Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic

Gasmann

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

hab da mal wieder ne frage :

Hat jemand was womit man ne Kurbelwelle mit reinziehen kann ohne drauf zu hauen ?

Sie ist vom Lippen wieder da und ist auch gewuchtet und da möcht ich da net grade drauf rum hauen .

Also wenn mir jemand da helfen könnte wäre Weltklasse

Gruss Markus

hast du sie ins eisfach gelegt und dann das lager warm gemacht?? dann bekommste sie auf jedenfall ein stückchen herrein gedrückt und dann evtl den rest mit der kupplung sons müsstest du dir evtl eins werkzeug bauen. das werd ich wohl als nächstes auhzc mal angehen.

gruss martin

Sonst kann man sich auch selber einen Kurbelwelleneinzieher bauen. Ich mache heute abend mal ein Foto von unserer Version.

post-735-1234473789_thumb.jpg

post-735-1234473808_thumb.jpg

Gewindestange M10 mit aufgeschweisster M10 Mutter, M10 Mutter, U-Scheibe, Bitubo-Buchse (lag halt rum), augeschweisste Cosa Kulu Mutter.

Ja Super !

Dann werd ich da mal ne Kleinserie starten für LF und SF !

Danke nochmal !

LF und SF haben das gleiche Gewinde. Einziger Unterschied ist der Durchmesser des Lagerinnenrings (heisst das so) auf dem sich die Buchse abstützen sollte. Das Bitubo Ding passt perfekt für LF und für SF nehm ich einfach ne passende U-Scheibe als Adapter.