Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic

Gasmann

Empfohlene Beiträge

jap stimmt evtl aber erst abfahrt 15uhr aber treffpunkt bleibt! geht ja über willich raus.....

Also treffen sich beim Roland alle "jungen männer zum mitreisen" aus MG, GV und HS?

Fein, so ne gepflegte Gruppenanreise hat was.

15:00 sollte auch ausreichen, es ist ja nicht so weit und noch früher dürfte für einige schwierig werden!

Brauchen dann vorher noch mal ne kleine Wegbeschreibung, wir waren zwar schon mal da aber da bin ich nur dem Raphael hinterher gefahren.

jap stimmt evtl aber erst abfahrt 15uhr aber treffpunkt bleibt! geht ja über willich raus.....

Also treffen sich beim Roland alle "jungen männer zum mitreisen" aus MG, GV und HS?

Fein, so ne gepflegte Gruppenanreise hat was.

15:00 sollte auch ausreichen, es ist ja nicht so weit und noch früher dürfte für einige schwierig werden!

Brauchen dann vorher noch mal ne kleine Wegbeschreibung, wir waren zwar schon mal da aber da bin ich nur dem Raphael hinterher gefahren.

ich kopiers hier auch einfach mal hinein, vielleicht hat ja mal wer eine idee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

nachdem ich samstag mittag mit meinem neu gemachtem motor nach ca 300 kilometern fahrt liegengeblieben bin, springt er leider nicht mehr an,

funke hat er

spritt kommt vorm gaser und auch dahinter an

doch anspringen will sei einfach nicht mehr !

ein freund machte mich jetzt auf die möglicherweise verschlissene vorverdichterplatte aufmerksam.

ich also eben den Ass abgemacht, am lüfterrad gedreht bis der einlass komplett geschlossen war, und etwas spritt ringegeben !

dieser lief dann ( bei vollem einlass) innerhalb von maximal 2 sekunden ins kurbelwellengehäuse, TROTZ geschlossenem einlass !

1.kann ich nun darauf schliessen, dass die vorverdichterplatte hinüber ist ? (die kurbelwelle, fällt mir gerade ein, hat nur winzige NICHT fühlbare riefen ! )

2.da ich nun am WE nach emmerich fahren möchte, frage ich ob eine gesteckte malossimembran auf einem 200er polini mit langhub und 30er gaser und PM evo auspuff sinn macht, bzw die leistung bringt die vorher die drehschieberverseion gebracht hat ! only plug &play membran ohne anpassung des einlasses, ohne lippen der welle !

3.nachteile oder verbesserungsvorschläge zu dieser aktion ?

marc

ich kopiers hier auch einfach mal hinein, vielleicht hat ja mal wer eine idee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

nachdem ich samstag mittag mit meinem neu gemachtem motor nach ca 300 kilometern fahrt liegengeblieben bin, springt er leider nicht mehr an,

funke hat er

spritt kommt vorm gaser und auch dahinter an

doch anspringen will sei einfach nicht mehr !

ein freund machte mich jetzt auf die möglicherweise verschlissene vorverdichterplatte aufmerksam.

ich also eben den Ass abgemacht, am lüfterrad gedreht bis der einlass komplett geschlossen war, und etwas spritt ringegeben !

dieser lief dann ( bei vollem einlass) innerhalb von maximal 2 sekunden ins kurbelwellengehäuse, TROTZ geschlossenem einlass !

1.kann ich nun darauf schliessen, dass die vorverdichterplatte hinüber ist ? (die kurbelwelle, fällt mir gerade ein, hat nur winzige NICHT fühlbare riefen ! )

2.da ich nun am WE nach emmerich fahren möchte, frage ich ob eine gesteckte malossimembran auf einem 200er polini mit langhub und 30er gaser und PM evo auspuff sinn macht, bzw die leistung bringt die vorher die drehschieberverseion gebracht hat ! only plug &play membran ohne anpassung des einlasses, ohne lippen der welle !

3.nachteile oder verbesserungsvorschläge zu dieser aktion ?

marc

Naja, die Theorie besagt dass das klappen sollte, warum nicht... Drehschieber geht auf und Gemisch wird angesaugt... in dem Fall wohl auch noch bei verschlossenem DS aber dafür regelt die Membran ja... Macht natürlich nur als Notfalllösung sinn...

Oder schnell den Motor auf, wenigstens eine Seite & die Drehschieberfläche aufdremeln, dann hats schon wieder etwas mehr Sinn und Leistung uuuund koennt ein weilchen so bleiben...

Was meinen die Anderen?

Grüße

Christoph

Bearbeitet von Ezekiel

ich müsste ja qausi, dann auch lager und simmerringe wechseln, da hab ich ehrlich gesagt ( was das finanzielle angeht) kein bock drauf !

ist lager abkleben, möglich ?

hätte denn jmd ein malossi membrankasten mit membran ?!

120 bzw 160 tacken ( weiss net mehr so genau !)is mir eindeutig für ein teil jetzt gerade kurz vor dem umzug zu teuer !

was sagen die spezielisten hier dazu, werde wohl nicht um das motorspalten kommen, um mir die vorverdichterplatte anzuschauen ( sie war beim letzten umbau auf langhub schon verschlissen !)

und alles so kurz vor emmerich, zum kotzen !

also wenn jmd noch en membraqnkasten übrig hat, her damit,

was tips angeht bin ich natürlich auch sehr angetan ! :-D

machts gut, gute nacht

marc

guten morgen alle zusammen!!!

...also marc, da schliesse ich mich dem eze an allerdings um alles vernünftig zu machen wirst du den motor auf kurz oder lang aufmachen müssen, auf membran fräsen und natürlich auch neu lagern denn nur abkleben ist nicht so ne gute lösung. ich würd auf deiner stelle jetzt erstmal den gaser abmachen und einfach mal nen membranstutzen drauf und schauen was sich tut, wenns funtzt würd ich erstmal so lassen bis du den aufmachen kannst und die ganzen arbeiten dann auf einal verrichten kannst.

...so, wünsche euch allen einen schönen start in den tag!!!

grüsse

raphael

post-16941-1182318221_thumb.jpg

post-16941-1182318289_thumb.jpg

post-16941-1182318340_thumb.jpg

post-16941-1182318379_thumb.jpg

post-16941-1182318420_thumb.jpg

morgen,

@marc: nur warum konntest du 300km fahren und dann nicht mehr, die kurbelwelle hatte doch nix vor dem einbau und das kurbelhaus samt dichtfläche wirst du dir doch vor dem zusammenbau noch angesehen haben? wurde der einlass bearbeitet, verbreitert, verlängert? hab auch noch nie ausprobiert wie lange der sprit über der welle stehen bleibt. wenn du alles andere außer der dichtfläche außschließen kannst, würde ich auch erstmal den membranstutzen einfach drauf setzen, dann müsste sie ja anspringen. wenn du dann zeit und geld hast, machst du den einlass vernünftig und verbrauchst dann auch weniger sprit als auf DS.

gruß

peter

Huhu!

Bräuchte jemand noch Ablageplatz im Auto (so wie es aussieht wird das Wetter nicht fein :-/)??

Da wir Freitag Abend / Sa früh erst losfahren sind Zelte eher unpraktisch. Aber Schlafsäcke, Grills, und Dinge die nicht Freitag Abend / Nacht benötigt werden kann ich mitnehmen.

Wie sieht es mit Fleisch aus? Sollen wir eine Sammelbestellung aufnehmen und kaufen?

Liebe Grüße

Samira

Servus

Das ist ne gute Idee:-)

Hoffe mal das Marc noch mitkommt :-D

@Hagen

Wann fährst du jetzt? Falls du erst spät los fährst brauch ich den Gaskocher, hab mich eben schon mit Ravioli eingedeckt :-D

Gruß Martin

...dann vergiss den Dosenöffner nicht, Clemens ist diesmal nicht in der Nähe... :-D

Huhu!

Bräuchte jemand noch Ablageplatz im Auto (so wie es aussieht wird das Wetter nicht fein :-/)??

Da wir Freitag Abend / Sa früh erst losfahren sind Zelte eher unpraktisch. Aber Schlafsäcke, Grills, und Dinge die nicht Freitag Abend / Nacht benötigt werden kann ich mitnehmen.

Wie sieht es mit Fleisch aus? Sollen wir eine Sammelbestellung aufnehmen und kaufen?

Liebe Grüße

Samira

Das hört sich super an, da müsste ich nur noch mit dem Grill-Fetisch-Kreis, also mit Frank (Exzellence-Rinderhodengriller und Kolbenschmelzer), Stefan (wenn er mitkommt), Basti (Freund der Verwurstung), Stefan (T5, Kotlettaffe) und mir (Kotlettaffe) klären ob wir am Freitag Abend das lokal angebotene tote Tier verschlingen und Samstag selbst loslegen. Würden dann nen kompakten Landmanngrill+kleinen Sack Grillkohle+abgepacktes Tier bei euch vorher abgeben. Hoffe das liest einer von den Spaten :-D

Grüße

Peter

Kein Thema!

Hast Du zu dem abgepackten Tier auch nen Kühlkettenerhaltendes Transportbehältnis?

Das wäre total prima - sowas hab ich leider (noch) nicht. Wenn Du es nicht hast, werde ich eins besorgen.

Ich denke ich lass es einfach mal sein mit der V50 zu fahren. Hab keene Lust noch alles so kurz vorm A-Schein zu riskieren und ausserdem ist sie bei Regen die reinste Katastrophe. :-D

Schade eigentlich - bislang war ich noch nie mit dem Auto in Emmerich :-D

Übrigens: Wärmstens zu empfehlen für die Hygien-o-philen unter den Rollerfahrern - Das Schwimbad in Emmerich. Samstags traditionelle Tour dort hin. Embricana, oder wie das heisst!

Kein Thema!

Hast Du zu dem abgepackten Tier auch nen Kühlkettenerhaltendes Transportbehältnis?

Das wäre total prima - sowas hab ich leider (noch) nicht. Wenn Du es nicht hast, werde ich eins besorgen.

Ich denke ich lass es einfach mal sein mit der V50 zu fahren. Hab keene Lust noch alles so kurz vorm A-Schein zu riskieren und ausserdem ist sie bei Regen die reinste Katastrophe. :-D

Übrigens: Wärmstens zu empfehlen für die Hygien-o-philen unter den Rollerfahrern - Das Schwimbad in Emmerich. Samstags traditionelle Tour dort hin. Embricana, oder wie das heisst!

**Gastpost**

Oh ja, an das Schwimmbad habe ich auch nur gute Erinnerungen, vor allen Dingen rockt die Rutsche!!!

(bitte nicht stehend rutschen die Herren... :-D)

**Gastpost**

Dann kann ich wieder fest mit Dir rechnen?!

:-D

Ach übrigens:

Ich kündige hiermit am WE einen (wie heisst es immer so schön in den Theoriebögen) "Sturztrunk" an! Ich hab nen neuen JOOOOOB, jeeeeah!!!! :-D

Bearbeitet von Sam

Dann kann ich wieder fest mit Dir rechnen?!

Normalerweise schon, bin aber leider leider nicht dort, ein guter Freund heiratet am kommenden SAM'stag.

Auch auf mein Drängen wollte er den Hochzeitstermin nicht verschieben... :-D:-D

Kannst dem Eze ja mal für mich mit ins / unter Wasser "duppen". :-D

Bearbeitet von exkwisit

Aber selbstverständlich :-D

Schade...ich dachte Du bringst wieder das Pocket-Radio mit :-D

Haben uns ja jetzt auch ne Ewigkeit nicht mehr gesehen! Aber kommen ja noch Gelegenheiten zum :-D

Bearbeitet von Sam

Aber selbstverständlich :-D

Schade...ich dachte Du bringst wieder das Pocket-Radio mit :-D

Haben uns ja jetzt auch ne Ewigkeit nicht mehr gesehen! Aber kommen ja noch Gelegenheiten zum :-D

Steht startbereit für's nächste Mal bei mir im Regal und läuft immer noch wie am ersten Tag! :cheers:

Viel Spaß, lasst's krachen!

Servus Ihr Nasen :-D

Da unsere Tour ja durch Motor kaputt an Atzes Sprint frühzeitig beendet wurde,

freu ich mich in Emmerich mit euch das ein oder andere Bier zu trinken...

@Hagen....Finger weg vom Hau den Lukas :-D

Bis Freitag um halb an der Theke...wird werden schon früh da sein....

Kein Thema!

Wo die Badehose und das Handtuch noch hinpassen sollen weiß ich nu wirklich nicht. Smallframes sind die besten Roller aber logistisch echt kompliziert. Werd mich heute mal um ein Transportbehältnis kümmern!

Grüße

Peter

Kein Problem, wir haben da schon was aufgetrieben! Bring einfach das Fleisch rum und Dein Swimsuit (musst doch nicht gleich nen Neopren-Anzug mitnehmen).

Ich frier das Fleisch nochmal ein und nehms dann am Freitag Abend mit! Ich bring auch nen Kasten Pilsken mit (wenn man das mit aufs Gelände nehmen darf) ansonsten kommt ihr alle raus und wir trinken am Auto. :-D

Also wie gesagt - Sachen vorbeibringen und ich bringe sie Freitag wohlbehalten nach!

Einen schönen Tag zusammen!

Wo die Badehose und das Handtuch noch hinpassen sollen weiß ich nu wirklich nicht. Smallframes sind die besten Roller aber logistisch echt kompliziert. Werd mich heute mal um ein Transportbehältnis kümmern!

Grüße

Peter

Solche "Biker-Pack-Säcke" / Transportrollen vom Louis sind sehr gut ! Passen zumindest auf Largeframe ideal zwischen Gepäckfach und Sitzbank.

Solche "Biker-Pack-Säcke" / Transportrollen vom Louis sind sehr gut ! Passen zumindest auf Largeframe ideal zwischen Gepäckfach und Sitzbank.

...ja das stimmt hab mir grad in meiner mittagspause auch so n gepäckröllchen zugelegt. ist wasserdicht super robust und passen 50 liter rein, könnte man also auch mit bier voll machen zum beispiel :-D:-D und kost schlappe 4,95 doppelmark

gruss

raphael