Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin min Jung...

Na, cremigen Sonnenbrand geholt gestern ??

Die Oldtimer Demo war mal richtig fett, der Parkplatz war schon um 1130 dicht und halb Köln war zu..!!

Geile Karren, vom höhergelegten Colt Seavers Blazer über Tiefe Knudsens bis hin zum Ur-Unimog...

Danach nett am Rhein gegerillt...mussten leider Zeitig los; hatte morgens noch schnell den PV Motor reingehangen

und Nachmittag dann noch die Peripherie gedeichselt...

Ansonsten -angenehnem Start in die Woche...!!

Geschrieben
Moin min Jung...

Na, cremigen Sonnenbrand geholt gestern ??

Die Oldtimer Demo war mal richtig fett, der Parkplatz war schon um 1130 dicht und halb Köln war zu..!!

Geile Karren, vom höhergelegten Colt Seavers Blazer über Tiefe Knudsens bis hin zum Ur-Unimog...

Danach nett am Rhein gegerillt...mussten leider Zeitig los; hatte morgens noch schnell den PV Motor reingehangen

und Nachmittag dann noch die Peripherie gedeichselt...

Ansonsten -angenehnem Start in die Woche...!!

Guten Morgen! ...ja, es war recht imposant. Und heeeeiiisssss....

Schön, dass Ihr hier wart!

Geschrieben

Moin Moin

Jup...warm wars......und nette Kisten....aber logistisch ne Katastrophe.

MIch würd mal interessieren wie der Corso so gelaufen is :-D

Danke nochmal für das Hebel-Set...

@Micha....schaff Dich mal das I-Net zu hause an...is ja schlimm...oder lad Dich Dein Handy Karte auf...

Geschrieben

Moinsen,

gestern wars mal wieder richtig schön! Feine Autos gesehen, nett gegrillt, mit lustigen Leuten gerdet. Was will man mehr?

@ Rolf, die CD's sind mal super klasse!!! DANKE SCHÖN!!!!!

Werde jetzt erst mal versuchen, was zu arbeiten :-D

Geschrieben

Tja Freitag wirds wohl nix mit der Vespa nach Gladbach rollern. Hab mir heute Nachmittag meinen Zylinder zerschossen. Ich hab die faxen dicke mit dem Tuning Gedrisse. Bau mir Samstag nen orginalen 10 PS Motor auf und gut is.

PS: Ich komm mim Zug und fahr dann Abends mit Pocke im Car zurück.

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)
wie schade....

...tuning nach dem motto 'zugeschaut & mitgebaut' war noch nie so zuverlässig...

Tzzz

Wer von uns beiden hat hier überhaupt nen Roller?

.... :-D

Edith weitet auf Führerschein aus :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Die_Blechtrommel-Oskar.jpg

schatzi, ich bin schon ohne führerschein roller gefahren, als du noch mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum gerockt bist...

Bearbeitet von kitten
Geschrieben (bearbeitet)

da stellt man sich doch die frage ob es cool ist verbrechen zu begehen frau kätzchen !

und das als angehende juristin wenn ich mich recht entsinne

, wir stehn net so auf trommler :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben (bearbeitet)
schatzi, ich bin schon ohne führerschein roller gefahren, als du noch mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum gerockt bist...

Du bist ne richtig coole Person Kitten :-D ... wenn man kein Geld fürn Lappen hat dann fährt man Rad. Wenns dafür auch net reicht dann biste am besten zu Fuß bedient. Schöne de Wanderstiefelchen an und los

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)
da stellt man sich doch die frage ob es cool ist verbrechen zu begehen frau kätzchen !

das ist kein verbrechen, sondern ein vergehen *klugscheiss* und eh' schon verjährt...

und den juristen prägt oftmals eine gewisse lustvolle beziehung an der gesetzesübertretung...habe heute auf dem weg zu meiner letzten klausur (YEAH!) auch sehr genossen, über die rote ampel zu latschen, während auf der anderen seite ein bulle stand. natürlich prompt nen anpfiff eingefangen ('junge frau, die ampel ist ROT!!!' - 'ach?! habe ich gar nicht gesehen...').

@ senor: besser schlecht (sic!) gefahren, als gut (sic!) gelaufen...

Bearbeitet von kitten
Geschrieben
Tja Freitag wirds wohl nix mit der Vespa nach Gladbach rollern. Hab mir heute Nachmittag meinen Zylinder zerschossen. Ich hab die faxen dicke mit dem Tuning Gedrisse. Bau mir Samstag nen orginalen 10 PS Motor auf und gut is.

PS: Ich komm mim Zug und fahr dann Abends mit Pocke im Car zurück.

Gruß Martin

was wäre dir denn ein fast ungefahrener originaler 12 PS Zylinder wert?

gruß

peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung