Mike Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Kann man die SKR Scheibenbremse von einer SKR Gabel auf eine PX Gabel umbauen?CHeers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) Kann man die SKR Scheibenbremse von einer SKR Gabel auf eine PX Gabel umbauen?CHeers! Mit einer Bremszangenaufnahme von der Millenium kannst du den Felgenstern der SKR fahren. Wie haben allerdings 7mm Spurversatz gemessen und die Idee verworfen... Die Bremszangenaufnahme gibt´s übrigens für schlappe 36 Schleifen bei Lambretta-Teile-Heilbronn... Edit fällt noch ein, dass das mit dem Tachoantrieb wohl auch flachfällt... Bearbeitet 8. April 2006 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) oder benutz die suche würde nur den sattel der skr verwenden und den rest von der px (zum entlüften muss halt der sattel abgebaut werden).bei lth die aufnahme für den sattel und irgenwo den felgenstern kaufen. Bearbeitet 8. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 hab genau das gleiche vor, Teile liegen schon hier rum, den stern hab ich für grad mal 4 euro erstanden (leider ohne scheibe, dafür mit reifen und felge!!! ) ... wichtig is halt, dass du ne achse mit dem richtigen durchmesser hast! Mit einer Bremszangenaufnahme von der Millenium kannst du den Felgenstern der SKR fahren. Wie haben allerdings 7mm Spurversatz gemessen und die Idee verworfen... Die Bremszangenaufnahme gibt´s übrigens für schlappe 36 Schleifen bei Lambretta-Teile-Heilbronn... Edit fällt noch ein, dass das mit dem Tachoantrieb wohl auch flachfällt...wieso tritt da so ein großer spurversatz auf? und zu welcher seite? die gabeln von PX und SKR sollten doch eigendlich die gleichen sein nur halt "reverse" oder nicht? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Der Spurversatz ergab sich in Fahrtrichtung nach links. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das auf einer PX oder einer PK-Gabel war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 nach links ließe sich doch rein theoretisch auf der anderen seite abdrehen lassen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Wo willst du was abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 an der bremsscheiben seiten... kA war ja nur ne idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Verstehe nicht, was das bringen soll. Der Sitz des Felgensterns zur Achse wird durch den Lagersitz bestimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi!Ich hab die SKR Bremse bereits auf PX und PK Gabeln verbaut. Die Teile die von der SKR verwendet werden können sind der Felgenstern mit Bremsscheibe und der Bremssattel. Die Aufnahme für den Bremssattel muß man extra dazukaufen (oben beschrieben ca.40?). Zum entlüften muß der Bremssattel ausgebaut werden weil bei der SKR alles spiegelverkehrt auf dem Kopf steht. Das heisst, die Entlüftungsöffnung wäre bei einer PX-Gabel keine Entlüftungsöffnung. Hab ich selber schon leidlich erfahren. Nachdem ich ca. 1Stunde entlüftet habe und nichts passiert ist, hab ich dann doch mal meinen Kopf angestrengt.Das Problem mit dem Spurversatz gibt es wirklich. Und zwar auf beiden Gabeln (PK und PX). Wie oben beschrieben bis zu 7 mm auf die linke Seite (in Fahrtrichtung). Deswegen muß der Bremssattel auch etwas unterlegt werden (Beilagscheiben). Der ganze Versatz macht sich auch beim Bremsen bemerkbar. Das Vorderrad zieht beim Bremsen immer in diese Richtung (will eine Kurve fahren).Dieses Problem taucht mal mehr mal weniger auf. Dies hängt immer von den verbauten Einzelkomponenten ab (italieniesche Fertigungstoleranzen).Der Spurversatz sieht auch ziemlich hässlich aus.Das andere Problem ist der Tachowellenantrieb. Funktioniert nicht. Keine Chance. Da hab ich schon alles versucht. Alle möglichen Schnecken, verschiedenste Distanzringe gedreht usw. Es bleibt nur noch die Möglichkeit eines Fahrradtachos.Alles in allem zwar eine günstige Art zu einer Scheibenbremse zu kommen, aber leider mit fast zu vielen Problemen behaftet.GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rybezahl Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Wo ist der Unterschied zu den Teilen. die man einer ET2/ET4-Gabel entreißen könnte?Optik der Felge ist klar.Aber sonst? Oder ganze Gabel rein und seitenverkehrt fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Ich hab fast den ganzen scheiß zum umbau schon zu hause liegen... ankerplatte wird gleich bestellt ich werd mal schauen wie das ganze aussieht... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Was kann von der SKR benutzt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Kann nur sagen dass bei mir alles bestens funktioniert, breite cosa Hälfte drauf dann is der spurversatz auch nicht mehr so gross. Hab dann beim piss den Tachoantrieb für die ja bestellt und den dann gegen den der skr am stern getauscht, und alles funktioniertGesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Super... Laut Ant(fettkimme) läuft das auch bestens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuffiAlex Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Gibts diese Ankerplatte für nen 40er noch? Bin anscheinend zu blind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Sicher nicht...das war leider mal ... Bearbeitet 15. Mai 2014 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuffiAlex Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 So, nach langer Recherche hab ich nun was Interessantes gefunden: 45,51 beim Rollerladen Aufnahme (Radnabe) PX neuArt.Nr.: 080816 http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/PX-Scheibenbremse/Aufnahme-Radnabe-PX-neu.html Gleich mal bestellt, wenn sie da is, probier ich sie gleich mit der PK Gabel und dem SKR Stern / Bremsanlage aus und geb hier bescheid... Achja, da gibts auch ne PX/LML Bremstrommel für 69,90! Is aber grad nich lieferbar...http://www.rollerladen.com/de/Rad-und-Fahrwerk/Bremstrommeln-und-Kleinteile/Bremstrommel-fuer-Scheibenbremse-PX/LML.html Gruß und schönes Wochenende!Alex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Moin wenn die SKR passt, passt doch sicherlich auch die et4 Felgeneinheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 hat wer Schon mal die et4 Geschichte auf eine Px gabel montiert? mir gehst hauptsächlich um die Felge und felgenaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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