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Geschrieben (bearbeitet)
Was fehlt Dir denn, um die vorgegeben Informationen verarbeiten zu können? Steht doch oft genug hier, das Du auf 133er Polini o.ä. gehen sollst.

Genau wie Motorhuhn schon gesagt hat steig auf den 130 polini und plan ein ordentliches Setup dann wirst du schon sehn dass auch Ape POWER haben können.

Ich schlag dir mal ein Setup vor:

- 130 polini Überströmer an Zylinder angepasst

- Rennwellle

- 24er oder 28er Dello

- ordentlichen Auspuff (Proma, PM ,Vsp ....)

- Hp4 Schwungscheibe

- ......

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben (bearbeitet)

Kann nur zustimmen, wobei es enorm hilfreich im Stadverkehr und vor allem Schlamm/Schnee ist, das schwere Lüfterrad zu lassen und einen eher kleinen Vergaser (bis 24 o.ä.) zu verwenden, weil dann das Drehmoment bei niedriger Drehzahl höher ist und durch das schwere LüRa bequemer eingekuppelt werden kann. Das gibt beim Anfahren nochmal mehr Dampf. (Danach egal, eher durch größere Schaufeln Leistungsverlust. Ich gehe mal davon aus, daß Du das Ape-Riesen-Lüfterrad mit 50mm hohen Schaufeln verbaut hast?)

Der komische Sackförmige originalauspuff ist übrigens gar nicht schlecht, er hat ähnlich einem T5-Auspuff einen Diffusor und bringt gegenüber dem Ape-alt Auspuff (wie V50) im ganzen Band spürbar mehr Drehmoment und eine höhere Enddrehzahl. Klar, es ist kein RAP, dafür unauffällig und leise, auch bei größeren Zylindern. Er macht auch oben gar nicht so zu, der 102er , den ich momentan verbaut habe, dreht über 8000, und kurz vorher ist erst kein nennenswerter Vortrieb mehr zu spüren. (Wobei das bei einer Ape nicht so leicht zu sagen ist... :-D )

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

z.B. Mazzuchelli

aber dann musst du den Block spalten. Am besten gleich neue Lager und Siris rein. Meinst du du bekommst das überhaupt hin. Wenn du ihn offen hast gleich Überströmer an den Zylinder anpassen und Einlass öffnen.

Weil sowas bringt auch power :-D

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