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Geschrieben

Könnt ihr mir sagen wieviel Lack ich brauch für ne Vespa und wie teuer ungefähr die Farbe is? Der Vater vpn meiner Freundin könnte meine Vespa spritzen, müsste halt die Farbe kaufen.

Bin nämlich am überlegen ob ich mit Dosen selber lackieren soll oder doch lieber richtig. Möcht halt net zu viel Geld ausgeben.

:-D

Geschrieben

Ich kann Dir nur sagen, daß ich für meine PK letztes Jahr 5-6 Dosen gebraucht hab.

Ist auch O.K. geworden, nur leider nicht so super haltbar. :-D

Der Lack ist nicht wirklich  Spritfest und neigt auch eher zum abplatzen als eine professionelle Lackierung .

Grüße

Frank

Geschrieben

moin,

also ich würd dir sofort von der dosen lackierung abraten,,sieht nicht gut aus,,(ausser schwarz matt) und wird dir nicht lange halten,, und wenn du dann doch eine andere farbe lackiern willst musst du die ganze farbe kommplett herunter schleifen,,ansonssten bekommst du probleme.

von daher schön lackieren lassen sieht gut aus und hält bei guter vorarbeit sehr lange.

du brauchst ungefähr ein liter farbe,,basis farbe dazu bei einen mischungsferhältnis von 1:1 ferdünung kommst auf 2 liter das langt dicke,,dann noch klarlack zwei gänge oder auch drei dann hält die farbe gut!!

das gaze ist nicht sehr teuer wenn du jemand hast der dir das macht!

mfg baymande

Geschrieben

Nagut, schleifen tu ich selber, fang heut Mittag dann ma an. Dann werd ich es lackieren lassen. Fürs lackieren müsst ich normal nix zahlen. Der hat auch von meiner Freindin das Auto lackiert und hergerichtet.

Dangay Leude :-D

Geschrieben

Könnt mir jemand noch so nen ungefähren Kostenpunkt sagen??? Werd ja net der erste sein der seine V50 lackieren ließ. :-D

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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