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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Weiss jetzt nicht, ob ich die Suchfunktion nicht mehr bedienen kann oder ob es wirklich so ist,

dass alle Topics über Vjatkas (russische Vespa Kopie) gelöscht sind...???

Mache deshalb mal wieder ein Topic auf, vielleicht gibt's doch noch ein paar Fans, die sich austauschen möchten.

Mir gehts hier erst mal um Info-Ausstausch und um Gleichgesinnte zu finden.

Folgendes könnte sicher jedem Vjatka Owner weiterhelfen:

- Ersatzteilquellen (ev. Tausch unter einander)

- Technische Daten

- Allgemeine Details

- Angaben über Produktion

- Seriennummern

- Unterschiede der versch. Jahrgänge

- Wie muss es original sein

- die versch. Farbvarianten (Farbcods?)

- Wer hat eine?

- Übersetzungen vom russischen ins Deutsche (z.B. technische Daten)

- korrekte Schreibweise des Namens (Vjatka, Wjatka, Viatka, Wiatka,...???)

Ich selber könnte weiterhelfen mit:

- Ersatzteilkatalog

- Bedienungsanleitung

- div. Bilder

- teilweise technische Daten

- Literaturhinweise

Falls die Resonanz hier nicht grad wie auf einem Friedhof ist, mach ich mir dann auch gerne

die Arbeit um das eine oder andere hier reinzustellen. Also haut in die Tasten rein, wenn ihr

am Info-Ausstausch interessiert seit.

PS: Habe selber vier Vjatkas. Davon ist eine in ziemlich gutem Zustand, aber es fehlen zwei, drei

kleine Details. Von den anderen drei müssen zwei als Ersatzteilspender herhalten und die letzte

kann ich ev. auch noch komplettieren.

dani_vjatka.jpg

Ich kann helfen, das Ersatzteil zu erreichen.

In Russland beschäftige ich mich ???????????? der Motorroller.

Schreiben Sie

[email protected]

untitled.bmp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kann mir einer sagen, was für dichtsätze undso weiter ich für den motor brauch?

also kann ich da welche von piaggio nehmen oder muss ich selbst schnibbeln?

welche lager brauch ich?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo an allen vjatkabesitzern, ich bin aus bulgarien und hatte vor kurzem zwei vjatkas die schon in oesterreich sind.Ich habe aber eine fast komplette in teilen natuerlich fehlen die kleinteilen,finnen habe ich im nachbau.Wenn jemand was braucht koennte ich ewentuell helfen

Gruesse K.Stojanoff

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wo findet man an so einer Wjatak oder wie die heißt die Fahrgestellnummer, bzw wie schaut die so aus (präfix??)

hi,

unter der Motorseitenbacke ....ohne Pärfix - nur Nummer und Baujahr !

...und das Teil heisst: Vjatka

lg

Wolfg.

Geschrieben

bei mir steht da leider nur XXX (hinter der Motortraverse)

Hi,

hier soll's normalerweise stehen ....6-stellige Rahmennummer und darunter das Baujahr !

lg

Wolfgang

Geschrieben

Vielleicht liegts an dem fetten Blech? Das Ding muß ja deutlich schwerer sein.

Ich denk mal, die sind aus dem kruppstahl, der bei Kursk liegengeblieben ist... Kann man die in D als re-import geltend machen? :thumbsdown:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Entschuldigen Sie, aber nicht zu wissen, der deutsche Einsatz einer Online-Übersetzer.

sind fÜr zwei Räder und andere Teile des Wjatka suchen, hier in Italien sind es nicht, können Sie mir helfen, wenn jemand darauf zu verkaufen? Meine E-Mail-Adresse ist su.stefano @ alice.it, vielen Dank. Stephen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

ist ja auch schön gemacht worden und ne' ordentliche Restauration kostet halt !

ca, EUR 3.500,00 find' ich jetzt nicht überhöht ...auch wenn es eine russische GS Kopie ist !

ich denke die ist in USA geblieben oder nach Italien ...wer weiss !

Geschrieben

Seh ich genauso und auf den Bildern steht die ja wirklich top da.

Aber wenn das Baujahr '58 ist, sollte dann die Fußbremse nicht anders sein (ähnlich Sprint usw) und der Tacho der schwarze der von rechts nach links geht?

Hat von euch jemand schonmal so einen Luftfilter an einer Vjatka gesehen?

So einen Reserveradhalter hätt ich auch gern :) Falls den wer hat und loswerden will bitte melden. Ich könnt ein paar andere Teile zum Tausch anbieten.

Geschrieben

Seh ich genauso und auf den Bildern steht die ja wirklich top da.

Aber wenn das Baujahr '58 ist, sollte dann die Fußbremse nicht anders sein (ähnlich Sprint usw) und der Tacho der schwarze der von rechts nach links geht?

Hat von euch jemand schonmal so einen Luftfilter an einer Vjatka gesehen?

So einen Reserveradhalter hätt ich auch gern :) Falls den wer hat und loswerden will bitte melden. Ich könnt ein paar andere Teile zum Tausch anbieten.

Ich bin immer auf der Suche nach dem Licht Dimmer, wenn Sie schreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich genauso und auf den Bildern steht die ja wirklich top da.

Aber wenn das Baujahr '58 ist, sollte dann die Fußbremse nicht anders sein (ähnlich Sprint usw) und der Tacho der schwarze der von rechts nach links geht?

Hat von euch jemand schonmal so einen Luftfilter an einer Vjatka gesehen?

So einen Reserveradhalter hätt ich auch gern :) Falls den wer hat und loswerden will bitte melden. Ich könnt ein paar andere Teile zum Tausch anbieten.

Luftfilter ist nicht original ...kann mir nicht vorstellen woher die Russen einen von "Dellorto" her hätten :-)

Baujahr ist 1963 ...siehe Plakette

und der Reserveradhalter ist sehr rar und schwierig zu bekommen (hab' selber erst einmal einen gesehen !)

Bearbeitet von Vespa150GL
Geschrieben

Luftfilter ist nicht original ...kann mir nicht vorstellen woher die Russen einen von "Dellorto" her hätten :-)

Baujahr ist 1963 ...siehe Plakette

und der Reserveradhalter ist sehr rar und schwierig zu bekommen (hab' selber erst einmal einen gesehen !)

Recht hast, hab nur auf die Überschrift geschaut :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

auf ibäh ging diese Woche auch wieder eine Weg:

Wjatka Vp 150ccm

ganz guter Preis wie ich finde, schaut auch einigermaßen komplett aus. Luftfilter/Vergaser ist auch der gleiche russische wie meiner.

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

Sehe das jetzt erst,dass die nur einen Seitenstaender hat.

Könnte mal ein Vjatka Besitzer ein Foto von unten machen?

Steht die stabil und gibts Vor Nachteile zum Seitenstaender links?

Geschrieben (bearbeitet)

kann das nur bestätigen ....die Russin steht perfekt mit dem "links ausgelegten" Seitenständer (zudem hat sie ca. 30 kg mehr Eigengewicht als zB. die 150 GS) ...die Russen waren nicht dumm :sly:

...ist auch mit ca. 5 Schrauben + Platte mit dem Trittbrett verbunden :wacko:

Bearbeitet von Vespa150GL
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe das jetzt erst,dass die nur einen Seitenstaender hat.

Könnte mal ein Vjatka Besitzer ein Foto von unten machen?

Leider nur Handyfotos und rostig ist's auch ziemlich. :rotwerd:

post-31991-0-48016400-1363028416_thumb.j

post-31991-0-64814700-1363028516_thumb.j

Bearbeitet von nebula
Geschrieben

auf ibäh ging diese Woche auch wieder eine Weg:

Wjatka Vp 150ccm

ganz guter Preis wie ich finde, schaut auch einigermaßen komplett aus. Luftfilter/Vergaser ist auch der gleiche russische wie meiner.

Wasist denn das fürn schnappi Preis. dafür hätte ich sie auch genommen wenn ich sie gesehen hätte :angry:

Geschrieben (bearbeitet)


Ich suche einen Lichtschalter zu Wjatka als Fotografien. Wenn irgend jemand muß mir auf Englisch zu schreiben, [email protected] danke


Ich bin immer auf der Suche nach diesem speziellen

2dcgysm.jpg

Bearbeitet von Scorpione27
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Möchte mich mal kurz vorstellen

 

 

Ich hab seit einer Woche eine 1957 Vjatka plus 2 Kisten Teile dazu.....

 

Bin an Erfahrungsaustausch interessiert bzw. suche ich einen Scheinwerfer Ring da meiner schwer zerbeult ist.

 

hier ein Bild von der Hybschen ...

 

post-51357-0-50540400-1381258288_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere - eine 1. Serie

 

was willst machen ? Originalmotor fahren oder auf PX Motor etc. umbauen ?

 

Kotflügelfinne fehlt bei Dir - die ist ein MUSS (hast du sie in der Kiste oder brauchst du eine :-D )

 

alles weitere per PM

 

lg

Dicki

post-28835-0-58530500-1381262769_thumb.j

Bearbeitet von Vespa150GL

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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