Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pay Pal

Eistee

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Sachn aus Singapur über ebay ersteigert, der Verkäufer akzeptiert als Zahlungsmethode lediglich paypal. Muss ich, um mittels paypal bezahlen zu können, ne Kreditkarte besitzen?

Auf der Info Seite vom paypal ist hierzu nichts zu finden :plemplem:

einfach bei paypal anmelden. entweder über paypal.de oder du gehst auf die bezahlfunktion bei der auktion. da bekommste he nen neuen account falls du noch nicht bei paypal registriert bist. du überweist eine summe deiner wahl auf dein paypal konto. dauert so 3-4 werktage. dann kannst du per paypal bezahlen und das geld ist sofort beim verkäufer. ideal.

artax

Du kannst denen auch eine Einzugsermächtigung geben, dann buchen die den jeweiligen Betrag von deinem Konto ab. Ich bin da übrigends sehr zufrieden mit. Der Verkäufer hat sofort sein Geld (es geht schneller), und wenn du keine Ware bekommst, kannst du das Geld ohne Probleme zurückholen!!

Danke für die Auskünfte!

Hab mich jetzt registriert, ABER :-D

Wenn ich auf den button "Geld einzahlen" klicke (da ich von meinem Bankkonto den entsprechenden Betrag überweisen möchte), kommt folgende Meldung:

Geld einzahlen steht nicht zur Verfügung

--------------------------------------------------------------------------------

PayPal bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Geld von Ihrem Bankkonto einzuzahlen. Sie können jedoch die anderen Einzahlungsquellen für PayPal-Zahlungen verwenden, zum Beispiel Kreditkarten und Ihren PayPal-Guthaben.

:-D:-D

hmm.. hast du es nicht über nen ebay link eröffnet ? kann sein das du dann noch nicht als vertrauenswürdig oder so eingestuft wirst. lies dich mal durch.. zahlungsmethoden oder so.. banküberweisung ist definitiv möglich.

artax

Bei mir haben sie erst zwei Kleinstbeträge auf mein Konto überwiesen (die schenken dir z.B. 18ct und 34ct), die musste ich dann zum verifizieren auf der Paypal-Seite angeben.

Erst dann konnte ich paypal nutzen, soll wohl zeigen dass das auch wirklich dein konto ist.

paar tage wirst dich wohl noch gedulden müssen!

ansonsten find ich das system von denen ganz gut erklärt, kriegst ja für jeden scheiss emails geschickt und seiten zum ausdrucken etc.

gruß m.

• 1 Jahr später...

Was kostet der Spaß denn ?

Denke mal gerade die Auslandsüberweisungen werden doch kosten, oder? Aus reiner Nettigkeit wird sich Paypal doch nicht finanzieren, oder ist geht das zu Lasten des Verkäufers?

Habe da gerade eine Auktion aus KingKong im Auge, aber die wollen nur Kohle per Paypal :-D

Bearbeitet von ElmarKoch

Was kostet der Spaß denn ?

Denke mal gerade die Auslansüberweisungen werden doch kosten, oder? Aus reiner Nettigkeit wird dich Paypal dochnicht finanzierenm, oder ist geht das zu Lasten des Verkäufers?

Habe da gerade eine Auktion aus KingKong im Auge, aber die wollen nur Kohle per Paypal :-D

Geht zu Lasten des Verkäufers!

Edith sagt aber noch, dass evtl der Umwechselkurs, den PayPal vorgibt schlechter sein kann/wird

Bearbeitet von Eisi

Paypal ist schon ne schnelle sichere Zahlungsmethode, allerdings sind die Gebühren und die Wechselkurse schon heftig, allerdings müssen die ja auch von irgendwas leben...

:-D

Mach ich da was falsch!?

Ich hab als Käufer noch nie Gebühren zahlen müssen :-D

Als Käufer zahlt man keine Gebühren, da ist das sehr praktisch.

Als Verkäufer...also Empfänger des Geldes zahlt man, bzw wird einem ein gewisser Prozentsatz direkt weniger ausgezahlt. Wenn´s dann noch nicht in der passenden Währung ist, wird beim Umrechnen in Euro auch noch etwas wegfallen.

Lohnt sich als Verkäufer meist mehr bei Überseegeschäften.

Bei deutschlandweiten sowie europäischen Zahlungen bitte ich die Käufer von meinen Sachen meist um eine Standard Baküberweisung.

Aus USA, Japan etc nehm ich nur PP an....auch trotz der Gebühren die schnellste und sicherste Sache.

Ist als Verkäufer immer ärgerlich, wenn jemand aus Deutschland einen hohen Betrag mit PP zahlt, da sind sofort mal gerne 15 Euro weg (je nach Betrag natürlich).

ich hatte auch mal ein paypal account- lief alles ganz ok, bis zu dem tag, an dem meine frau auch paypal member werden wollte. da hat paypal es einfach nicht gebacken bekommen, ein gemeinschaftlich genutztes gyros-konto für zwei paypal nutzer zu hinterlegen. auf nachfragen haben die gar net bzw. einmal automatisch reagiert und dazu noch mit falschem inhalt...

das war es dann für mich (uns) mit paypal...

btw. finde ich die gebührensituation für verkäufer ganz schön heftig. das war für mich als fleißiger ebay verticker noch ein grund, paypal nicht mehr zu nutzen. man zahlt bei ebay schon gebühren, dann auch noch bei paypal... muss net sein.

Bearbeitet von Mr. Mainjet

ich hatte auch mal ein paypal account- lief alles ganz ok, bis zu dem tag, an dem meine frau auch paypal member werden wollte. da hat paypal es einfach nicht gebacken bekommen, ein gemeinschaftlich genutztes gyros-konto für zwei paypal nutzer zu hinterlegen. auf nachfragen haben die gar net bzw. einmal automatisch reagiert und dazu noch mit falschem inhalt...

das war es dann für mich (uns) mit paypal...

btw. finde ich die gebührensituation für verkäufer ganz schön heftig. das war für mich als fleißiger ebay verticker noch ein grund, paypal nicht mehr zu nutzen. man zahlt bei ebay schon gebühren, dann auch noch bei paypal... muss net sein.

vor allem löhnst du an paypal, und nochmal für die transktion bei deiner bank wenn du den batsch dann zu dir überweist. sind bei mir nochmals 0,25 euro.

Wenn nicht unbedingt nötig nutze ich das Paypal auch nicht.

Irgendwer (glaub sogar hier im GSF) meinte mal, wenn das weiter um sich greift gehts bei egay bald nur noch mit Paypal, und dann löhnen alle - kann ich mir jedenfalls auch gut vorstellen.

Es gibt ebayer, die in ihren Bedingungen ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei paypal-Überweisung automatisch 5% auf den Gesamtbetrag incl. der Versandkosten draufzulegen sind.

Damit versuchen sie, ihre paypal-Spesen auf den Käufer abzuwälzen.

:-D bobcat

tach auch

auch wenn paypal (als verkäufer) was kostet, ist es absolut genial und sicher!

wenn du als käufer über den leisten gezogen wurdest, kannst du ganz bequem dein geld zurück holen.

was nicht geht, sind 2 paypal - accounts über ein bankkonto! ist aber auch nicht weiter tragisch.

achso, passwort braucht man ab jetzt nicht mehr ändern! die haben jetzt token eingeführt,

kostet einmalig nen fünfer. da hat man einen zahlengenerator (kann man sich an den schlüsselbund machen)

wenn man sich einloggen will, braucht man seinen user-namen + passwort + sechsstellige nummernreihenfolge des token

(die sich alle 30 sekunden ändert).

also sehr sicher!!!

und das geld ist tatsächlich sofort beim verkäufer auf dem konto.

hatte als verkäufer bei ebay auch dummerweise paypal eingestellt (wird jetzt erstmal geändert), 10? überweisen bekommen, 53cenzt gebühr bezahlt und komme jetzt an die verbleibenden 9,47 nicht ran, weil mindestens 10? abgehoben werden müssen :-D :-D :-D

:-D

53 cent aufs Konto einzahlen und gut is!