber da ist ein Artikel, der nicht hergestellt wurde ... Es kann viele Menschen zu interessieren.

 

Meine Vjatka :

gauche.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

 

hat inzwischen irgendwer mal eine Vjatka in Deutschland zugelassen?

Die meines Kumpels ist inzwischen fertig restauriert und zur Zulassung wäre eine deutsche Briefkopie sicher hilfreich.

 

Grüße

Geschrieben

Товарищи! Ich habe eine Bedienungsanleitung als pdf gefunden: KLICK

 

Aus dieser und mithilfe Google Translate und der russischen Seite http://vipusk.33shkola.ru/subdmn/ratmir/index.php?id=198 habe ich folgende Daten rekonstruiert:

 

Allgemeine Abmessungen

  • Länge: 1.850 mm
  • Breite: 800 mm
  • Höhe: 1.150 mm
  • Radstand: 1.200 mm
  • Höhe Trittblech über Straße: 150 mm
  • Sitzplätze: 2

Leistung

  • Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
  • 5 PS bei 4000-4500 U/min
  • Beschleunigung: 13 sec von 0-60 km/h
  • Geräuschpegel: 80 dB(A) (Angabe bei vipusk.33shkola.ru)

Gewicht

Verbrauch

  • Tankinhalt: 12 Liter incl. Reserve
  • Verbrauch: 3,2 l/100 km bei 50 km/h
  • Reichweite: 350 - 400 km

Motor

  • Hubraum: 148 cm³
  • Bohrung: 57 mm
  • Hub: 58 mm
  • Kompression: 6,7
  • Getriebe: 3-Gang
  • Gesamtübersetzung
    1. Gang 1:14,7
    2. Gang 1:8,8
    3. Gang 1:5,5
  • Primärübersetzung: 22/67 = 3,045
  • Getriebeübersetzung
    1. Gang 1:4,833 (12/58)
    2. Gang 1:2,888 (?)
    3. Gang 1:1,800 (25/45)
  • Vorzündung: 29° v.OT (+/- 1°)
  • Kontaktabstand: 0,3-0,4 mm
  • Zündkerze: M14 x 1,25 (Wärmewert?)

Fahrwerk

  • Reifengröße: 4.00 x 10"
  • Luftdruck vorne (solo / zu zweit): 0,7/0,8 bar
  • Luftdruck hinten (solo / zu zweit): 1,4/2,4 bar

 

Ob diese nichtamtliche Übersetzung in Verbindung mit dem russischen Orschinol der gewogenen Zulassungsstelle genügt, sei mal dahingestellt... :alien:

Geschrieben

Habe bei google eine aus der Schweiz gefunden-da stehen auch viele technische Daten drin!

Hab ich ein paar Seiten vorher mal hochgeladen...Vergleich doch mal mit den Daten hier, ob das so stimmt :-)

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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