Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das Problem dass meine Grimeca Classic mein Tachoantriebsritzel permanent vernichtet. Tachowelle ist absolut freigängig, das graue Ritzel ebenfalls im verbauten Zustand bei abgezogener Bremstrommel, das Antriebsritzel auf der Bremstrommel ist ohne Grate.

Sobald ich den Roller einen Meter rückwärts schiebe, frisst sich das graue Tachoritzel....was läuft da falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, aber die verschiedenen Ritzel haben je nach Farbe eine unterschiedliche Verzahnung. Und ich meine (nicht 100 % sicher), dass das weiße Ritzel in der Classic problemlos lief. Weiß müsste für PX alt sein. Vielleicht hat Grimeca bei den 16 und 20 mm Versionen die Verzahnung der "Trommel" nicht unterschiedlich gemacht, sondern bei beiden Ausführungen die PX alt-Verzahnung genommen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hatte ich bei meiner Fuffi auch,sobald sich das Rad rückwärts drehte,verkanntete es und rieb sich auf.Für die PK-Gabel gibt es wohl nur ein passendes,weiss aber nicht mehr die Farbe.Bei der PX ist es auch so,beide passen aber nur eins ist brauchbar. :-D

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

Aber es ist eine 20mm Lusso Gabel...das kann doch nur grau sein?!

CHeers!

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
  • 1 Monat später...