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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind die rennteams für die mäuserennen in Übach-Palenberg schon gegründet? wie sind die materialpreise, hab gehört ihr wolltet nen 100er sack mäuse nehmen. welches tuning ist erlaubt, wie ist die strecke präpariert, was wird belohnt? strecke, zeit oder best custom?

vergesst nicht dass visier zu schließen, wenn ihr mit der hamsterlaufrolle am vorderrad vollgas gebt!

:-D

ihr schweinehunde

:-D

Geschrieben
sind die rennteams für die mäuserennen in Übach-Palenberg schon gegründet? wie sind die materialpreise, hab gehört ihr wolltet nen 100er sack mäuse nehmen. welches tuning ist erlaubt, wie ist die strecke präpariert, was wird belohnt? strecke, zeit oder best custom?

vergesst nicht dass visier zu schließen, wenn ihr mit der hamsterlaufrolle am vorderrad vollgas gebt!

:-D

ihr schweinehunde

:-D

häääää? :-D

Geschrieben

wenn man zu früh abhaut bekommt man halt nicht alles mit piet, das gilt auch für dich dirk!

:-D

die axe hat unter der dauerhaften alk-einwirkung mal wieder nicht anders gekonnt und wilde kreativität walten lassen! :-D die armen mäuse, wenn die tatsächlich den planeten regieren kriegen die uns irgendwann am arsch! but don't panik

rakete egal was es fürn wasser in aachen gibt, du wirst angeleint und kommst allerhöchstens bis auf nen halben meter ran! wenn du lieb bist träufeln wir dir ab und an mal was mit der pipette rein!

Geschrieben
:-D die armen mäuse, wenn die tatsächlich den planeten regieren kriegen die uns irgendwann am arsch! but don't panik

Schau nur das Du immer Dein Handtuch dabei hast, dat is die halbe Miete! :-D

Geschrieben

nee, steht hier wohlbehütet und mit lauwarmen Motor vor der Tür :-D

Hat Gott sei Dank nicht geklappt bei eBay :-D

Wenn der Mindestpreis nicht wär, wär Uschi für 1910? übern Tisch gegangen.

So´n Rennding in der Garage ist doch schon was feines :-D

:-D

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels!

Seit heute Morgen gehöre ich wieder zur rollerfahrenden Fraktion.

Nachdem sich auf dem Worb5-Prüfstand meine gewrobelte Mazzukacki-Langhubwelle verdreht hat, war eine Motorrevision quasi notwendig. Der Motor wurde also im eingebauten Zustand (dank Frank und Stephan auf einem praktischem Rollwagen) geöffnet. Die verdrehte Welle wurde rausgenommen und erstmal herzlich durch den Keller geworfen. Da ich der neuen Kurbelwelle einen schönen Arbeitsplatz herrichten wollte, wurden beide Lager und Simmeringe getauscht.

Da Frank immer frische S&S-Wellen auf Lager hat (und diese Teile wohl momentan das beste Verfügbare darstellen) wurde also nicht gegeizt und diese geschmeidige Welle eingebaut:

Gleichzeitig habe ich die Chokeansteuerung etwas überarbeitet und einen längeren Gaszug mit Schleife eingezogen - so, wie es sein soll.

Zusätzlich wurde der MMW2-Ansaugstutzen überarbeitet, da ich leider eine Schraube zu fest angezogen hatte. Mit neuen, selbstgeschnittenen Dichtungen und Dirko-Paste versehen wurde der Membranblock erneut abgedichtet und montiert. Frank modifizierte mir den Deckel so, daß die Schrauben vom Ansauger-Deckel mit Federringen gesichert werden können. Diese ist meiner Meinung nach extrem sinnvoll, daher bin ich für Franks Mühe sehr dankbar.

Zum Schluß habe ich dem ganzen Benzinpumpen-Vergaser-Schlauchgefrimmel ein Facelift verpaßt, überlege aber die Mikuni-Pumpe über den Winter unter dem Tank zu montieren.

Heute abend wird noch mal die Zündung abgeblitzt und dann sollte das Motorkapitel mal vorrübergehend abgeschlossen sein.

Wie bereits geschrieben hatte die Vespa mit der alten Welle bereits 25,7 PS am Hinterrad, vielleicht ist es mit der S&S-Welle ja wieder etwas mehr. Trotzdem wohl nicht schnell genug um Horst das Wasser zu reichen...

Die Vespa sieht momentan so aus, aber es wurden bereits neue Griffe in Verbindung mit Lenkerendendämpfer angebracht:

Danke an Frank und Stephan von Scooter-Classicparts für die sensationelle Hilfe und das Bier.

C Bitburger

Gruß,

Mick

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Geschrieben
Raphael, Thekenrakete ! Wann fährst Du denn dahin ?? Viele Grüße !

Marc

da ich ja freitag frei habe, bin ich zeitlich kompatibel, ich denke mal dass man am frühen nachmittag dort aufschlagen könnte...wie siehts denn mit dir aus?

Geschrieben (bearbeitet)
...ja,ja in aachen da rockt die hütte, da lässt man auch gerne mal die klötze hängen...

Da steppt der Bär, da tanzt die Kuh !!! :))

@Raphael, werde auch so gegen 17.30 Uhr losrollern, Wetter soll ja formidabel werden ;)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

moin

ja so wie es ausschaut werde ich erst um 18:30 aus´m center sein

dann geht es nach gv (rollerholen)

un ddann mit Mattes, der Kleen, martin und Dominik, und ich (so wie es aussieht ) zur vlaamse nach erkelenz zu Basti Peter und Konsorten : und ab da dann die letzt Kilometer nach Übach

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

also nicht dass es nicht ein genialer plan wäre an der flaamse in erkelenz die notwendige energie in form von flaamse frites, frikandels, viandels, kipkorns sputniks und kaas souflets einzufahren. aber es könnte sein, dass ich freitag schon mim moped zur arbeit fahre und denn schon vor ort bin weils halt nur 2km vom büro wech ist.

wenn ich vorher noch nach hause fahre stoße ich an der flaamse dazu!

:-D

Geschrieben
@hagen

guck das de mal wat früher frei bekommst.... is doch ätzend erst wieder um ca. halb 8 loszufahrn.... zeit is bier....

GENAU deswegen will ich am liebsten gegen 15-16 uhr losfahren, vielleicht schliesst sich ja der ein oder andere mir an...

Geschrieben

Um diese Uhrzeit werd ich mich wohl von Köln aus starten....

vielleicht kann man sich auf dem Weg irgendwo treffen...hab mir die Route noch nich

angeguckt....

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    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
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