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Auto mit dem Hochdruckreiniger entlackt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

heut wollte ich das Auto von meiner Freundin waschen. Als ich den Kotflügel mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht habe, löste sich auf einer Fläche von der Größe eines 50-Cent-Stücks der Lack bis auf die Grundierung ab, und der Klarlack blätterte mir auf 10 mal 10cm entgegen. :-D

Der Kotflügel ist vor einem Jahr getauscht wurden, wurde aber professionell lackiert. Genug Abstand habe ich auch gehalten, und selbst wenn nicht, dass muss eine Lackierung doch abkönnen, oder? Eine Schramme hat die Karre an der Stelle vorher auch nicht gehabt.

Wie kann DAS denn passieren? :plemplem: Hat der Lacker Scheiße gebaut? Oder kam da statt Wasser Batteriesäure raus? Oder ist die Regierung schuld? An mir kann es doch wohl nicht gelegen haben, oder? :-D

Geschrieben

Sorry, ist offtopic, aber lass Dir das doch als Entlackungsmethode für Rollerrestaurationen patentieren.

Klappt aber auch ohne Modifikation schon bei französischen Kleinwagen :-D

Geschrieben

Da hat der Lacker wohl :-D gemacht!!!

Irgendwelche Schichten vertragen sich da wohl nicht miteinander.

Normalerweise sollte ein Lack nen Hockdruckreiniger aushalten können... :wasntme:

Geschrieben
Normalerweise sollte ein Lack nen Hockdruckreiniger aushalten können... :wasntme:

Dachte ich ja auch immer :-D Komisch nur, dass der Lack ein Jahr gehalten hat, wenn der Lacker Mist gebaut hat. Der Ersatzkotflügel war ein Neuteil, alte Lackschichten waren da nicht drauf.

Geschrieben

Ist mir bei der Feuerwehr schon mal passiert.

Wir haben da noch einen VW T3 der mal orange war aus ehemaligen Katastrophenschutzbeständen. Wurde dann schön in RAL3000 mit weißen Stoßstangen lackiert. Dort geht der Lack auch ab wenn man nicht mit dem Hochdruckreiniger aufpasst. Liegt aber wohl daran, das der Autolack auf dem Kunststoff aus dem die Stoßstangenencken sind nicht gescheit haftet.

Sieht halt extrem :-D aus.

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    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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