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Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic


Gasmann

Empfohlene Beiträge

Ich geh mal davon aus das Du den von ner PK meinst....oder?

Und da Du Dir neulich ne Rundkopp Fuffi geholt hast geh ich weiter davon aus

das Du den darin verpflanzen willst......

Und das passt nich unbedingt soooo supi....weil bei ner V50 da weniger Platz is...

bei mir hat das schei*** Ding von unten gegen die Backe gekloppt...

kann natürlich auch sein das ich einfach zu schwer bin.... :-D

Ich hab meine CDI dann mit zwei dicken Kabelbindern an den Steg in der Backe festgebunden....

das hält wie die Sau....und man kommt noch gut dran....

Solltest Du das nich gemeint haben.....vergiss das was ich geschrieben habe :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Solltest Du das nich gemeint haben.....vergiss das was ich geschrieben habe :wheeeha:

Doch doch Dirk, genau DAS war mein Vorhaben :-D Danke schonmal für die Antwort. Ich werd mir dann wohl was einfallen lassen müssen, oder deine Variante nehmen :-D

Vielen Dank & en schönen Gruß

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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Ich hab mir auch selber ein Blech zurecht geschnitten......aber um ehrlich zusein

war mir das am Ende zuviel gefummel mit Anpassen und dranbauen und wieder abbauen....

Das Ding sitzt super in der Backe...stört nich....wie dafür gemacht (man kann die CDI quasi in das Blech einhängen)

Ach ja....und wenn Du noch nach nem Platz für den Spannungsregler suchst....der hängt bei mir hinter

der Werkzeugbox....hab mir ne Halteplatte gebaut, den Regler an die Platte geschraubt und die Platte

mit der Schraube vom Blinkrelais (bei mir war eins drin) festgeknallt....hält...passt...stört nich....

Bearbeitet von dorkisbored
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Ach ja....und wenn Du noch nach nem Platz für den Spannungsregler suchst....der hängt bei mir hinter

der Werkzeugbox....hab mir ne Halteplatte gebaut, den Regler an die Platte geschraubt und die Platte

mit der Schraube vom Blinkrelais (bei mir war eins drin) festgeknallt....hält...passt...stört nich....

Da hab ich mir son winzigen beim SCk gekauft, den wollte ich an einer der beiden Schrauben vorn für die Sitzbank festschrauben.

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danke :-D wünsch euch noch eine pannenfreie tour und gutes wetter.

wenns so weiter geht dann bring ich dir die sachen mit der fuffi zurück :wheeeha:

gruß martin

sind wieder gesund + munter zurück. was klasse!

bin mal auf die fuffi gespannt! back to the roots, ne ? :-D

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" die macht dir ganz schön die arme lang ..." :wheeeha:
das hoffe ich doch! basti's und peter's "fuffies" durfte ich ja schonmal mit wachsender begeisterung :wheeeha: testen!

Fürn 102er ist das ganz ordentlich :-D Ist ja auch nur der Übergangsmotor

Klar die kannste auch mal antesten, zickt im Moment leider en bisschen rum, aber da wird Vatti die Tage mal bei gehn :wheeeha:

Achja Andreas, vllt kennste den Pott und das was man vom MotorSetup anders verbaut als normal :wheeeha: Den hab ich mir mal gegönnt :wheeeha: Mehr wird allerdings noch nicht verraten :-D

Gruß Martin

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Moin zusammen

wollte mal fragen ob jemand am Freitag in der Halle ist ?

Bräuchte da was .

Und zwar einen Deckel für die Vergaserwanne und den Schlauch für den Vergaser .

Dann kann ich die Sprint übern TÜV bringen .

Könnt mir ja bescheid geben !

Danke

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den folgenden post hab ich hier und auch im heinsberger topic gepostet damit so viele leute wie möglich ihn auch mitbekommen !

also ich hab mir wie gesagt, nach dem gestrigen gespräch mit martin ( und raphael, danke nochma an die frage ob ich meine freundin ... gsf_biggrin.gif )

und den heutigen erzählungen ärgere ich mich schon sehr über das verpasste wochenende !

daher hab ich mir auf der heimfahrt gerade ein/zwei gedanken gemacht und wollte mal eine erste rückmeldung zu dieser idee hören.

wenn ich so durch den terminkalender schaue, steht im july nicht wirklich ein treffen an ( berichtigt mich bitte, wenn ich ein treffen das ihr anfahren wolltet, vergessen habe )

so hab ich mir überlegt, vielleicht ende july (wegen des organisatorischem urlaubnehmens ) eine kleine " ausfahrt " zu machen, diese ausfahrt möchte ich aber mit grillen, viel bier, (frühstückskorn !:-D ) und einer übernachtung verbinden !

als zielort hatte ich an einen tollen campingplatz im umkreis von bis maximal ca 150-200 kilometern , sprich wir könnten in die eifel fahren, oder auch einfach nur irgendwo am rhein entlang richtung norden, oder oder oder, der weg ist das ziel, quasi gsf_biggrin.gif

wenn interesse besteht, und wir uns auf einen termin einigen könnten, würde ich mich selbstverstänlich weiterhin um die organisation/gemeinsame anfahrt kümmern !

ich würd mich auch jeden fall tierisch freuen, wenn wir mit ein paar rollern + vielleicht einem oder 2 autos sowas auf die beine gestellt bekommen würden .

wie auch bei uns inner achse gilt natürlich, das ihr keine verflichtung oder einer heizdeckenkaffeetour eingehen müsst gsf_wink.gif

ich wünsch euch was,

marc

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MOIN

da wir uns im juli ja in einem RUNLOCH befinden, hatte herr peschen ja schonmal den vorschlag in die runde geworfen-> runde mim roller drehn/ grillen/ zelten

diese idee greife ich jetzt mal auf und konkretisiere diese...

mein vorschlag:

wo?:ddorf himmelgeist (sandstrand)

wann?:12.7/26.7

was?: trinken grillen zelten- was man halt so macht :-D

damit ihr euch es besser vorstellen könnt hab ich euch mittwoch en bild geknipst

gruß martin :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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