Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic


Gasmann

Empfohlene Beiträge

sind die rennteams für die mäuserennen in Übach-Palenberg schon gegründet? wie sind die materialpreise, hab gehört ihr wolltet nen 100er sack mäuse nehmen. welches tuning ist erlaubt, wie ist die strecke präpariert, was wird belohnt? strecke, zeit oder best custom?

vergesst nicht dass visier zu schließen, wenn ihr mit der hamsterlaufrolle am vorderrad vollgas gebt!

:-D

ihr schweinehunde

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die rennteams für die mäuserennen in Übach-Palenberg schon gegründet? wie sind die materialpreise, hab gehört ihr wolltet nen 100er sack mäuse nehmen. welches tuning ist erlaubt, wie ist die strecke präpariert, was wird belohnt? strecke, zeit oder best custom?

vergesst nicht dass visier zu schließen, wenn ihr mit der hamsterlaufrolle am vorderrad vollgas gebt!

:-D

ihr schweinehunde

:-D

häääää? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man zu früh abhaut bekommt man halt nicht alles mit piet, das gilt auch für dich dirk!

:-D

die axe hat unter der dauerhaften alk-einwirkung mal wieder nicht anders gekonnt und wilde kreativität walten lassen! :-D die armen mäuse, wenn die tatsächlich den planeten regieren kriegen die uns irgendwann am arsch! but don't panik

rakete egal was es fürn wasser in aachen gibt, du wirst angeleint und kommst allerhöchstens bis auf nen halben meter ran! wenn du lieb bist träufeln wir dir ab und an mal was mit der pipette rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels!

Seit heute Morgen gehöre ich wieder zur rollerfahrenden Fraktion.

Nachdem sich auf dem Worb5-Prüfstand meine gewrobelte Mazzukacki-Langhubwelle verdreht hat, war eine Motorrevision quasi notwendig. Der Motor wurde also im eingebauten Zustand (dank Frank und Stephan auf einem praktischem Rollwagen) geöffnet. Die verdrehte Welle wurde rausgenommen und erstmal herzlich durch den Keller geworfen. Da ich der neuen Kurbelwelle einen schönen Arbeitsplatz herrichten wollte, wurden beide Lager und Simmeringe getauscht.

Da Frank immer frische S&S-Wellen auf Lager hat (und diese Teile wohl momentan das beste Verfügbare darstellen) wurde also nicht gegeizt und diese geschmeidige Welle eingebaut:

Gleichzeitig habe ich die Chokeansteuerung etwas überarbeitet und einen längeren Gaszug mit Schleife eingezogen - so, wie es sein soll.

Zusätzlich wurde der MMW2-Ansaugstutzen überarbeitet, da ich leider eine Schraube zu fest angezogen hatte. Mit neuen, selbstgeschnittenen Dichtungen und Dirko-Paste versehen wurde der Membranblock erneut abgedichtet und montiert. Frank modifizierte mir den Deckel so, daß die Schrauben vom Ansauger-Deckel mit Federringen gesichert werden können. Diese ist meiner Meinung nach extrem sinnvoll, daher bin ich für Franks Mühe sehr dankbar.

Zum Schluß habe ich dem ganzen Benzinpumpen-Vergaser-Schlauchgefrimmel ein Facelift verpaßt, überlege aber die Mikuni-Pumpe über den Winter unter dem Tank zu montieren.

Heute abend wird noch mal die Zündung abgeblitzt und dann sollte das Motorkapitel mal vorrübergehend abgeschlossen sein.

Wie bereits geschrieben hatte die Vespa mit der alten Welle bereits 25,7 PS am Hinterrad, vielleicht ist es mit der S&S-Welle ja wieder etwas mehr. Trotzdem wohl nicht schnell genug um Horst das Wasser zu reichen...

Die Vespa sieht momentan so aus, aber es wurden bereits neue Griffe in Verbindung mit Lenkerendendämpfer angebracht:

Danke an Frank und Stephan von Scooter-Classicparts für die sensationelle Hilfe und das Bier.

C Bitburger

Gruß,

Mick

post-16960-1189429264_thumb.jpg

post-16960-1189429287_thumb.jpg

post-16960-1189429301_thumb.jpg

post-16960-1189429313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ja so wie es ausschaut werde ich erst um 18:30 aus´m center sein

dann geht es nach gv (rollerholen)

un ddann mit Mattes, der Kleen, martin und Dominik, und ich (so wie es aussieht ) zur vlaamse nach erkelenz zu Basti Peter und Konsorten : und ab da dann die letzt Kilometer nach Übach

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht dass es nicht ein genialer plan wäre an der flaamse in erkelenz die notwendige energie in form von flaamse frites, frikandels, viandels, kipkorns sputniks und kaas souflets einzufahren. aber es könnte sein, dass ich freitag schon mim moped zur arbeit fahre und denn schon vor ort bin weils halt nur 2km vom büro wech ist.

wenn ich vorher noch nach hause fahre stoße ich an der flaamse dazu!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information