Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Knick im Rahmen !

Empfohlene Beiträge

Moin !

Hätte nen Fuffi Rahmen mit Blechnase in Aussicht . Ist alles in Ordnung nicht großartig rostig , Beinschild oben links ein wenig nach innen gebogen am Rand aber nix wildes ! Problem ist halt nur dass er an der typischen Stelle ne kleine Einbeulung hat . Da ich die Stelle noch nie offensichtlich auf den normalen Zustand bei ner intakten geprüft habe , weiß ich leider auch net wie stark die Einbeulung war ! Jetzt mal ne Frage was noch vertretbar und fahrbar ist bzw. ob man da noch was retten kann mit nicht soo sehr aufwendigen Methoden wie komplett neuen Spritzbereich einschweißen etc. ! Auswirkung --> Roller fährt nicht mehr geradeaus und TÜV gibt keinen Segen ??

Sollte n´ Low-Budget Projekt bzw. Alltagshure werden also selber lacken und möglichst billisch das ganze ... meine anderen Roller fressen mit schon die Haare von Kopf !!!!!!! :-D

Ich weiß Bilder sind schlecht ... kann ja vielleicht trotzdem irgend jemand was anhand dieser erkennen !

Danke schonma für evtl. Infos ....

gruß christoph :-D

post-6674-1144438867_thumb.jpg

Gabs schon irgendwann mal nen Topic zu.

Schieb mal nen Flachstahl von hinten zwischen die zwei Sitzbankmuttern an den Holm ran. Hoffe es kommt an wie ich das meine, musst halt hinten am Loch für den Sitzbankzapfen ausrichten.

Dann kannst schonmal sehen ob überhaupt und wenn, wie stark das krumm ist.

Zur Not Bereich um den Knick heraustrennen, Rahmen mit Gabel von oben eingeschoben richten (oder vom Fachmann machen lassen), neues Blechstück einschweißen und fertig. Der Rahmen ist sehr weich wenns unten rausgeflext ist, kann man dann recht bequem begradigen.

Gruß M.

Und generell gilt: Da Spachteln ist scheisse, wenn dann dazu stehen und so fahren. :-D