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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich das wüsste !

Läuft zu fett hat Zündaussetzer usw

der hat bestimmt keine Zündaussetzer, sondern bekommt zu wenig Benzin. Genau so hat sich das bei mir auch geäußert.

Schau mal unter Technik Allgemein, da gibt es ein Topic Keihin/Koso/Oko/BGM oder so. Da ist beschrieben, welche Zusatzbohrungen man unten am Schwimmernadelventil machen muß und wie man den Schwimmerstand einstellen muß, damit die Vergaserwanne nicht schneller leergesaugt wird, als das benzin nachlaufen kann.

Ich hab das Problem selbst beim 28er BGM gehabt.

Und wenn man dann viel gefummelt und gebohrt und entgratet hat, dann läuft die Lutzi.

Wenn es nicht klappen sollte, einfach mal melden. Ich hab noch eine durchsichtige Schwimmerkammer für das Ding. da kann man den schwimmerstand schön einstellen.

Geschrieben
so mal alle daumen drücken, schreib um halb 2 konstruktionslehre :-D

der stift malt :-D

Wir zünden eine Kerze für dich an, im stillen Aachen.

:-D

kommt ihr am 28.3 zum open day? dieses we soll das wetter wieder kacke werden hat mutti gesagt- und mutti hat fast immer recht was das wetter angeht

Kenne ich. Wenn Mutti warnt, bzw. extra dafür anruft, dann Augen auf und Hand vom Gas.

Die haben da irgendwie einen Extra Sinn oder so...

Wer ist denn alles von euch da?

Wir kommen von Aachen aus rüber, denke das wird dann wieder lustig.

Geschrieben
Wir zünden eine Kerze für dich an, im stillen Aachen.

:-D

Kenne ich. Wenn Mutti warnt, bzw. extra dafür anruft, dann Augen auf und Hand vom Gas.

Die haben da irgendwie einen Extra Sinn oder so...

Wer ist denn alles von euch da?

Wir kommen von Aachen aus rüber, denke das wird dann wieder lustig.

scheisse f***** ey, drecksklausur, alles anders als in den alten klausuren :-D:-D:-D

trotzdem danke:-) jetzt heißts 4 gewinnt

also zum openday fahr ich mit meiner freundin, die wollte mal wissen wo ich mein ganzes geld lasse ;-) peschen und feldi sind wohl auch von der partie. müller basti und co wohl auch. brosi wusste es noch nicht wegen umzug und hardy schreibt am 1. ne klausur, der is raus

ich mach mir jetzt erstmal ne kanne bier auf und grill mir wat

gruß martin

Geschrieben (bearbeitet)

Jo danke

Werd da mal lesen !

Nur es sieht nach zu viel aus weil er viel vorne raus spuckt.

Aber trotzdem aml die Zünung einstellen und Kontakt und Kondensator wechseln.

Werd dann über Erfolg oder Misserfolg berichten ! :-D

Aber schon mal dank für die Ratschläge !

der hat bestimmt keine Zündaussetzer, sondern bekommt zu wenig Benzin. Genau so hat sich das bei mir auch geäußert.

Schau mal unter Technik Allgemein, da gibt es ein Topic Keihin/Koso/Oko/BGM oder so. Da ist beschrieben, welche Zusatzbohrungen man unten am Schwimmernadelventil machen muß und wie man den Schwimmerstand einstellen muß, damit die Vergaserwanne nicht schneller leergesaugt wird, als das benzin nachlaufen kann.

Ich hab das Problem selbst beim 28er BGM gehabt.

Und wenn man dann viel gefummelt und gebohrt und entgratet hat, dann läuft die Lutzi.

Wenn es nicht klappen sollte, einfach mal melden. Ich hab noch eine durchsichtige Schwimmerkammer für das Ding. da kann man den schwimmerstand schön einstellen.

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

am 28. bin ich leider auch raus, fahr am sonntag für 2 wochen wieder nach cottbus. :-D

dann lass uns samstag mal schauen, ob deine mutti recht behält, wenn ja kann man sich ja trotzdem treffen und ne tasse tee zusammen trinken :-D

bis dahin,tööööööö

Geschrieben
am 28. bin ich leider auch raus, fahr am sonntag für 2 wochen wieder nach cottbus. :-D

dann lass uns samstag mal schauen, ob deine mutti recht behält, wenn ja kann man sich ja trotzdem treffen und ne tasse tee zusammen trinken :-D

bis dahin,tööööööö

Was ist das eigentlich für ein abartiges Avatar Bild??

Edit sagt. Denkste an die Broschüren ???????

Geschrieben (bearbeitet)

jap mach ich.

was ist mit morgen??????????

wetter wird ja wohl mal so wie gestern und heute. können auch später los!!!

Bearbeitet von deroet
Geschrieben

war eine enspannte fahrt heute. hat spass gemacht.

aus dem logo wird natürlich mehr werden,wir holen uns gerade preise rein, dauert noch etwas.

soo kinders, schönen abend noch, tööööö

Geschrieben

so kinder....also morgen is also sck open day??? wer fährt wann hin??? wäre rein theoretisch nicht abgeneigt,...leider nur auf 4 rädern...könnte aber wenn gewollt leute mitnehmen, wenn man sich auf ne uhrzeit einigt....also schreibt schnell zurück oder einfach ne sms an 0163/4559052....denke nämlich nicht,dass ich bis morgen mittag/früh nochmal online bin!!!!!!!!!

Geschrieben

naa boys alles klar??

bei mir schon. sitze gerade in frankfurt im radisson hotel und geniesse die aus.sicht. nun muss ich aber erstmal was zu knuspern aufsuchen was ich auhc bezahlen kann ;D

gruss martin

Geschrieben

Guten Morgen!

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

Hier aufgrund nicht enden wollender Nachfrage eine kleine Sneak-Preview:

...und hier noch einmal die Kino-Vorschau.

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller und Lambretta Club Deutschland

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

@ACHSE, neue ACHSENmitglieder + ACHSENfreunde

da mir /uns die neuen mitmieter schon tierisch in den letzten 3 tagen mit bohren, hämmern usw. bis spät in die nacht aufn sack gegangen sind is hier jez aus die maus. desweiteren sind im juli erstmal keine runs und die sommerklausuren sind geschrieben, also lade ich euch zum GRILLEN ein. damit ihr es auch alle zeitlich einrichten könnt sag ich jetzt schon bescheid :-D will ja schließlich die ganze rasselbande hier antreffen

wann?: 25.7

ort?: adresse wird vorher per pn bekannt gegeben

uhrzeit? wird auch bekannt gegeben

:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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