Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

manmanman, da sucht man mal wieder etwas im Netz und was findet das Auge? Geil-Teil!!!

warum nur entwirft PM nicht malwieder ne neue Anlage für die Schaltrollerfahrer, eine mit genauso abnormalem Design...

oder so:

muss ich mir mal für die PX baun... hab ich gestern erst vom Wheelspin erklärt bekommen, das das funktioniert, die enddämpfer an beliebiger Stelle auf dem Resonanzkörper zu positionieren...  

:love:  einer rechts, einer links, lang, dick, carbon...  :love:

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

Pm hat ja in Sachen Produktion schon etwas verändert,aber eigentlich ist das kein neuer.

Aber wer will die überhaupt bezahlen!?

Das mit dem Dämpfer funktioniert bestimmt,dass der Auspuff dann aber noch volle Resonanz bringt,kann mir keiner erzählen!

Geschrieben

man msuss ja auch bedenken, dass PM Sich auch irgendwie über wasser halten muss. Die Müsen sich auch an Trrends orientieren. Übrigens hast du auch gaysehen, dass PM Auspuff-Anlagen für die Lambretta-Lab. Series 4 Lambrettas baut (also ferige Lambrettas mit SKR-Motor).... Außerdem Baut PM auch außergewöhnliche Anlagen für schaltroller, und die sind dann etwa genauso scheiss teuer wie die Automatik-Show Anlagen.

...irgendwo hatten wir hier doch mal 'n Bild von so einer Fred Perry-Custom-PX, da war sowas dran...oder es gibt auch so ganz selbtsam verdrehte Aunlagen für die Lammy...alles einzelstüclke....

Aber wenn du sowas mit gedrehtem Dämpfer und so suchst...Malossi-Japan hat sowas für PX und Smalframe im Programm...musst mal suchen...

Geschrieben

ich glaube das ist eine frage des kommerziellen standpunkts!

bei der vespa und lambretta hat sich über die jahre hinweg nichts geändert. warum willst du dann noch viel geld in die entwicklung stecken, wenn es auch mit wenig aufwand trotzdem geld gibt?

ich wünsch mir schon seit jahren eine elektronische rückstauregulierung, gebaut hat sowas bis dato noch keiner bei der alten px od. lammy.

meine KTM hat sowas und die wird laufend weiterentwickelt, aber da geht es auch um das überleben einer firma, damit die konkurrenz nicht einmal auf der überholspur ist. Das Konzept geht auf, wie wir alle sehen können,...

Schau dir mal die neue PX an. Ok, es gibt ein paar nette Änderungen, aber technisch total veraltet. Damit kannst keine Kundschaft in Scharen anlocken, dazu brauchst halt ein mordernes Plastiklayout und einen netten 4takter. Tja, ich will´s nicht, aber der Zahn der Zeit läßt sich schwer aufhalten.

LG Jolly

Geschrieben
Aber wenn du sowas mit gedrehtem Dämpfer und so suchst...Malossi-Japan hat sowas für PX und Smalframe im Programm...musst mal suchen...

falls da jemand was findet... her mit den infos!

Geschrieben
PX 200: 39800 JYP entsprechen ca. 705 DM

V50: 37000 JYP entsprechen ca. 655 DM

PV/ ET3: 39800 JYP entsprechen ca. 682 DM

... ist ja alles ganz fein, nur - sind 39800 JYP jetzt 705 oder 682 DM?

:-D

Geschrieben

Die Auspuffanlagen kann man wohl vergessen...

Hab die mal angemailt, was kann die Anlage, LG, Preis für Versand usw.

Kein LG vorhanden, die haben sie nur so ausprobiert und können keine Angaben machen/ Vergleichswerte.

Ist ausgelegt für einen Original Zylinder.

Versandkosten, Einfuhr und Auspuffanlage lag damals bei circa 1000 DM.

:haeh:

Olli

Geschrieben

Ja, jetzt frage ich mich nur, wo der Sinn ist, die Geräte nur für Japan auszuliefern, wo doch die meisten Abnehmer sicherlich in Europa anzutreffen sind.

Der Preis ist für mich etwas zu hoch gestochen, dafür, das die sich noch nicht mal um ein Leistungsgutachten bemühen, und schätzomativ die Qualität der Anlagen wie bei Simonini oder Zirri sind (italienisch halt)...

MfG Manuel

Geschrieben
Ja, jetzt frage ich mich nur, wo der Sinn ist, die Geräte nur für Japan auszuliefern, wo doch die meisten Abnehmer sicherlich in Europa anzutreffen sind.

Der Preis ist für mich etwas zu hoch gestochen, dafür, das die sich noch nicht mal um ein Leistungsgutachten bemühen, und schätzomativ die Qualität der Anlagen wie bei Simonini oder Zirri sind (italienisch halt)...

MfG Manuel

Wieso nur für Japan auszuliefern? ? ?

Die Auspuffanlagen sind eine japanische Entwicklung für die dortige Rennserie und wird dort in Kleinstserie hergestellt.

Daher der Preis!

Die Qualität ist schon ok und eher mit PM zu vergleichen.

Olli

Geschrieben

also ktm (motorräder) gehört seinen aktionären, die meisten aktien befinden sich im besitz einiger weniger personen. vor 1-2 jahren haben die sogar aktien zurückgekauft.

die fahrräder haben seit ca 10 jahren nichts mehr damit zu tun, wurde verkauft.

also wenn ktm an piaggo verkauft worden wäre, gäbe es sicher schon einen geilen roller mit 380ccm 2takt-motor und 30cm federweg auf dicken stollenreifen ...   :-D

um puch ist es trotzdem schade, haben schon sehr früh fesche motorräder gemacht oder auch das legendäre MV50 und DS 50 .... :-(

Geschrieben

na , der lummy ist ein weiser mensch. ich glaub das kommt vom lambrettafahren und der höhensonne in voralrberg ;)!

KTM sind wirklich geniale Motorräder. Die haben einiges gelernt und der 380er Motor reißt an, das du glaubst, es gibt kein Morgen mehr. Kurze Übersetzung knapp 60 PS und ein Gewicht um die 100 Kilo sprechen für sich. Im Gelände bist dann der King und Spass macht es ohne Ende,...

Ja, ich hatte früher natürlich auch ein Puch Fahrrad und die

gute alte "Daisy" war ja ein wahnsinn. Es gab für den Motor sogar einen 60er Häfn (Zylinder). Puch hat auch Crosser

produziert. Damals mit Rotax Motor. Leider wurde die 2radsparte an Italien verkauft.

LG Jolly

Geschrieben

also bevor ich mir einen puff für 1000dm kaufe nehm ich mir die zeot urlaub welche ich bräuchte dafür zu arbeiten und würde mir einen one-off bauen...

übrigens graviert der "meistergraveur" pete robinson auch gitarrendeckel oder wie dass heisst... also die rollergeschichte wirft nich immer und überall genug geld ab zum leben...