Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch meinerseits Glückwunsch zu der PX.

Zu all Deinen Fragen:

Erst mal GSF durchforsten und durchlesen ist schon mal der erste gute Schritt.

Dann könntest Du auch mal in Deiner Gegend nach Gleichgesinnten Ausschau halten.

Gibt's bei Dir keinen Club? Oder sonst ein paar begnadete Schrauber. Meist geht es zu zweit

besser (zwar nicht immer schneller :-D:-D ).

Danach kannst Du dann selber rumschrauben! Vorher bringt das nichts, denn sonst werden aus

ein paar Euro Tuning schnell mal ein vielfaches an Euros an Tuningschäden.

Auspuff:

Original läuft am besten mit Original. Einzig der Sito Plus kann ev. (leider nicht bei jeder Vespa)

bei Original, etwas bringen.

Der Rest bringt nur was in Kombination mit anderen Massnahmen.

Aber unterschätz das nicht! z.B. ist meist zu ändern: Zündung, Zündkerze, Vergaser, Bedüsung,

Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Kupplung, Lüfterrad, etc. (naja, sicher nicht immer das volle

Programm, aber das eine zieht das andere nach sich) und noch mehr geht natürlich auch :-D

Seitenständer:

Mach dir eine Eisenplatte (min. 1mm, besser 2mm und genug gross), die Du dann zwischen Bodenblech

und Seitenständer montierst. = kein Durchbiegen des Bodenblechs! Am besten gleich Pulverbeschichten,

wegen Rost und so.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

servus miteinander....

hab da mal ne frage... und zwar steh ich vor einem ähnlichen problem, möchte im zuge der grossen restaurierungsaktion, die hier gerade läuft auch meinen auspuff wechseln. fahre auch die px125, allerdings mit 150ccm. mir geht's halt hauptsächlich um den sound, der roller soll einfach nur stabil und lange laufen ;) sollte ich auch den originalen drauf lassen, da alles andere nur probleme beschert oder kann ich schon mal nen puff kaufen, wenn ich dann irgendwann doch mal nen dr montiere....?

Geschrieben

auf der seite, die ich bezüglich pep gefunden habe steht dazu aber kein preis, heißt das, der ist nicht verfügbar oder wie? idealer weise wäre natürlich beides, optik und leistung....