Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Softair, wer hat eine ? Was könnt ihr empfehlen?

freshfrank

Empfohlene Beiträge

Nee, Softair sind elektrisch- oder gasbetriebene Luftdruckknarren mit meistens 6mm Plastikgeschossen. Gotcha = Paintball. Dauerfeuer ist in Deutschland nur bei Geschossenergie < 0,5J oder so legal und damit relativ spassfrei. Bei Softairs mit mehr Energie in D nur Einzelfeuer. Bei Dauerfeuer (illegal importiert, Knarre umgebaut) machst Du Dich wegen illegalem Waffenbesitz strafbar. Da die Softairs so verflucht realistisch aussehen und Kids damit regelmässig SEK-Einsätze provozieren, versteht sowohl Justiz als auch die Cops da absolut keinen Spass. Auch bei Gebrauch auf Privatgelände gibt es massig Einschränkungen. Womit ich sagen will: sei vorsichtig, sonst rennt Dir das SEK ganz schnell die Bude ein. Weitere Infos zum Beispiel unter www.6millimeter.de. Mein Tip: kauf Dir lieber ne Paintballknarre und gehe auf einem legalen Feld ne Runde spielen, das macht mehr Fun und ist juristisch unkritisch.

ich hab so ne ganz coole die ich mir mal beim Entenheben geholt hab für 50 Punkte, top Plastik Qualitätsprodukt, aber ich hätte damit schonmal beinahe nen Schnaps aufs Haus und richtig auf die Fresse bekommen, wurde aber leider doch nix draus :-D

Entenheben:

Gl_ckspyramid_606x430.GIF

davor stehen dann ein paar lebende Legenden vor Tischen wo lauter gelbe Enten draufstehen, die kann man umdrehen und da stehen dann unten die Punkte drauf. Ein riesenspass für kleine Kinder und im Suff auch für mich. Also da schnell mal die Wumme klargemacht und ab gehts an die....

Bar:

country-bar.jpg

dort angekommen legt man mit entschlossenem Gesichtsausdruck das mühsam erworbene Gerät auf die Theke und gibt die Bestellung ab.

Funktioniert natürlich nur wenn man schon nen ordentlichen Tüdel am Start hat weil sonst denkt jeder man is völlig bescheuert. :-D

Paintball ist Räuber und Gendarm auf höchstem Niveau. Schon mal probiert? Macht übelst Bock. Sagt einer, der glücklicherweise nie Krieg spielen musste. :grins:

Kann ich so beipflichten.Obwohl eine infantristische Vorausbildung den Spaß noch interessanter macht.Vor allem wenn die Gegner nicht über so eine Ausbildung verfügen. :-D

krieg spielen.. :-D:-D airsoft ist echt kindergeburtstag.

moderne markierer lassen sich mit importteilen gewaltig tunen, was schussenergie und präzision betrifft.

mit den billig-plastikspielzeugen in nichts zu vergleichen leider.

zu den "gefrorenen" paintballs: die dinger haben zur druckabdichtung leichtes übermass, verformen sich im lauf leicht ellipsoid. wenn gefroren, zerreisst es die dinger meistens, gefrorene schalenreste können auf kurze distanz üble risswunden verursachen- wer sich mit sowas nen spass macht gehört wahrlich verdroschen.

auf tunieren werden alle markierer übrigens vorm spiel mittels IR-gerät auf zulässigkeit überprüft.

krieg spielen.. :-D:-D airsoft ist echt kindergeburtstag.

moderne markierer lassen sich mit importteilen gewaltig tunen, was schussenergie und präzision betrifft.

mit den billig-plastikspielzeugen in nichts zu vergleichen leider.

Ähm, ja, kann mir mal jemand sagen woher man das bekommt und was das ist... Markierer.... und was man da "tunen" muss?

:-D

günstig?

a) wer nach dem preis fragen muss, kann sie sich nicht leisten.. ist wie bei den rollern, wer billich will soll bauhausroller fahrn :grr:

, kostete vor 15 jahren in der basisversion 989,- dm.

(wird seit 20 jahren gebaut..)

mit triggertuning kommt man auf bis zu 9 schuss/sek., vollauto-umbauteile gibt es in den usa, aber dauerfeuer braucht man eh nicht: das ist keine supersoaker.

bei hohen schussfrequenzen neigen einige teile ausserdem zum vereisen (co2...), wer beim paintball was auf sich hält, handelt nach der direktive "one shoot one kill".

vm68 kriegt man zu fairen kursen, es ist halt nen oldtimer, der meist schon umgebaut wurde, nachdem er ausm karton kam. irre schwer auchnoch, so 2kg. dazu braucht man noch nen längeren (gezogenen) lauf, was feines ist die "magnum"-option: anschluss für nen 2ten tank.

auch schön: alle schrauben lassen sich ohne werkzeug lösen/festziehen.

aber nicht so wie mein kollege die paintballs vorher ins eisfach legen. das gab auch übel fresse dick...

Was ne Asonummer. :plemplem:

Wo kriegt man sowas denn günstig ? Dauerfeuertauglich? Wieviel Schuß macht die denn?

Auch bei Paintball ist Dauerfeuer in D illegal. Entsprechende Teile gibt's zwar auch in D, aber wie gesagt: bei Einbau illegaler Waffenbesitz und das kann sehr ungemütlich werden. Aber wie Cal schon sagte, macht eh wenig Sinn, allein schon wegen dem hohen Paintballverbrauch (sind nicht gerade billig). Ausserdem machst Du Dir auf dem Spielfeld keine Freunde, wenn Du mit so einem Vorteil aufläufst und die meisten anderen mit Leihmarkierern ohne solche Gimmicks spielen. Bezugsquellen massig bei Google...

@Cal: nächter Stammtisch aufm Paintball-Feld Schönewalde? :grins: :grins: :grins: :grins: Alex freut sich bestimmt. :-D:-D:-D;-)

schönewalde... da habe ich zuletzt vor ääh 7 jahren mal gespielt... naja, in B rennen ja einige typen rum, die gerne im befehlston angesprochen werden wollen. die haben auch einen militanten touch, allerdings finden die das soldatentum nicht nur spannend, sondern auch ulkigerweise sehr erregend.

diese eigentümliche art von kameradschaft macht mir hete unter schwerem beschuss im erdloch doch etwas zu schaffen.. :-D

ich such mal den link von den schwulen militanten raus..

ist das Militante Gehabe beim Paintball nicht verpönt? Hab ich mal so gehört.

@Softair: wenn du was vernünftiges willst kauf dir eine von TM (Tokyo Marui), oder eine andere japanische Marke. Den deutschen und chinesischen Schrott kannst vergessen, sehen wie Kinderspielzeuge aus, hingegen die von TM sind so originalgetreu nachgemacht dass man schon zweimal hinschauen muss um einen Unterschied zu einer Echten zu erkennen.

Bearbeitet von all4me

schönewalde... da habe ich zuletzt vor ääh 7 jahren mal gespielt... naja, in B rennen ja einige typen rum, die gerne im befehlston angesprochen werden wollen. die haben auch einen militanten touch, allerdings finden die das soldatentum nicht nur spannend, sondern auch ulkigerweise sehr erregend.

Ich war letztes Jahr zweimal da (mit 10 Leuten, davon 2 Frauen :-D ) und fand's erstaunlich zivil. Meine Befürchtung war auch, dass da haufenweise Paramilitärs rumrennen, war aber absolut nicht so. Hatte mehr so Gruppeneventcharakter. Ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, hatte tagelang Ganzkörpermuskelkater und danach war mir auch klar, warum ich nie zum Bund wollte (musste ja eh nicht als Berliner). :-D

@all4me: das war früher wohl mal so und lag teilweise auch daran, dass man sich eindeutig sportiv geben musste (und wollte), um bestimmten Strafrechtsparagraphen zu entgehen und um die hypersensible Öffentlichkeit nicht zu erschrecken. In Schönwalde hatten auf jeden Fall so gut wie alle Leute Camozeugs an. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Paintball: Speedball, auf relativ kleinen Feldern mit künstlichen Barrieren, und Woodland, im Wald oder auf Feldern mit Bewuchs und Häusern. Beim Speedball kann man quietschbund rumlaufen, aber beim Woodland ist Tarnung auf jeden Fall von Vorteil. Glücklicherweise ist das heute alles etwas entspannter.

Bearbeitet von apo