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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

hab da mal wieder ne frage :

Hat jemand was womit man ne Kurbelwelle mit reinziehen kann ohne drauf zu hauen ?

Sie ist vom Lippen wieder da und ist auch gewuchtet und da möcht ich da net grade drauf rum hauen .

Also wenn mir jemand da helfen könnte wäre Weltklasse

Gruss Markus

Geschrieben

hast du sie ins eisfach gelegt und dann das lager warm gemacht?? dann bekommste sie auf jedenfall ein stückchen herrein gedrückt und dann evtl den rest mit der kupplung sons müsstest du dir evtl eins werkzeug bauen. das werd ich wohl als nächstes auhzc mal angehen.

gruss martin

Geschrieben

Sonst kann man sich auch selber einen Kurbelwelleneinzieher bauen. Ich mache heute abend mal ein Foto von unserer Version.

Geschrieben

Hm

wenn ich ihn dazu bekomme mach ich das !

Mal sehen wievile ich raus holen kann !

Wobei ich in dem Moment nicht Toto dachte , aber gute Idee :-D

Bin heut in der Garage kannst ja mal reinkommen !

Geschrieben
Sonst kann man sich auch selber einen Kurbelwelleneinzieher bauen. Ich mache heute abend mal ein Foto von unserer Version.

post-735-1234473789_thumb.jpg

post-735-1234473808_thumb.jpg

Gewindestange M10 mit aufgeschweisster M10 Mutter, M10 Mutter, U-Scheibe, Bitubo-Buchse (lag halt rum), augeschweisste Cosa Kulu Mutter.

Geschrieben

@ Blaumann: dann weiß ich ja demnächst, wer mir seinen im Notfall mal leiht!!!!

heute wirklich an der Garage??? - dann komm ich mal rum!

Geschrieben
Ja Super !

Dann werd ich da mal ne Kleinserie starten für LF und SF !

Danke nochmal !

LF und SF haben das gleiche Gewinde. Einziger Unterschied ist der Durchmesser des Lagerinnenrings (heisst das so) auf dem sich die Buchse abstützen sollte. Das Bitubo Ding passt perfekt für LF und für SF nehm ich einfach ne passende U-Scheibe als Adapter.

Geschrieben

Ok netter Hinweis ! :-D

Werd mich die Woche mal dran begeben !

Muss was VA besorgen, soll ja auch was fürs Auge sein !

Ja war gestern bis halb neun in der Garage.

Und die Jet läuft :-D

Geschrieben

So grad vonner arbeit gekommen vorher super schultag gehabt bis um 11.

und jetzt ab ins bett, weil erkältungsseuche sich bei mir gemeldet hat ,und ich morgen ne Klausur schreibe!!!

was für ein mist

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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