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Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic


Gasmann

Empfohlene Beiträge

schönen guten tag

ich wollte zwar mein hobby erstmal auf eis legen, da ich echt gefrustet bin, aber ich frage einfach mal !

kannhier jmd einen riss im kurbelwellengehäuse schweissen, und dann nachträglich auch abdrehen ?

der riss geht vom kuwelager in richtung drehschieber !

ob er durchgehend ist, weiss ich nicht, und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen...der vorbesitzer hat auf jeden auch auf der rückseite mit kaltmetall geflickt,

ich denke mitlerweile auch das dieser riss der grund war für mein motorenausfall !

hatte spritt im getriebe, ja ,

simmerring wurde schon gekauft, doch beim ausbau/einbau, wurde dann gemerkt das sich das kaltmetall auf dem riss löste !

bilder gibbet später, kann das leider nicht hochladen !

ich hab 0 mitivation, und passen tuts mir gerade auch überhaupt nicht ! da ich in 6 tagen ca hier zuhause in gv rausmuss, bzw rausgehe ^^

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Habe mal ein Block für den Chris aus Köln geschweißt, Kupplungsseite bis hoch zum membran, das Problem ist nicht das schweißen, sondern die Lagerpassung, da sich das gehaeuse auf jeden fall etwas verzieht.

Habe die Lagerpassung zwar neu gespindelt, aber durch das schweißen ist sie etwas unrund geworden.

Im nach hinein würde ich davon abraten.

Gruß Dennis

schönen guten tag

ich wollte zwar mein hobby erstmal auf eis legen, da ich echt gefrustet bin, aber ich frage einfach mal !

kannhier jmd einen riss im kurbelwellengehäuse schweissen, und dann nachträglich auch abdrehen ?

der riss geht vom kuwelager in richtung drehschieber !

ob er durchgehend ist, weiss ich nicht, und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen...der vorbesitzer hat auf jeden auch auf der rückseite mit kaltmetall geflickt,

ich denke mitlerweile auch das dieser riss der grund war für mein motorenausfall !

hatte spritt im getriebe, ja ,

simmerring wurde schon gekauft, doch beim ausbau/einbau, wurde dann gemerkt das sich das kaltmetall auf dem riss löste !

bilder gibbet später, kann das leider nicht hochladen !

ich hab 0 mitivation, und passen tuts mir gerade auch überhaupt nicht ! da ich in 6 tagen ca hier zuhause in gv rausmuss, bzw rausgehe ^^

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Hallöchen!!!

@marc74: hast du mal nachgesehen wegen dem loctite welcher das war? der um den auspuff abzudichten...

grüsse

raphael

raphael habe ich soeben gemacht !

sorry, hatte ich ganz vergessen. also das zeug ist echt super, der haß, dichtet alles, auch auslässe und das dauerhaft. war früher schwer von der schwarzen würth dichtmasse angetan. dieses loctite ist aber noch deutlich besser, vor allem benzin und temperaturbeständiger. spaltfüllvermögen bei 6mm ! loctite ist im schnitt recht hochpreisig, bis jetzt haben mich aber alle produkte sehr überzeugt (welle & nabe, sekundenkleber, schraubensicherungen blau & rot etc. pp.)

10004178_970.JPG

------------------------------------------------------------------------------------

Text:

Loctite 5920 Flächendichtung:

Silikonflächendichtung mit einer Temperaturbeständigkeit von 315°C. Im Dauereinsatz kurzzeitig sogar bis 350°C. Ideal für z.B. Einlaßsysteme, Wasserpumpen, Ölpumpen, Ölwannen, Getriebedeckel, Nockenwellenlagerdeckel, Auspuffkrümmer usw. Optimal für den Einsatz in Hochleistungsmotoren. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet. Spaltfüllvermögen bis 6 mm. Kupferfarben (rot).

Loctite 5920 enstpricht übrigens folgenden Spezifikationen:

GM: 0152366, 0152434, 015273

Ford: D6AZ-19562-A, DAZ-19562-B

Toyota: GB: 00001-01008

--------------------------------------------------------------------------------------

erhältlich u.a. bei detlev louis & co. :

Loctite 5920 bei Louis

Bearbeitet von marc74
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würd ich mir auch nicht nehmen lassen den typ mal anzuranzen der dir das ding verkauft hat.

mein motorhaus ist wie alle px200 teile schon längst verkauft und hat im auktionshaus 156 euro plus 15 euro versand eingebracht und ich finde nicht das ein gebrauchtes px gehäuse so viel wert ist. soviel habe ich nicht mal für ein neues 200er lambrettagehäuse bezahlt.

auch hier sei wieder betont dass schmalrahmen fahren sinn macht, die gehäuse liegen hier beispielsweise bei kursen von 30-60 euro.

der frank könnte auch nach dem schweißen das gehäuse wieder nachbearbeiten denke ich. zum schweißen hätte ich auch noch ne adresse.

da ich von dem 200er px kram aber eh nicht überzeugt bin würd ichs wohl nicht machen, vielleicht kannst du die restlichen einzelteile des motors so gut verhöckern, dass es fürn guten 125er oder 150er block reicht und haust da nen 177er rein. hubraum ist nicht alles. wenn ich vorher gewußt hätte wie schön der 177er alu pinasco aussieht hätte ich vielleicht nicht mal nen t5 motor gekauft.

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hubraumabstriche würden bei mir allerdings auch heissen

das ich die bereits vorhandenen teile wie, pott und langhubwelle(oder is die auch da unterzubringen? )verkaufen müsste !

AU?ERDEM ist die feine dame gerade erst ffrisch angemeldet ... !

und hat frisch neuen tüv

und steuern hab ich auch schon bezahlt !

jaha !

schmalrahmen wäre ne feine sache ! (mag ich eh lieber ! )

aber dort wieder alles offiziell fahrbar zu machen, würde mein budget deutlich sprengen ! AUßer jmd hat v 90, da ich ja von der pk weg wollte !

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er hat gesagt keine rücknahme, von anfang an stand das in der, auktion !

am liebsten würde ich das tun, das ist wohl richtig, ja !

aber naja, er sagt, er wüsste nichts davon, das der riss wohl vom vorbesitzer wäre .... wobei dsa nicht so zusammenpasst, da er sagt das er alle lager und siris gewechselt hat, dafür muss man die welle ausbauen,und sieht dann auch den riss !

außerdem ist der risss auch von der rückseite des kuwegehäuses geflickt worden ....

was soll man tun :-D

andreas, gutes gedächtnis, was den verkäufer angeht ! ^^

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andreas, gutes gedächtnis, was den verkäufer angeht ! ^^

stimmt und das hat seinen grund:

habe vor einiger zeit mal eine rally-backe an eine klubkollegin von ihm unter angabe aller mängel verkauft ! nachdem ich sie ihr zugeschickt hatte, fühlte sie sich plötzlich beschissen und hat u.a. m210 eingeschaltet, der mir dann sehr deutlich "ins gewissen geredet hat.

ich würde das an deiner stelle auch tun, insbesondere wenn sich tatsächlich solche widersprüche in seinen aussagen finden. ich denke, er hat es bestimmt nicht nötig sich wegen solch einer sache den ruf zu versauen ...

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auf tauschanspielungen ist er leider nur mit : " ich hab nur noch einen motor , den ich selber fahre und der selbst auch schon fritte ist "

(Kein wörtliches zitat)

eingegangen.

rücknahme stand von vornerein außer frage,

also bei ihm !

naja, hagen wurde am we auf dem treffen von einem clubmitlglied auf mich und den motor angesprochen, die story halte ich aber für eher ungewiss, daher veröffentliche ich sie mal nicht !

mir solls egal sein, eins steht aber auf jeden fall jetzt leider fest,

ich hab weder geld, um mir neue hälften zu kaufen, noch um sie schweissen zu lasse,

verkaufen ist mir ehrlich gesagt zu schade( da wie gesagt, frisch angemledet und für ein jahr versicht,und schon bezahlt)

selbst wenn ich sie verkaufen würde, würde ich nicht genug rausbekommen, um mir was fahrbares zu kaufen,

ne ori PV oder ne andere fuffi mit großem schild !

so siehts nämlich aus

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Sehr interessant, was sich hier so alles lesen läßt. Hier der Link zum Verkaufe-Topic. In der Zwischenzeit seit 2001 gingen wahrscheinlich 10 Stk. 200er Motoren durch meine Hände. "Neumachen" heißt im Normalfall ein neues Schaltkreuz und die Simmerringe, an die man ohne weiteres herankommt. Einen Wechsel eines Kurbelwellenlagers machte ich vermutlich zuletzt vor 10 Jahren. Habe in 2001 nicht protokolliert, was ich alles gemacht habe. Der Motor wurde seinerzeit von mir gefahren und später kam der Roller ins Wohnzimmer. Geflickt habe ich den Motor nicht. Fahre selber einen geschweißten Motor in Folge eines Risses. Aber auch den habe ich nicht schweißen lassen, sondern aus einem Schlachtroller entnommen. Ich für meinen Teil habe noch niemals ein Motorgehäuse geflickt.

Aus finanziellen Gründen wurde die PX im letzten Winter auseinandergenommen und in Teilen verkauft.

Dass sich jetzt nach 6 Jahren dieser Mangel zeigt, ist unangenehm. Es tut mir leid, dass es an dieser Stelle ein Problem gibt. Und ja Andreas, Du hast recht, wissentlich würde ich mir den Ruf tatsächlich nicht versauen. Wenn dies nun hier geschieht, muss ich zusehen, dass ich damit klarkomme. Habe den Motor damals im Januar durch halb Deutschland zur persönlichen Übergabe gebracht - würde das ein normaldenker Mensch tun, wenn er wüßte, dass es später hier Fragen gibt?

Bearbeitet von M210
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das ist ja auch alles in ordnung,

ich hab nicht wirklich gedacht, das du mich da übern tisch ziehen willst !

aber anscheinend, bist du dann, was deine 200er motoren angeht, durcheinander gekommen !

naja, ich kann jetzt leider nichts mehr dran ändern !

mal abwarten was der winter bringt !

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