Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto mit dem Hochdruckreiniger entlackt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

heut wollte ich das Auto von meiner Freundin waschen. Als ich den Kotflügel mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht habe, löste sich auf einer Fläche von der Größe eines 50-Cent-Stücks der Lack bis auf die Grundierung ab, und der Klarlack blätterte mir auf 10 mal 10cm entgegen. :-D

Der Kotflügel ist vor einem Jahr getauscht wurden, wurde aber professionell lackiert. Genug Abstand habe ich auch gehalten, und selbst wenn nicht, dass muss eine Lackierung doch abkönnen, oder? Eine Schramme hat die Karre an der Stelle vorher auch nicht gehabt.

Wie kann DAS denn passieren? :plemplem: Hat der Lacker Scheiße gebaut? Oder kam da statt Wasser Batteriesäure raus? Oder ist die Regierung schuld? An mir kann es doch wohl nicht gelegen haben, oder? :-D

Geschrieben

Sorry, ist offtopic, aber lass Dir das doch als Entlackungsmethode für Rollerrestaurationen patentieren.

Klappt aber auch ohne Modifikation schon bei französischen Kleinwagen :-D

Geschrieben

Da hat der Lacker wohl :-D gemacht!!!

Irgendwelche Schichten vertragen sich da wohl nicht miteinander.

Normalerweise sollte ein Lack nen Hockdruckreiniger aushalten können... :wasntme:

Geschrieben
Normalerweise sollte ein Lack nen Hockdruckreiniger aushalten können... :wasntme:

Dachte ich ja auch immer :-D Komisch nur, dass der Lack ein Jahr gehalten hat, wenn der Lacker Mist gebaut hat. Der Ersatzkotflügel war ein Neuteil, alte Lackschichten waren da nicht drauf.

Geschrieben

Ist mir bei der Feuerwehr schon mal passiert.

Wir haben da noch einen VW T3 der mal orange war aus ehemaligen Katastrophenschutzbeständen. Wurde dann schön in RAL3000 mit weißen Stoßstangen lackiert. Dort geht der Lack auch ab wenn man nicht mit dem Hochdruckreiniger aufpasst. Liegt aber wohl daran, das der Autolack auf dem Kunststoff aus dem die Stoßstangenencken sind nicht gescheit haftet.

Sieht halt extrem :-D aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für das Feedback. Wenn das Viertakten so "gehört", dann kann ich damit leben... Jetzt wo die Kiste so sauber läuft und sofort in den Leerlauf fällt und dabei dann auch wirklich von der Lautstärke sehr human ist, bin ich Samstag Mittag und gestern alles was so zu fahren ist, damit gefahren... Gestern Abend dann der Endgegner - Test: zum Abendessen mit meiner Freundin hinten drauf. Sie fand es super und auch alles viel angenehmer als zu Frickel-102ccm-kleines-Nummernschild-Zeiten... Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich an einer langen Rotphase an der Ampel stehe und das Ding so vor sich hin tuckelt, gibt es bei Grün das Problem, dass der Motor zwar Gas annimmt, aber mit Sozia hinten drauf (Zusammen bringen wir unter 130kg auf die Waage) Probleme beim Anfangen hat. Der Motor (warm), nimmt Gas an, entwickelt aber keine Kraft. Auskuppeln und zwei/drei Gas-Stöße, dann geht es wieder... Muss ich da mit dem Leerlauf-Geschmisch eher fetter oder magerer?!   Danke!
    • Gut: 125er eingetragen, Papiere usw vorhanden, Auspuff, Originalteile dabei. Schlecht: Gabel plus Bremse nicht eingetragen, Farbe, (hoffentlich ist der hässliche Tank rückstandsfrei entfernbar)   Schwierig zu beurteilen, weil sehr individuell und abseits vom Mainstream. Findest den richtigen kriegst +500, falls nicht -500. Ich sehe den leider bei nicht mehr als 2000 Euro (auch aufgrund des Lacks)  
    • Komplett ? Nur Gabel - ohne Schwinge usw... ??!!   Fragen über Fragen...   Was kostet sie ?
    • So uninteressant der Haufen, dass es nicht mal nicht mal einer Beratung  wert ist? 
    • Da der Zylinder auch für die B196 Fahrer taugen soll, musst halt mit der Leistung im Rahmen bleiben. Zumal ich 12 PX für nen 125er Zylinder in nem PX Motor schon ziemlich gut finde. Dass das Ganze zudem eher drehzahllastig als drehmomentlastig ist, sollte auch klar sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung