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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Was fehlt Dir denn, um die vorgegeben Informationen verarbeiten zu können? Steht doch oft genug hier, das Du auf 133er Polini o.ä. gehen sollst.

Genau wie Motorhuhn schon gesagt hat steig auf den 130 polini und plan ein ordentliches Setup dann wirst du schon sehn dass auch Ape POWER haben können.

Ich schlag dir mal ein Setup vor:

- 130 polini Überströmer an Zylinder angepasst

- Rennwellle

- 24er oder 28er Dello

- ordentlichen Auspuff (Proma, PM ,Vsp ....)

- Hp4 Schwungscheibe

- ......

Bearbeitet von vespatuning
Geschrieben (bearbeitet)

Kann nur zustimmen, wobei es enorm hilfreich im Stadverkehr und vor allem Schlamm/Schnee ist, das schwere Lüfterrad zu lassen und einen eher kleinen Vergaser (bis 24 o.ä.) zu verwenden, weil dann das Drehmoment bei niedriger Drehzahl höher ist und durch das schwere LüRa bequemer eingekuppelt werden kann. Das gibt beim Anfahren nochmal mehr Dampf. (Danach egal, eher durch größere Schaufeln Leistungsverlust. Ich gehe mal davon aus, daß Du das Ape-Riesen-Lüfterrad mit 50mm hohen Schaufeln verbaut hast?)

Der komische Sackförmige originalauspuff ist übrigens gar nicht schlecht, er hat ähnlich einem T5-Auspuff einen Diffusor und bringt gegenüber dem Ape-alt Auspuff (wie V50) im ganzen Band spürbar mehr Drehmoment und eine höhere Enddrehzahl. Klar, es ist kein RAP, dafür unauffällig und leise, auch bei größeren Zylindern. Er macht auch oben gar nicht so zu, der 102er , den ich momentan verbaut habe, dreht über 8000, und kurz vorher ist erst kein nennenswerter Vortrieb mehr zu spüren. (Wobei das bei einer Ape nicht so leicht zu sagen ist... :-D )

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

z.B. Mazzuchelli

aber dann musst du den Block spalten. Am besten gleich neue Lager und Siris rein. Meinst du du bekommst das überhaupt hin. Wenn du ihn offen hast gleich Überströmer an den Zylinder anpassen und Einlass öffnen.

Weil sowas bringt auch power :-D

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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